Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Xzoga Taka G-66 23KG mit AFTCO rollenringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Xzoga Taka G-66 23KG mit AFTCO rollenringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Xzoga Taka G-66 23KG mit AFTCO rollenringen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die letzten blanks, den ich mir gebaut habe, alle ein wenig zu schwach waren für die großen GuFi in Norwegen, habe ich mir ein Take G-66 23kg zugelegt. Damit kann ich fast sicher sein, das ich mir für keinen Butt in de XXXL klasse befürchten brauch...

Es ist keine standart Xzoga rute geworden. Den blank ist geschliffen, ich habe 1-steg rollenringen von AFTCO verbaut, und ein korkgriff verbaut. Nicht gerade was man von einer rute für Norwegen erwartet...

Auch wenn der blank ein 23kg blank ist, ich bin erstaunt, wie sensibel der spitze ist. Ich habe auf mein boot die rute mal getestet, und konnte damit auch die 150gr Sandeels van Savage Gear führen, und trotzdem alles bespüren was da unter passiert. Mal sehen wie sich das in Norwegen anführt.

VmaxNL hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
xzoga1.jpg xzoga2.jpg xzoga3.jpg xzoga4.jpg xzoga5.jpg



__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
04.07.2017 21:39 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Xzoga Taka G-66 23KG mit AFTCO rollenringen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Der Aufbau gefällt mir, wenngleich mir das ganze für Norge etwas zu schwer vorkommt. Ich hab nächste Woche auf Soroya als schwerste Rute eine G58 mit 16KG dabei und gehe nicht davon aus, dass die zu leicht wäre. Die normalen Köder, Cutbait und 3D Herring mit Gewichten um die 500g sollten damit noch gut handlebar sein und auf der Rolle (Maxel ODSL 05) hab ich 330m 18KG-Geflecht. Buttfischen tut man ja i.d.R. nicht in sonderlich tiefem Wasser, so dass ich eigentlich keine Sorge habe, einen Fisch wegen zu schwachem Gerät zu verlieren. Gut, bei nem wirklich schweren Butt ist man sicher froh drüber, stabileres Gerät am Start zu haben... Denken2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.07.2017 16:19 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Themenstarter Thema begonnen von VmaxNL
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T24 hatte mich eigentlich ein Expert Graphite EG59010610 empfohlen, die habe ich auch geordert, ist mir aber doch ein wenig zu hart gewesen. Den G66 23kg hat mir besser gefallen. Jetzt kann ich aber ohne problemen die Royber gut führen, die wiegen ja 550gr, sind dabei auch nicht so enorm.

Als rolle ist ein Avet SX Raptor gedacht, wo ich eine 0,28mm J-Braid drauf habe. Passt wunderbar zusammen.

Im trockentest habe ich damit auch GuFi bis 150gr gut führen können, und das war auch meine absicht. Ich angel in der regel mit GuFi ab 150 bis 600gr, strömungsbedingt.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
05.07.2017 18:47 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Xzoga Taka G-66 23KG mit AFTCO rollenringen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH