Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Baycaster 902 60-120 wg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Baycaster 902 60-120 wg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

CTS Baycaster 902 60-120 wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lieber Bastler,
nachdem meine erste Baycaster 902 ( nur Handteil ) letztes Jahr mit der ( Spitzenteil ) meiner Cts S7 Allround perfekt fusionierte müsste eine neue Baycaster 902 her und bevor ich das Projekt startete musste erst mal den Ersatz besorgen und keiner war so ehrlich wie unsere Otti von Gattenhaus mich zu unterstützen, wie oft ist es passiert das die Leute 903 anstatt 902 bekommen haben oder umgekehrt, die blanks wurden umgelabelt und und und viele von euch haben mit der Geschichte erfahrung gemacht aber dank Parametern haben wir den 902 bei CTS ausfindig gemacht und mir war wichtig mehr als die Präsentation der Rute diese Erfahrung mit euch zu teilen und wenn ihr Interesse an geilen blank habt dann könnt euch bei Otti bestellen und wenn Interesse habe ich die Daten.!

Der angebotene momentan in DE steht als 902er im Angebot nach der Parameter ist aber ein 903er !!!

Jetzt zu dem Aufbau;

Blank: CTS Baycaster 902 60-120wg 145 Gramm schwer
Ringe: Fuji T. Torzite 9+1 von 30er zweibein Rest einbein bis 6er
RH: Fuji 17er DPS-D Custom
Griff: Birkenrinde, Holz & Burntkork, selbstgedrehten WCs und Alu apli..
Garn: Fish Hawk Schwarz & Silber Metallic
Kleber&Lack: 2K Roddancer und Pu Leim

Aufgebaute Rute wiegt 260 Gramm

Ich möchte mich noch mal bei Otti bedanken für seine unabhängige Engagement und bei Reinhard für den Schubser beim eingriff der ersten Baycaster-Handteil schleifen/verjüngen.!

Hier noch par Bilder und ich werde mich freuen wie immer auf eure Rückmeldung.!

Liebe Grüße Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
406D1FB4-B90F-4D41-8542-2E144102DFD3.jpeg 3110107C-311A-49E8-9F91-AF1C128E8BB3.jpeg 5863AABD-2583-4E75-8B80-180256E93E46.jpeg F49E74F8-0F7B-4D9E-8A49-06F1D347B03B.jpeg 8D546A97-E874-4AC4-865C-061F4A27B9C8.jpeg
7F969233-CE5B-450B-8A5C-CFB5939721F9.jpeg 5CE1DA69-B6ED-49B6-AED6-760A62EA0388.jpeg 513CA704-4C9C-416C-8E56-94106BB9C885.jpeg 7876085E-2159-4C68-9C97-8C45ADFB7A04.jpeg 675D4460-A19D-4EE6-BA9E-BDD1A2F0480E.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 13.02.2021 08:19.

13.02.2021 08:16 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

RE: CTS Baycaster 902 60-120 wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pren,

Klasse die Birkenrindengriffe. Wie bekommst Du die so glatt? Lackiert am Ende?

Viele Grüße
Jens
13.02.2021 08:38 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sehr schöne Arbeit. Der Holz-Birkenrindenrindengriff gefällt mir sehr gut. Hast du die Birkenrinde geleimt, grob vorgeschliffen und dann V-förmig eingesägt. Und danach das Holz eingepasst? Die Frage nach einer Lackierung wäre auch meine.

Gruß
Carsten
13.02.2021 09:01 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jens,
am bestens mit Abranet Schleifgitter gibts in verschiedenen Stärken fein/grob von bis 600 Körnung dann mit 1000/1200 s.papier und Stahlwolle 0000 , normal geht auch nur mit Hand aber bei unterschiedlichen Materialien Stärken/Dichten wie hier Birkenrinde/Holz oder Birkenrinde/Kork&Duplon etc. gestaltet sich schwieriger aber mit einer quadratischen stück Holz oder was anderes hartes drunter kriegt man den gut, ja es ist mit Tru Öil behandelt, leider kein Profi Kamera sondern mit Handy Bilder gemacht spiegelt obere Seite ein bisschen zu viel und untere bleibt dunkel .!

LG Pren
13.02.2021 09:09 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Pren, Deine Rute ist insgesamt ein edler "Hingucker" aber speziell Deine Griffe sind einfach IMMER absolut ein Fest für die Augen! Pokal Respekt

13.02.2021 10:33 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Ja, das CTS BayCaster/LRS/VELOX rumgelabel ist echt ein Graus.

Ich fische die 902 und die 903 als leichte/schwere Wallerspinnrute und ich hab schon vieles aufgebaut und gefischt aber die Blanks sind wirklich absolut top!
13.02.2021 10:38 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Jeronimo66
Moin,

sehr schöne Arbeit. Der Holz-Birkenrindenrindengriff gefällt mir sehr gut. Hast du die Birkenrinde geleimt, grob vorgeschliffen und dann V-förmig eingesägt. Und danach das Holz eingepasst? Die Frage nach einer Lackierung wäre auch meine.

Gruß
Carsten

Danke Carsten,

genau so ist es in reihenweise der Arbeitsgang und ich fertige den ganzen Griff und anpasse wenn auch manchmal in drei Stücke da Birkenrinde sehr leicht bricht vorher höchstens die letzten 2mm werden an montierten Griff geschliffen an Wickelbank dann aber mit feineren Gitter & S.papier Körnungen, weil ich davor alles entfernen und ersetzen kann sei es loch/gebrochene Scheibe von Rinde/Kork oder material fehler von Kork Beispiel wenn man viel schleifen muss und plötzlich kommt was raus wo nicht haben willst.!

LG Pren
13.02.2021 10:54 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User

images/avatars/avatar-1932.png

Hi Pren,

ja was soll man da jetzt noch sagen, wieder ein Top Aufbau von dir ! Der Hintergriff passt mit dem dunklen Holz super zur Birkenrinde!! Klasse Applaus Applaus Applaus

Freut mich das dieses waghalsige Projekt dann doch geklappt hat und die Biegekurve hoffentlich harmonisch ist. Aber da bin ich mir sicher, dass du das hingebracht hast !

Da wäre ein Foto schon mal interessant, aber kein Schneewittchen Angsthasen Klick, sondern mindestens 90 Grad! Applaus Applaus

Jedenfalls ablsolut top dein Werk und schon wirklicher Rutenbau !!!

Viele Grüße

Otti

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 13.02.2021 11:29.

13.02.2021 11:28 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Lieber Pren

Toll, super, grandios!

Wahnsinnige Arbeit, nicht zu bezahlen.

Liebe Grüsse Bernd
13.02.2021 13:18 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
User

Lieben Dank Männer für die Blumen Zweidaumenhoch

@ reisi,
so ist es, vor par Jahren habe ich mich schwer getan den "LRS" zu suchen/finden bis ich auch selber feststellen müsste das diese genau der Baycaster 902/903 Blank ist und seit ich den 902 habe habe versucht Kostenspielig zu vergleichen und keiner davon könnte das Wasser der Baycaster reichen mm kein Ahnung warum, vielleicht waren sie leichter oder noch ausgewogener aber in allen punkten machte Baycaster die bessere Figur.!
Wie oben geschrieben habe den alten mit noch feineren Spitze des S7 Allround 35-70wg zusammen kombiniert da letztes Jahr die besten Köder für Waller waren 5er höchstens 6er Inch und vor allem für 5er Inch machte der Cts S7 besseren Figur mit seiner Tip von 2,2mm aber 2-3 Gramm schweren Spitzenteil als Baycaster 902 60-120wg Tip 2,7 und fast mit identischen Überschubverbindung, musste männlein von Baycaster ein bisschen abschleifen da die weiblein des S7 eben sich schneller verjüngt, jetzt hoffe ich auf parallelen langen Testerfahrung der beiden.!?

@ Otti,
danke mein lieber, die belastungs bilder von beiden wie gewünscht mit 1,5 l Flasche, natürlich sind beide fast identisch aufgebaut nur das der alte Baycaster ca. 2-3cm in Handgriff kürzer ist und dafür 4-5 Gramm mehr ausgleichgewicht und die Spitze des S7 3 Gramm schwerer ist kommt;

Neue Baycaster auf 260,5 Gramm aufgebaut
Alte Baycaster & S7 Allround 269 Gramm aufgebaut

Hier erste Bild von links oben Neu und unten Alte, zweite Bild Neue Baycaster und dritte Bild Alte Baycaster & S7 Allround, im bild nicht einfach zu erkennen aber wenn man genau sieht die spitze des S7 Allround geht mehr in die Knie und in Hand merkt man deutlich.!

Danke Otti Zweidaumenhoch

Liebe Grüße Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
501E80D0-B4F1-40C6-A061-BFA943032786.jpeg AB26AD4A-F04C-4677-847E-FBE96640D429.jpeg 7512ACC6-C070-4A87-824E-D64A054DB9E3.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 13.02.2021 14:51.

13.02.2021 14:42 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User

images/avatars/avatar-1932.png

Hi Pren,

das sieht hervorragend aus, kein Flatspot, kein Einknicken über dem Rollenhalter.
Respekt vor deinem Mut das so zusammen zu bauen. Mit Reinhard hast da ja einen Top-Mann an der Seite! Respekt Respekt

Fotografiere alle deine Ruten mal so, dann hast automatisch wieder neue Projektziele ! Applaus Applaus Lachen-5 Lachen-5

Viele Grüße

Otti

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
13.02.2021 15:09 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Hi Pren
Dein Aufbau ist wieder mal der Hammer Respekt
Handwerklich und optisch gibets nichts zu erwähnen,außer das die Rute
sehr schick ist und alles wunderbar zusammen paßt Daumenhoch4
Mein Respekt nochmal
LG Michael
13.02.2021 15:18 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

RE: CTS Baycaster 902 60-120 wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

haste wieder alles sauber zusammen gezimmert Zweidaumenhoch
Nicht gerade mein Design, das zählt aber nicht.

Die Biegekurfe von der NEUEN gefällt mir irgendwie besser, sieht für mich harmonischer aus.
Habe ich das richtig verstanden das du bei der ALTEN das gleiche HT verbaut hast wie bei der NEUEN?

Gruss, Frank
13.02.2021 17:51 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
User

@ Otti,
danke nochmal, in vielen habe halbwegs professionell so Bilder gemacht aber stimmt beide zeigen eine gute biegekurve.!
Ich weiß was du meinst und du bietest wieder mal was neues von Alps und und und aber erst mal steht kein Projekt auf der Liste, mal sehen wie lange das hält Lachen-5 Lachen-5 Nase

Danke euch Jungs Michael & Frank

Frank, hast scharfe Augen was biegekurve betrifft zwar leicht aber man merkt, in Hand live sogar mehr, ja die alte HT ist das gleiche wie neue nur andere feineren spitze damit mit kleineren Fische mehr Spaß zu haben und kleinere Köder zu fischen eben bis real ca.80 Gramm und die neue pakt genau 120 Gramm .!

Liebe Grüße Pren
14.02.2021 21:34 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Hi Pren,

ja, das ist schon sehr interressant so eine Kombination bei deiner "Alten"
Man erkennt an der alten schon das das ST fast am Ende in seiner Biegekurve ist, wenn man es so bezeichnen darf. Oder andersrum gesagt, die Kurve geht schon erkennbar ins HT.
Es wird, bei gleichen Gewicht, das HT schon mehr beansprucht.

Weiter so Pren, hau rein, und nicht so lang warten mit dem nächsten Projekt Daumenhoch2

LG,Frank
14.02.2021 22:22 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User

images/avatars/avatar-1723.png

Herkunft: Oranienburg

Wie immer, ganz saubere, professionelle Arbeit, Pren. Respekt Zweidaumenhoch

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
15.02.2021 07:54 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Knobi
Hi Pren,

ja, das ist schon sehr interressant so eine Kombination bei deiner "Alten"
Man erkennt an der alten schon das das ST fast am Ende in seiner Biegekurve ist, wenn man es so bezeichnen darf. Oder andersrum gesagt, die Kurve geht schon erkennbar ins HT.
Es wird, bei gleichen Gewicht, das HT schon mehr beansprucht.

Weiter so Pren, hau rein, und nicht so lang warten mit dem nächsten Projekt Daumenhoch2

LG,Frank

Ja mein lieber Frank das ist durch Zufall so zusammen gekommen Lachen-5 während der "CTS S7 Allround 9’ft 35-70wg" Aufbaus letztes Jahr hatte den Baycaster liegend aufm Tisch parat-musste Schnur auf Rolle wechseln oder so?, und ich in sich!!!! " hmm eine ST von S7 Allround in Baycaster HT wäre vielleicht was??" nehme das Baycaster HT und stecke in S7 Allround ST und unerwartet werde ich überrascht wie gut die zusammen passten und dann habe ich das Projekt gestartet, ein kostenspieliges Projekt aber no risk no fun und ohne Reinhards schubser und Ottis Engagements hätte ich angst gehabt Denken1 Denken1

Danke für dein Lob Jens Winken1

Liebe Grüße Pren
15.02.2021 10:29 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Lieber Pren,

auch wenn ich wieder mal nur Bahnhof verstehe mit dem was Ihr da so treibt mit den Spinnruten, Dein Projekt sieht jedenfalls astrein aus! Der untere Griff ist auf jeden Fall mega!!

LG,
Frank

15.02.2021 10:45 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
User

Mir geht es auch so Frank wenn Ihr über FF Ruten/Fischen redet aber vielleicht irgendwann mal komm ich an Board und dann kann ich auch mitspielen Lachen-5 Lachen-5 Applaus

Danke dir für deine nette Rückmeldung und Lob Daumenhoch4

LG Pren
15.02.2021 20:30 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Baycaster 902 60-120 wg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH