Griff im Handteil verlängern? Welche Hülse? |
Lorenz
User

|
|
Griff im Handteil verlängern? Welche Hülse? |
 |
Hallo,
Ich überlege bei einer Einteiligen den Griff zu verlängern und ggfs von hinten für den Fuji DPS 18 irgendwas als RH Verlängerung und eine Sicherungsmutter zu verbauen.
Könnte ich zur Griffverlängerung so eine Carbonhülse nehmen?
2cm überlappend auf den Blank kleben mit großzügig 2k Kleber? Hinten kommt eine Gummibirne drauf.
Laut Datenblatt hat der Speedjiggingblank am Ende 11,9mm (5'9" Expert Graphite "12 kg").
TAC WOVEN CARBON TUBE
Länge = 98mm
Aussendurchmesser = 13,7mm
Innendurchmesser = 12mm
__________________ MfG Lorenz
|
|
04.12.2021 22:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: Griff im Handteil verlängern? Welche Hülse? |
 |
Servus, das Teil hat ne zu dünne Wandstärke und ist auch nicht auf Last ausgelegt. Nimm lieber ein passendes CF Rohr, z.B. von r-g.online.de mit ner Wandstärke von mind. 1,5-2mm, das sollte halten. Alternativ ein starkes Blankteil, das geht auch gut...
Gruß, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
05.12.2021 18:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Lorenz
User

Themenstarter
 |
|
Danke, das ist ja garnichtmal so teuer.
Trotzdem bin ich am überlegen einfach nochmal den oder einen ähnlichen Blank anders aufzubauen. Vielleicht brauch ich ja nochmal was mit kurzem Griff. Mal schauen...
Schmeißt CMW gerade Xzoga aus dem Sortiment?
Der passende Blank ist leider nichtmehr da. Vielleicht finder ja jemand anders ein Schnäppchen
__________________ MfG Lorenz
|
|
09.12.2021 09:27 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Naja die XZogas sind m.W. alle nur noch Reste. Wenn du eine bestimmte suchst, T24 oder die Bartsch Melli (ex-Karl, rutenbau.eu) haben die Dinger auch...
Gruß, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
09.12.2021 19:49 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|