Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Corona-Langeweile / Holz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Corona-Langeweile / Holz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1894.jpeg

Herkunft: Hessen

Corona-Langeweile / Holz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Etwas geplagt von Langeweile trieb‘s mich heute morgen in den Wald …(ok… wir wohnen eh im Wald..) wie so oft, mit dem Kinderwagen..

Da die KiTa mal wieder zu ist, und irgendwer nunmal da sein muss, hab ich die Woche das Glück….

Okay.. Augen auf- ist klar… hat nicht jeder das Glück- oder Privileg?! - inmitten der Natur- quasi am Ende der Welt zu wohnen…

Die Schuhe waren Matsch danach, der Kinderwagen auch.. und ich um ein paar Schätze reicher.
Als der Kleine seinen wohlverdienten „Mittagsschlaf“ gehalten hat, wurd die Kreissäge rausgeräumt und ein erster Versuch gestartet…

Weiter demnächst, nun muss ich mich erstmal einlesen- und vermutlich meinen Maschinenpark erweitern…

Moritz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
5EC2D0B5-11E2-406C-9F10-7DF616CE7F08.jpeg 1FA2AE3F-CF26-43CE-B50C-E261C9B26352.jpeg EF23B93C-4C08-4EAF-8663-251D3B966E2D.jpeg 4E7C01A0-766E-4676-B0D5-1414A5A7F70E.jpeg

11.02.2022 12:47 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja sowas passiert ab und zu. Das erinnert mich an eine Erfahrung, die ich Anfang 2011 gemacht haben. Da wurden Maschinen gebaut und liegend gelagert. Und der mitfahrende Schaltschrank (also die TÜR), wurde deswegen, mit einem Holzbalken, während einer Inhouse Inbetriebnahme abgestützt. Da waren etliche davon, als ich die Produktion besichtigt habe. Und einer davon war komplett aus gestockter Buche. Keiner hat so recht meine Aufregung verstanden.

11.02.2022 13:55 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich nochmal, ich würde ggf. stabilisieren.

11.02.2022 14:55 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hallo Moritz,

schöne Schätze hast Du da geborgen Zweidaumenhoch
Wichtig ist die Restfeuchtigkeit. Die sollte deutlich unter 5% liegen.
Ich hab gerade ein paar Teile im Vakuum.
Heute Abend werden sie gehärtet. Ist der erste Versuch mit etwas Farbe großes Grinsen

Sei vorsichtig mit der Holzverarbeitung! Das macht ebenso süchtig, wie das Ringe anwickeln großes Grinsen

TL Michael

11.02.2022 15:04 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Ja Moritz, der Michael hat recht Suchtgefahr Lachen-5 und ist nicht leicht, bedarf pflege, wünsche tolles gelingen Zweidaumenhoch

LG
Pren
11.02.2022 15:44 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Moritz

Schreib nachher noch was, bin grad im Büro großes Grinsen

Moritz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A6AEEAA7-108C-4092-9441-B43FF92A4F36.jpeg

11.02.2022 16:07 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Moritz

Soo, ihr Holzwürmer…

Werd mich die Tage mal mehr mit dem Thema auseinander setzen.
Wenn das Aufgeschnittene abgetropft ist ( musste die Wurzel erstmal mit Wasser und Bürste abschrubben) werd ich’s in den Heizungskeller verfrachten…vermutlich wird’s da für Monate vor sich hintrocknen müssen…
Dann hab ich erstmal Zeit, mir was zum Stabilisieren zuzulegen. Was taugen die günstigen Geräte um 100€ für den gelegentlichen Hausgebrauch?
Und was zum Drechseln/Drehen steht dann wohl auch an… doofer Rattenschwanz Nase

Moritz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
297B4255-7A54-4E69-BA27-F7CD36DA025E.jpeg F4DBE575-8B7B-4E4A-8893-531A4700E4F9.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 11.02.2022 20:07.

11.02.2022 20:07 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Ja, Holzwürmer an die Macht! Das ich mit Duplongrusel gerade rum tue ist auch nur ein Versehen!

LG,
Frank

14.02.2022 15:42 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Corona-Langeweile / Holz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH