Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 2020 - Meisterschaft – Freibau - meine geplante Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2020 - Meisterschaft – Freibau - meine geplante Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, Fränki! Ich habe mich nicht getraut auf Annemarie, deren KW noch einen Tacken länger ist, die geschlossen zu wickeln! Obwohl es sicher, so wie Deine, zu dem Schönsten zählt was man so ansehen kann! Ich danke Dir dafür und bin ein wenig traurig, dass ich es nicht durchgezogen habe. Aber, ich bin sicher, weil sich mein Blank so extrem biegt, würde das die KW nicht aushalten! Irgend wann muss ich mal auf einem Blank sowas langes als geschlossenen KW ausführen. Deine ist wirklich einfach nur schön!! Danke dafür! Eine Chance gibt es mit meinen Brandungsruten, deren Handteile im unteren Bereich KW von einem Meter ermöglichen, auf riesigen Durchmessern, sich dort nicht sehr biegen, also alles beste Voraussetzungen, aber meine Motivation für Nichtfliegenruten (ohne Deine und Andere Arbeiten damit zu klassifizieren, sondern nur persönlich) hält sich in Grenzen.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
07.02.2022 21:39 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen Winken1

@Frank, auf die Länge, wenn wir bei den KW's bleiben, kommt es nicht an. Ich hätte noch so einige cm wickeln können, Platz ist genug. Mir war wichtig das die Proportionen von Griff, Rollenhalter und KW noch in einem gesunden Verhältnisse bleiben . Zumindest für mich passt das Gesamtbild recht gut.

@ Michael, mit dem sticken wäre ne gute Möglichkeit aber für mich keine Alternative. Ich wollte es weben weil es ne richtige Herausforderung, zumindest für mich, ist.

@ Sepp, mit einer Teilnahme am Wettbewerb in Übersee hatte ich ehrlicherweise auch geliebäugelt, ohne überhaupt an eine Platzierung in der oberen Hälfte zu denken. Der olympisch Gedanke
Aber ich hätte euch nur genervt, allein die Kommunikation mit den dortigen Kollegen da bin ich schon raus. Und dann die doch recht hohen Nebenkosten, was man so gehört hat.

Okay Danke Danke Danke an Alle die mich bis hier hin unterstützt haben. Jetzt muss erst mal wieder was gewickelt, geklebt, geschliffen und lackiert werden.


Gruss, Frank
07.02.2022 23:00 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so hoch waren die Nebenkosten bisher nicht, Versand kostete nen guten Fuffi und Retour wirds wohl auch sowas rum sein. Ansonsten brauchte es nur den Blank, der lag glaub ich bei 70 $ heuer.
Wenn du den so aufwändig gebaut hättest wie diese Rute, das ganze dann auch noch sauber hingekriegt hättest, wärst du wohl in den Top 5 gelandet und wenns auch dem Tom Kirkman gefallen hätte wäre auch die Chance auf einen Platz im Rodmaker bestanden, ich hatte meine Titelseite ja vor n paar Jahren schon... Baby1
Ja, die Kommunikation ist auch meine Achillesferse, nachdem ich hier kein Englisch brauche ist es bei mir doch recht eingerostet. Es geht wohl aber ich muss auch öfter mal Google bemühen und zur Not, der Mark Grouse war mal ein Münchner den kann man auch auf deutsch anschreiben...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.02.2022 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht klinke ich mich nächstes Jahr mit ein, wenn ich es mitbekommen sollte das von euch es planen da wieder an den Start zu gehen.
In der Vergangenheit hattet ihr ja hier im Vorfeld auch diskutiert, wie ihr es plant. Einer von euch hat sich ja da auch bereiterklärt das ganze zu übernehmen zb den ganzen Versand.
Jetzt hört man hier von solch Aktivitäten nichts mehr, hat bestimmt auch Gründe, die in der Vergangenheit zu suchen sind.
Oder macht jetzt jeder für sich ? Die Anmeldung, das Bestellen der Blank’s, den Versand der Ruten nach Übersee, den Rücktransport und und und.
Ist ja schon ne menge Arbeit die da der Eine oder der Andere übernehmen muss, möchte, …….
Na mal sehen was die Zukunft so bringt.

Sepp, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden was die Diesjährige Meisterschaft dort drüben angeht. Ich würde mich jedenfalls über schöne Bilder hier freuen.

Gruss, Frank
10.02.2022 10:53 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Grund weshalb hier nix über die Ami-Meisterschaft geschrieben wurde ist ganz einfach der, dass wir letztes Jahr 6 oder 7 Leute waren, die Teilnehmen wollten, letztlich haben davon 2 abgegeben (Thomas und ich). Der Thomas hat dankenswerter Weise die Blankorder und den Versand organisiert weil er ja schon mal drüben war und die Leute kannte.
Heuer waren es immerhin 3 die sich auf die Teilnehmerliste setzen liessen, nachdem der Thomas durch eine Verletzung an der Hand ausgefallen ist und der andere erneut nicht fertig wurde, war ich der einzige Teilnehmer, der ne Rute eingereicht hat. Kommuniziert haben wir über WA, weil es auch nicht soviel abzuklären galt. Es war eigentlich alles recht klar, vorgegebener Blank, Aufbau nach Gusto. Es haben sich diesmal 90 Teilnehmer aus aller Welt registriert, bin gespannt vieviele dann tatsächlich abgeben werden.
Den Versand hab ich mit Don Morse von AmTak selbst organisiert, Kontakt mit ihm ist kein Problem über die FB-Gruppe zum Int. Rodbuilding Contest...
Die Veranstaltung findet heuer wieder im Rahmen der ICRBE in Winston-Salem statt was heisst dass diesmal auch wieder Fachpublikum am Start sein wird. Letztes Jahr war das ganze ja Am-Tak intern gemacht worden weil die Messe wg. Corona nicht stattfinden konnte.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.02.2022 12:02 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, der Sepp gegen den Rest der Welt. Ich drück die Daumen Daumenhoch und hoffe auf ein erfolgreiches abschneiden.
Der angesetzte Maßstab zur Beurteilung der Ruten ist für mich doch recht fraglich. Wenn ich die Bilder sehe und vergleichen tu erschließt sich mir nicht immer die einzelnen Platzierungen.
Ich hätte da die eine oder andere Rute von euch weiter vorn gesehen. Da lob ich mir unsere Juroren angeführt von unserem Oberjuror Axel. Er blendet seine Vorlieben bei der Bewertung aus Und richtet gleichermaßen neutral. Es ist wurscht ob bund oder ohne Farbe.

Gruss, Frank
10.02.2022 16:56 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit der Richterei ist bei sowas immer schwierig, der eine oder andere sieht es halt immer anders. Es geht mir zumindest hauptsächlich darum nen Stecken auf der Messe zu haben. Gute Chancen rechne ich mir heuer nicht aus, mein Stecken ist doch wesentlich einfacher als beim letzten mal, hatte einfach keine so richtige Inspiration. Wollte eigentlich auch schon absagen nachdem ich Anfang Dezember immer noch keine Ahnung hatte, was ich bauen werde aber weil ich dann mal 2 Wochen in Quarantäne war und nix bessres zu tun hatte, wurde die Rute doch noch fertig...
N paar Fotos hab ich gemacht, die kommen halt nach der Messe mal hier rein... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.02.2022 07:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.073

