Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Vorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gidi Gidi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 06.01.2024
Beiträge: 12
Herkunft: Mannheim

Vorstellung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

bin gerade dabei eine Spinnrute zu planen.
Bin hier bei euch auf jede Menge guter Beiträge gestoßen.
Da ich mir aber beim mitlesen, wie ein "Heimlichtuer" vorkomme, stelle ich mich kurz vor.

Bin Frank Bj 61.
Komme eigentlich vom Zanderfischen Neckar/Rhein.
Hab selbst 6 und 7mtr Bolo Ruten, zum Zander fischen (Italienische/Schimano/ umgebaut.
Als reiner Spätjahr und Winterfischer sind mir immer die kleinen Ringe eingefroren (als es noch Winter gab). Also hab ich mir andere Ringsätze, Rollenhalter und Griffe draufgeschraubt.
Dazu Loomis Steelhead bauen lassen.
Hab dann ein paar Jahre auf den Kanaren als Fischer gearbeitet. Stellnetze Riffe, Langleinen Schleppnetze usw.
Dort hat mir mein Mentor Don Francisco ziemlich viel über, Wind, Luftdruck Mondpahsen usw beigebracht.
Hat mir ziemlich viel Schläge ins Genick eingebracht, wenn wir abends an der Küste standen und besprochen haben, wie das Wetter am nächsten Tag wird.
In Deutschland zurück, habe ich mit diesem Wissen und akribischen Erhebungen über örtliche Begebenheiten, Wetter, Wasserstände, Mondphasen u.u.u., leider viel Zeit verschwendet, an den Hotspots jedes Jahr so 200 Zander rauszukugeln.
Dazu Hitparaden Ranglisten geil..
Gastbeiträge in den Angelfachzeitschriften haben mir dann ein Angebot Jahr Verlag "freier Mitarbeiter" eingebracht. Alless Quatsch bin ich dann an die Küste. Brandungsfischen und MS Christa.
Nicht genug weiter nach Jütland/Gelbes Riff und Forelle.
Dann wurde das hier am Neckar immer schlimmer mit dem Waller.
Habe mir 50lbs Sportex und 30 lbs Northwestern UPtide Ruten bauen lassen...10000er Abus drauf...
War gar nicht meins.
Dann Forellenzirkus.
Tricast Matchruten bauen lassen.
800-1000 Forellen pro Jahr geräuchert. Dann wollte ich nicht mehr und habe angefangen ambitioniert Skat zu spielen.
Jetzt paar Jahre wg. Kinder und Geschäft ausgesetzt.
Nun hat eine meiner Töchter angefangen zu fischen, Schein gemacht und Papa fühlt sich nat. berufen wieder mitzugehen.
Bei Ton Temming letztes Jahr eine Tricast Quiver bauen lassen. 2 ABU Zennon neu dazu gehts jetzt wieder mit der Tochter auf Forelle und an den Neckar.
Da mir meine Steelhead mittlerweile zu hart ist (WG so um die 35), möchte ich mir eine 2,70 Spinnrute bauen lassen. Fische hier am Neckar Köpfe 4-7 Gramm und am Forellenteich würde ich als begeisteter Naturköderfischer, mich auch mal übereden lassen einen Kunstköder durchzuziehen.
Muss aber nicht sein..

Danke für die Aufnahme hier ins Forum.
Gute Zeit..
Petri...
Geh mal weiter "stöbern"

Gruß Frank
Mannheim

__________________
Wenn ich schon nicht fischen kann,
brauch ich wenigstens eine gute Ausrüstung...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Gidi: 07.01.2024 08:51.

07.01.2024 08:37 Gidi ist offline E-Mail an Gidi senden Beiträge von Gidi suchen Nehmen Sie Gidi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

Ich denke in Deinem Raum gibt es sicher jemanden, der Dir da hilft. Aber auch das selber bauen, ist gar nicht so schwer.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
07.01.2024 09:07 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.055
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Frank und herzlich Willkommen2

LG
Pren
07.01.2024 10:57 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.300
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank.

Auch von mir herzlich willkommen und danke für die umfangreiche und spannende Vorstellung.

Liebe Grüsse Bernd
07.01.2024 12:15 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.902

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

spannende Vita als Angler und Fischer. Da fehlt aber ganz deutlich noch der Bau einer ganzen Rute. Augenzwinkern Wenn du schon Ringe angetüttelt hast ist der Rest doch nicht mehr schwer.

Willkommen2
Gruß
Carsten
07.01.2024 14:58 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gidi Gidi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 06.01.2024
Beiträge: 12
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Gidi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern vielen Dank.

Da wirds mir ganz warm um`s Herz..

Daumenhoch4

Aber ich kenn mich. Das artet wieder aus.
Ruckzuck habe ich im Keller ne ganze Rutenbauwerkstatt :-)

Dieses Jahr ist quasi schon mit Projekten voll.
In 2 Jahren müssen/wollen wir nebenan, mit viel Eigenleistung,
einer unserer Töchter ein Haus bauen.
Denken2
Da würde ich mich gerne nochmal auf einen Rutenbauer meines Vertrauens verlassen.

Aber an Denkansätzen, Empfehlungen und Ratschlägen gibt es hier ja allerhand,
was mir unheimlich hilft den richtigen Stock zu planen.

LG

__________________
Wenn ich schon nicht fischen kann,
brauch ich wenigstens eine gute Ausrüstung...
07.01.2024 16:36 Gidi ist offline E-Mail an Gidi senden Beiträge von Gidi suchen Nehmen Sie Gidi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 591
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Frank, schön das du bei Uns bist.

Gruß Wolfgang aus Bayern.

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
07.01.2024 16:52 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 568
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
08.01.2024 06:39 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 914
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Frank

Hast ja schon fast alles durch, außer Fliegenfischen großes Grinsen , wo es doch im Neckar bei Euch auch schöne Rapfen geben soll fröhlich

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
08.01.2024 10:07 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gidi Gidi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 06.01.2024
Beiträge: 12
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Gidi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

allerdings.
In Feudenheim (Neckar) haben wir ein Kraftwerk.
Da kommt Kanalwasser runtergeschossen und fließt nach ca. 150 mtr in den Altneckar.
Dort gibt es drüben auf dem Kopf eine Sandbank
Das sind ca 40 mtr..Knallhartes schnelles Wasser...
Wenn du einen Popper (oder was auch immer) direkt auf die Sandbank wirfst, und du und deine Angel groß genug sind, die Schnur über Wasser zu halten,
kannst du dir sogar noch eine Ziggi anzünden.
Dann geht der Punk ab..
Lachen-1
Du denkst du bist in Kanada.
Rapfen bis 8 Pfund..

Leider befische ich gezielt nur Dinge (Ausnahmen bestätigen die Regel),
für die es sich lohnt Kartoffel zu schälen.

LG
Frank

__________________
Wenn ich schon nicht fischen kann,
brauch ich wenigstens eine gute Ausrüstung...
08.01.2024 16:47 Gidi ist offline E-Mail an Gidi senden Beiträge von Gidi suchen Nehmen Sie Gidi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Vorstellung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH