Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Mountain Stream Baitcaster Project » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mountain Stream Baitcaster Project
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Mountain Stream Baitcaster Project Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da ich gerade dabei bin mir eine "Mountain Stream" baitcastrute aufzubauen, dachte ich mir ich stelle das Projekt hier vor. Meine verwendeten Teile liste ich hier mal auf.
Blank: Matagi Nuovo Auriga TR60 1,80m, 3-10gr. Der Rollenhalter ist vom Rodshop.pl, ähnlich wie der von Matagi Andrew's mit Holz Spacer in Marple Burl. Der Forgrip, Endkappe wurde extra nach meinen Wünschen angefertigt, dazu wurden die passenden zierringe aus Alu gedreht, alle Teile hat mir der sehr sehr nette Herr Murke von EmFlyrods hergestellt. Der Griff wird ansonsten aus Kork sein. Die beringung wird eine 9+1 bestehend aus Fuji Titanium Torzite 6-4.Als Garn verwende ich Silberne zierwicklungen mit ProWrap Maui Surf 434 als Ringwicklung.
Hier mal die ersten Bilder vom fast fertigen Handteil.
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20210422_173109.jpg IMG_20210422_173119.jpg IMG_20210422_173126.jpg IMG_20210410_130943.jpg

22.04.2021 17:56 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal ein kleines Update. Hab nun alle Ringe gewickelt, ausgerichtet, Garn Fixiert und heute angefangen zu lackieren. Ich hatte etwas bammel ob das mit dem Farbfixieren auch klappt, bei meinem ersten Versuch. Hab das Garn zweimal mit dem RodDancer beschichtet und es hatt super funktioniert muss ich sagen, hatte vorher eine probewicklung zum testen fixiert. Ich finde das wird genau so wie ichs mir vorgestellt habe, ist kanns kaum erwarten bis die fertig ist.
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20210426_222035.jpg IMG_20210424_214119.jpg

26.04.2021 22:36 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Projekt, das wird ein sehr hübsches Stöckchen werden, steht außer Frage...Optisch ist die Rute auf jeden Fall großes Kino!
Lg.
Chris
27.04.2021 09:35 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gerd
User


Dabei seit: 18.09.2019
Beiträge: 39

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

optisch sehr ansprechend, gefällt mir gut. Allerdings finde ich an so einem feinem Rütchen den Rollenhalter ziemlich wuchtig. Die Gewichtsersparnis, die Du durch die Titaniumringe hast, kannst Du auf ein vielfaches erhöhen, wenn das Gewinde kürzer wäre.
27.04.2021 10:14 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kürzendes gewinde war geplant,aber duch das kürzen des gewindes würden die Rollen die zum Einsatz kommen nichtmehr passen, von daher fiel das flach Nase .
Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 27.04.2021 23:47.

27.04.2021 23:46 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Mountain Stream Baitcaster Project

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH