Händler für Wave Kork |
Papabär
User

Themenstarter
 |
|
Ich bin gespannt und warte der Dinge die da kommen.
Ich hab das Material auch noch nicht in den Händen gehalten.
Ich könnte mir aber vorstellen das es auch was damit zu tun hat ob man vertikal oder horizontal gemusterte Scheiben hat und ob man das dunkle oder helle verarbeitet das sind aber nur Vermutungen. Ich finde nur die Optik einsamen klasse.
Bei der Verarbeitung mach ich mir keine Sorgen ich hab grade zwei Ruten mit Birke gebaut, mich kann nix mehr schocken.
|
|
13.08.2020 07:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Naja, was bei dem "Konglomerat-Kork" halt das problematische ist sind die unterschiedlich harten Schichten. Wenn man da wie immer mit nem Streifen Schleifpapier oder Abranet drauf geht, schleift sich das weichere Material wie Butter und das harte "spreizt" sich wie der Bayer so schön sagt. Man sollte beim Konturschleifen also mit einem Schleifklotz oder so arbeiten...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
13.08.2020 09:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Johan
User
Herkunft: Lower Bavaria
 |
|
Zitat: |
Original von sepp73
problematische ist sind die unterschiedlich harten Schichten. Wenn man da wie immer mit nem Streifen Schleifpapier oder Abranet drauf geht, schleift sich das weichere Material wie Butter" |
Also das konnte ich bei meinen Ringen nicht feststellen. Das Zeug ist gefühlt fest wie Holz. Allerdings schleife ich bei meiner Ausrichtung auch orthogonal zur Maserung. Kann also sein, dass das bei der anderen Ausrichtung zutrifft. Ggf. sind das aber auch komplett verschiedene Produkte
|
|
13.08.2020 23:31 |
|
|
|
Johan
User
Herkunft: Lower Bavaria
 |
|
Original von Einsteiger
Das sieht so klasse aus Johan echt, aber 30 Gramm mehr für gleiche Rute puh
oder bei 11ft kann man das vernachlässigen sonst Top!
LG Pren |
Danke für die Blumen
Ich war auch erst geschockt vom Gewicht. Da wiegt das HT soviel wie sonst die ganze Rute. Das war so sicher nicht geplant. Ziel war es eigentlich insg. unter 100gr zu bleiben. Die Wahrheit ist aber, es ist völlig Latte. Diese 30gr mehr halte ich ja direkt in der Hand. Die Rute fühlt sich trotz der Länge federleicht an, und ist null kopflastig. Ich wollte die für mich perfekte Rute zum Euronymphing bauen, und das ist mir definitiv gelungen. Kann garnicht sagen wie zufrieden ich bin.
|
|
14.08.2020 15:11 |
|
|
|
Papabär
User

Themenstarter
 |
|
Original von Johan
Dies ist das Handteil einer 5tlg. 11Fuss #3. Der Blank ist recht leicht, trotzdem wiegt das HT 96 gr. Mit Flor-Aufbau sind es etwa 30 gr weniger. |
Sehr feiner stecken gefällt mir
wobei ich den Kork mit vertikal verlaufenden Muster noch einen ticken schöner finde. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Gewicht ist bei meinem Vorhaben eh zweitrangig da die Karpfen Ruten nur auf den Bissanzeigern liegen.
Ich muss sagen ich bin überrascht das doch so viele verschiedene Erfahrungen mit dem Material gemacht haben. Die Vorfreude auf das Eintreffen der Teile steigt so um so mehr.
|
|
14.08.2020 16:44 |
|
|
|
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
|
18.08.2020 18:19 |
|
|
|
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
So kriegt man das Aha Effekt
Natürlich bei schweren Ruten mach das nicht so großer unterschied sein aber mehr Rippen möchte man nicht unbedingt In Ruten haben, auf jeden Fall nicht so lange mann dagegen was tuen kann, da ich natürliche griffe mach habe ich immer mit Holz, Birkenrinde und auch mit fast gleich schweren Burl&Rubberkork zu kämpfen gehabt immer Pfeilen&tricksen aber ohne Kompromisse ging’s halt nie, von daher die jenigen wo duplon mögen kommen sehr günstig und mit leichteren material fertig und mit natürlichen Kork-Floor-Champagner oder wie auch immer welchen fast jeder mach ist das gleiche leider muss man hier viel tiefer in die Tasche greifen und das Qualität lässt zu wünschen übrig!!
LG Pren
|
|
18.08.2020 19:31 |
|
|
|
Papabär
User

Themenstarter
 |
|
|
18.08.2020 20:21 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|