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

AMTAK hat ja auch ein Verkaufsbüro in Weihei China und wie ich im Bushfunk gehört habe auch eine gewisse Produktion dort. Vielleicht hätte ich dieses Jahr mitmachen sollen. Der Blank der Wahl, war dieses Jahr glaube verhältnissmäßig günstig. Im FB usw. , bin ich aber dabei.
Ich will ehrlich sein, ich habe schon ein paar mal an Wettbewerben teilgenommen. Wenn ich das funktionell und sauber aufgebaut habe, dann gab es keine Platzierung, weil das Alleinstellungsmerkmal nicht da war. Aber ich fische meine erste Wettbewerbsrute ab und zu . Danach wurden die Ruten extra mit Augenmerk aufbebaut und eher extra für die Wettbewerbe. Einmal war ich sogar in der Jury in Handzell dabei. Meine Rute war sogar in den Punkten, nur plötzlich bei der Preisvergabe nicht mehr. Ja und seitdem habe ich nur noch einmal passiv an deutschen Meisterschaften teilgenommen und nicht mehr in the Jury. Wie Sepp sagt, Richterei ist immer schwierig, hat z.B. Olli auch mal erlebt. Viel "alte Hasen" , sind nicht mehr dabei. Naja USA habe ich auch mal gemacht. Da habe ich dann nachher, aus erster Hand, gehört, dass der erste Platz, das meiste der Arbeit, fremdvergeben hat. Es war damals aber schon eine gewisse Investition in Material und Zeit. Auch extra die Tasche zu machen. Um ehrlich zu sein, habe ich die Ruten, die extra für die Wettbewerbe aufgebaut wurden, mit Alleinstellungsmerkmal, nie gefischt. Die sind nicht wirklich schlicht und funktionell, was ich beim Fischen bevorzuge. Aber eine Rute, mit Alleinstellungsmerkmal und einer guten How to Dokumentation, hat gute Chancen in USA.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.02.2022 08:28 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

genau das meinte ich , die Sichtweise der Juroren ist teilweise NICHT nachvollziehbar. Du hast es, wie du selbst schreibst, am eigenen Leib / Rute erfahren müssen.
Ich persönlich, bei zwei Teilnahmen an Meisterschaften ( Handzell ), kann, und das möchte ich betonen, nichts negatives über die Beurteilung/Wertung sagen ( Oberjuror Axel ).
Die Erstteilahme brachte mir den 3. Platz im FB. Das war auch meine erste Rute, die ich gebaut hatte, die man zeigen konnte. Da vor gab es noch eine mein Erstlingswerk.
Bei der zweiten Teilnahme, ein Jahr darauf, durfte ich mich über die höchste Stufe des Treppchens freuen. Da habe ich, wie du auch schreibst, bewusst auf diesen Wettbewerb hingearbeitet.
Da wusste ich dann ja was man zeigen muss um erfolgreich zu sein.
Aber ich bau trotz alledem immer funktionell mit dem Gedanken das Alleinstellungsmerkmal zu erreichen. Ich fische ALLE Ruten, die ich gebaut habe, immer noch sehr gern.
Mit dieser, in diesem Thread, zum Teil vorgestellten Rute möchte ich ja auch fischen. Ich habe versucht auch etwas „Neues“ selbst zu bauen, dass sollte eben der Rollenhalter sein.
Ich denke das ist mir auch gelungen. Ich habe auch schon sehr schöne selbstgebaute, unter Verwendung von Standartteilen, gesehen. Das hat mir eben nicht ausgereicht um das Alleinstellungsmerkmal zu definieren. Mir ist auch egal ob jemand sich etwas bauen lassen hat, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich käme dies nicht in Frage, entweder selbst oder ich lass es.
Man macht doch auch immer ein kleines Geheimnis daraus was man für den nächsten Wettbewerb geplant hat. Ist ja bei mir nicht anders, war es bei der Rute bis dato auch.
Da ich noch unschlüssig bin, was die Teilnahme betrifft, habe ich mich entschlossen das Geheimnis zum Aufbau der Rute zu lüften. Aktuell ist eine Teilnahme meinerseits nicht geplant, kann sich aber kurzfristig ändern. Muss ja auch die Rute erstmal fertig bekommen.

Gruss, Frank
11.02.2022 11:17 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fränki,

was macht die Rute? Fischen? Bin gerade in den alten Faden gestolpert! Auch in der Rückschau immer noch mega schön! Der gigantische Aufwand, die Webung und Pipapo - Fränki, wirklich, am brutalsten ist das immer wenn man mal eine Zeit verstreichen läßt, sacken läßt - und dann noch mal hin sieht!! Fällt mir außer Begeisterung nix mehr ein, geht mir aber auch mit meinen eigenen Aufbauten so! Lachen-5

Ich bau die wahrscheinlich schönsten Griffe dieser Welt, meine Ringwicklungen sind ebenfalls brutal, aber RH und KW, alter Schwede - da biste weit vorne! Sehr schade, dass wir kein Battle hatten und die DM nicht mehr ist! Finde das immer noch alles unglaublich schön, was ich von den Top Leuten im Freibau und auch Spontanaufbau zu sehen bekam!!

Hebt sich so elementar vom normalen Rutenbau ab! Zu mir sagte mal ein lieber Kollege: Dali des Rutenbaues!! Dies Kompliment möchte ich an Dich und die besonderen Strategen unbedingt weiter geben!

Annemarie jedenfalls, die 18' B&W die ja auch für den Freibau 2021 oder what ever vorgesehen war, auch wenn die DM nicht statt gefunden hat, da reue ich nicht eine Stunde die ich investiert habe! Ich weiß zwar nicht, ob ich je wieder Bock habe mit soviel Aufwand einen Aufbau anzustreben, aber ich war ja dies Jahr mit ihr in Norwegen, das erste Mal, da wo sie hin gehört - die neugierigen Blicke der Norweger, dass war all das wert!!

Wir bauen ja immer so im stillen Kämmerchen und einmal, nur einmal stehste im Fokus vor anderen Kollegen die die Welt nicht mehr verstehen!! Lachen-5 In ihren Händen eine Stangenrute, und stehen vor sowas wie unseren Freibauten.... Herrlich! Pokal

Ich hätt einen feinen Blank für eine neue DM im Freibau von Harrison, da würde ich, hätte ich, verspüre ich, Motivation mit Euch Bekloppten zu kämpfen - es kann nur einen geben!!! Ich kauf ein 3 Achsen Zerspanungsmonstrum nur um Euch fertig zu machen, fräse und drehe mir einen Wolf, gebäre KWs - ich würde Euch fertig machen - Alle! Nase Nase Wäre schön noch mal eine DM mit Euch und Euch zu sehen!

LG,
Frank

Und noch einen und noch einen: Wer bitte ist die USA? Menschenskinder, wenn ich in der Retroperspektive die WM und einige der Freibauten von uns betrachte - ehrlich Jungs!! Applaus Applaus

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 22.10.2023 18:58.

22.10.2023 18:30 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute ist völlig an mir vorbei gegangen.

Ich bin ja kein Feund von zu viel Zierrat,
aber ich bin ein großer Eisvogelfan,

daher einen fetten Daumenhoch4 , Frank, für den Eisvogel.
Interessant auch die Webung "freihand", also nicht direkt auf den blank.

Reinhard
23.10.2023 10:53 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,
du Kreutzwicklungswickler.
Was soll ich sagen? Die Rute hat den Aufbaustand vom 11.02.2022, wurde, aus verschiedenen Gründen, nicht weiter gebaut.
Das Hand und Spitzenteil wollte – sollte - muss ich neu lackieren und hatte auf wärmere Tage gewartet. Ich habe keinen Raum oder Kabine, wo ich lackieren kann, mach ich im Freien.
Da die Meisterschaft verschoben wurde hatte ich Zeit damit. Sommer 22 und auch 23 ist vorbei und ich habe immer noch nix lackiert.
Ich hatte immer und immer wieder das Projekt verschoben. Die Ringwicklungen waren auch sehr aufwändig geplant, sollten einen Farbverlauf mit den verwendeten Farben aus der KW ergeben.
Jetz, wo anscheint keine Meisterschaft mehr stad finden tut, werde ich diese recht einfach halten. Das wird aber bestimmt erst nächstes Jahr was, muss erst die Teile lackieren.
Für den Griff habe ich mich entschlossen den einfach nur mit Kork zu bauen, war auch aufwändig geplant.
Du hättest Augen gemacht, wenn du die fertige Rute gesehen hättest, vor allem so wie ich diese ursprünglich geplant hatte.
Ob du eine Chance, mit deiner Rute gegen meine bei der Meisterschaft, gehabt hättest, ich glaube nicht. Nase Lachen-5

Und ja ich hätte auch einen schönen 15ft. Blank von Harrison, da passt eine Menge drauf. Applaus

@Reinhard: Die Webung war eine kleine Herausforderung da diese auf eine ebene Fläche für die Abschlusskappe drauf sollte. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht aber wenn man die Umstände betrachtet, ist es doch ganz passabel geworden. Mir gefällt es trotzdem.

Gruss, Frank
24.10.2023 10:22 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
Respekt vor der Arbeit die du dir mit der Rute gemacht hast die gedrehten Teile sind der Hammer. Und dann auch noch die KW und die Webung, da muss ich noch viel üben.
Ich würde die Rute wie geplant fertig machen, Meisterschaft hin oder her.
Und dann bitte nicht vergessen Bilder rein zu stellen. Daumenhoch3
Darf ich dich fragen wie du die Webvorlage erstellt hast?
Schöne Grüße
Thomas
25.10.2023 10:26 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

na sicher darfst du fragen.
Meine Ersten Webungen / Vorlagen habe ich mit - Gimp - ,so wie hier beschrieben, erstellt. Das funktioniert recht gut.
Irgendwann habe ich mir das hier zugelegt und unter anderem den Eisvogel erstellt, ist schon einfacher und komfortabel, aber auch teuer.

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 25.10.2023 13:59.

25.10.2023 13:58 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas sagt etwas sehr weises und Thomas ist überhaupt sehr weise, und vor allen seine Ideen für Farben von Wicklungen, sehr weise, ich krieche immer um die "Lakritze" rum, aber es fehlt noch der Hammer Blank für die Hammer Lakritze - was wollte ich jetzt eigentlich sagen, ach ja, lieber Fränki: Die Rute so fertig stellen wie Du sie im Kopf hattest!!! Unbedingt Fränki!!

Ich, ich baue Ruten nur für mich selber mit dem ganzen Aufwand, wenn ich dann noch Deutscher Meister werde, um so besser und der Rest ist mir ganz ehrlich und aufrichtig: "furzegal"!!! Lachen-5 Ich könnt auch nie meine Ruten aus der Hand geben, mal davon ab das ich unter 3K Euro gar nicht aus dem Bett aufstehe, aber selbst wenn!?!

Mach sie fertig Fränki und ich streite mit Carsten und René um einen festgepinnten Fred, also immer an erster Stelle sichtbar, um zu zeigen was Rutenbau im Extrem auch sein kann!!!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
25.10.2023 20:37 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Danke Knobi da bei mir die ersten Webversuche anstehen ist das schon sehr interessant.
Ob das für mich jetzt direkt das teure Programm sein muss weis ich noch nicht aber ich behalte das im Hinterkopf.

Danke für die Blumen Frank, erzähl nicht so viel von Weisheit sonst wächst mir noch über Nacht ein langer weißer Bart Lachen-5

Schöne Grüße
26.10.2023 10:17 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja ein Pin Up Girl weben wollen! Lachen-5 Eisvögel, Waller, Krokodile??? Nää Jungs, das muss richtig fetzen! Respekt Lachen-5 Das ist kein Scherz!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
26.10.2023 15:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 2020 - Meisterschaft – Freibau - meine geplante Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH