Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Ruten Transportrohr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ruten Transportrohr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1835.jpg

Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Ruten Transportrohr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Da ich momentan ja noch soviel Zeit habe, bin ich auf die Idee gekommen mir ein Transportrohr für mein 4 teiliges matagi Schwert zu basteln. Ich wollte es aber nicht aus Plastik oder Alu herstellen. Weil ich hier noch ein langes Bambusrohr ungenutzt raumstehen hatte, bot es sich natürlich an es daraus herzustellen. Hier das Ergebnis, hab es ausgehöhlt und mit Epoxidharz ausgegossen damit es nicht reißt, anschließend geschliffen,geflammt und geölt. es fehlt nur noch eine Art Henkel, an dem tüftel ich noch, wie ich den ohne bohren oder der gleichen anbinden bzw wickel.
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG20210701120935_copy_3276x2457.jpg IMG20210701120847_copy_3276x2457.jpg IMG20210701120915_copy_2457x3276.jpg IMG20210701120853_copy_3276x2457.jpg

01.07.2021 12:30 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee! Gefällt mir gut, weil es mal was ganz anderes ist. Auch die Umsetzung macht Laune. Würde mich interessieren, wie Du das mit dem Gurt lösen möchtest.

Gruß
Jens
01.07.2021 14:44 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut Klasse aus das Rohr... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

01.07.2021 16:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Tolle Arbeit Alex Respekt

LG Pren
01.07.2021 17:26 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Coole Sache - gratuliere, sehr schön geworden.

Reinhard
01.07.2021 17:44 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Hammer! (3 Ave Maria an meine alte Paukerin!)

LG,
Frank

18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
01.07.2021 19:59 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1835.jpg

Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36

Danke, war etwas verunsichert ob's klappt da das Rohr Risse bekommen hatte durch das Trocknen. Könnte die Risse aber mit wasserfestem Leim auffüllen und fixieren mit Schlauchschellen. Danach hat sich nichtsmehr verändert zum Glück. Den Deckel auf das passende Maß Auszugölen war auch noch etwas fummelig ohne eine Drechselbank,aber hat alles super funktioniert und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gruß Alex
01.07.2021 20:30 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Ruten Transportrohr

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH