Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SJ783-MHX als BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SJ783-MHX als BC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dym4495 dym4495 ist männlich
User

SJ783-MHX als BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fünfte Rute geht auf mein Konto aber jedoch meine erste Baitcaster!

Danke an Bernd für deine Hilfe!

Nachdem ich so überzeugt war von dem Preis-/Leistungsverhältnis von meinem MHX Elite Pro Blank. Ein Freund die dann mal zur Probe geangelt hat, wollte er auch eine.

Wurfgewicht sollte es 20-70 werden, mit dem Spin Jig (SJ783-MHX) sind wir nun bei 10-70. Heute mal kurz am Wasser gewesen daher kann ich leider nicht all zu viel über den Blank berichten! Aber toll ist er, auch bei 16 Gramm, lässt er sich super werfen leichte zu angeln war leider durch das bestehende Hochwasser nicht möglich, die Köderrückmeldung war super.
Das schwerste was wir geworfen hatten waren um die 30 Gramm! Was negatives kann ich bis jetzt nichts sagen.

Farblich etwas auf die Curado angepasst.

Verbaut wurde ein 9+1 Alconiteringe
Die MHX Winn Grips in schwarz/grün
Rollenhalter von Alps AGC Nylon Graphite
Als Garn habe ich den PowerWrap 552 verwendet
Die ersten 3 Spitzenringe wurden mit einem Glow in the Dark Garn gepackt

Bin über dankbar über Anregungen, falls ihr fragen habt nur her damit.

LG Yannik

dym4495 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
9D928E07-A7AD-4511-BB7E-7E1CBAB6F3E4.jpeg 443E8AB2-D9B2-4DFE-808B-323AD158EE36.jpeg 456AD473-405D-41BD-812E-2CB54F7CD1AF.jpeg 2054FF4C-DAE2-45A6-A820-AB8F48A19EBF.jpeg 20BFE95A-01E8-4459-A197-B3803B29E1CE.jpeg
FE16A88C-657E-418D-AEF3-21125BE04949.jpeg 1B4C8C4F-0BCD-4645-9CAB-552CAFE4DFB1.jpeg

24.01.2021 21:50 dym4495 ist offline E-Mail an dym4495 senden Beiträge von dym4495 suchen Nehmen Sie dym4495 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User

Herkunft: MHL/Thür.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,
eine schöne Rute hast du gebaut, gefällt mir besonders der Tiger.
Nur wie kommst du auf 70 g Wurfgewicht, die ist doch mit 5/8 oz angegeben ,die Franzosen geben ihn mit bis 40 g an und das kommt recht gut hin. Hatte neulich den größten Easy shinner mit 12g Kopf das sind 45g am Band ,das war das maximum.
Gruß Jürgen
25.01.2021 07:13 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut echt gut aus der Stecken... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

25.01.2021 07:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Hi,

gefällt mir Daumenhoch2 neongrün schwarz passt immer.
Das Neon muss eben richtig eng gepackt werden , sonst schein der Blank durch was auf den ein oder anderen Bild der Ringwicklungen zu sehen ist. Das sieht man aber oft erst wenn der Lack drauf ist, ist bei mir auch so gewesen.
Was ist denn das für eine Kante / Absatz am WC ? Sieht irgendwie etwas komisch aus, kann aber auch, durch die Perspektive, täuschen.
Die WinnGrip gefällt mir auch habe ich auch schon verbaut.
Der Leuchteffekt von Glow in the Dark Garn ist schon genial aber er hällt eben nicht sehr lang an.

Gruss, Frank
25.01.2021 12:32 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von dym4495

Danke Sepp! Das freute mich zu hören!
25.01.2021 16:02 dym4495 ist offline E-Mail an dym4495 senden Beiträge von dym4495 suchen Nehmen Sie dym4495 in Ihre Freundesliste auf
Anderl84
User

Herkunft: Passau

Hallo Yannik. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von knalligen oder Neonfarben, aber das sieht geil aus. Ganz großes Kino. Daumenhoch2
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anderl84: 25.01.2021 16:05.

25.01.2021 16:05 Anderl84 ist offline E-Mail an Anderl84 senden Beiträge von Anderl84 suchen Nehmen Sie Anderl84 in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Jürgen D.
Morgen,
eine schöne Rute hast du gebaut, gefällt mir besonders der Tiger.
Nur wie kommst du auf 70 g Wurfgewicht, die ist doch mit 5/8 oz angegeben ,die Franzosen geben ihn mit bis 40 g an und das kommt recht gut hin. Hatte neulich den größten Easy shinner mit 12g Kopf das sind 45g am Band ,das war das maximum.
Gruß Jürgen

Danke Jürgen!

Also beim Dieter auf der Seite ist er mit 70 Gramm angegeben da hoffe ich mal das er da auch ran kommt, so wünscht es sich aufjedenfall mein Kumpel deshalb habe ich mich auch für den Blank entschieden.

dym4495 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CFC93AD1-1EB7-4877-BD22-AC3F84A09AD0.jpeg

25.01.2021 16:05 dym4495 ist offline E-Mail an dym4495 senden Beiträge von dym4495 suchen Nehmen Sie dym4495 in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Knobi
Hi,

gefällt mir Daumenhoch2 neongrün schwarz passt immer.
Das Neon muss eben richtig eng gepackt werden , sonst schein der Blank durch was auf den ein oder anderen Bild der Ringwicklungen zu sehen ist. Das sieht man aber oft erst wenn der Lack drauf ist, ist bei mir auch so gewesen.
Was ist denn das für eine Kante / Absatz am WC ? Sieht irgendwie etwas komisch aus, kann aber auch, durch die Perspektive, täuschen.
Die WinnGrip gefällt mir auch habe ich auch schon verbaut.
Der Leuchteffekt von Glow in the Dark Garn ist schon genial aber er hällt eben nicht sehr lang an.

Gruss, Frank

Hallo Frank! Danke!
Das sieht durch die Perspektive so aus.

LG Yannik
25.01.2021 16:07 dym4495 ist offline E-Mail an dym4495 senden Beiträge von dym4495 suchen Nehmen Sie dym4495 in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Anderl84
Hallo Yannik. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von knalligen oder Neonfarben, aber das sieht geil aus. Ganz großes Kino. Daumenhoch2
Gruß Andreas

Danke Andreas! Das freut mich zu hören!
LG Yannik
25.01.2021 16:07 dym4495 ist offline E-Mail an dym4495 senden Beiträge von dym4495 suchen Nehmen Sie dym4495 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SJ783-MHX als BC

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH