Byaku
User

Herkunft: Forchheim
 |
|
|
08.09.2015 16:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
Moin,
Deiner Beschreibung nach würde ich sagen ein mittelschneller Blank, Klasse 4 mit 8einhalb bis neun Fuß
. Nee mal ehrlich - in der Klasse mit der Länge hast Du schon ne anständige Qual der (Aus-)wahl. Wenn Du ne Chance hast bei den einschlägigen Blankhändlern vorbeizuschauen würde ich es an Deiner Stelle machen oder mal dort anfragen, beraten lassen und Dir 2-3 Blanks zur Ansicht/zum Vermessen schicken lassen.
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
08.09.2015 20:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Jo,
kleiner Bach 4-10m, da würtde ich dir zu einer #3 in max 8 Fuss Länge raten.
Beispiel: Batson RX7 #3 in 7´9", 240cm. Die Batson sind sehr robust und richtig kleine Powerstöckchen. Den 3er fischt du dann am Bach mit einer #4 DT.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
08.09.2015 20:35 |
|
|
|
Byaku
User

Herkunft: Forchheim
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen,
@Laverda Danke für den Vorschlag. Werde ihn auf jedenfall mal mit auf die Liste setzen.
Hab gestern noch einen CTS Affiniti X 7'6 #3 bzw 8'6 #4 bei Karl gesehen. und laut Herstellerbeschreibung sollte der doch auch gut passen. Klar ist der ein bisschen eine andere Preisklassse aber vom Prinzip!?!? Kann einer was zu dem Blank sagen?
__________________ Gruß
Joh
|
|
09.09.2015 10:17 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Die Affinity X fallen sehr kräftig aus, der 8,6 4er ist eher ein echter 5er.
Ich habe mir auch eine Bachrute aufgebaut, hatte zuerst den 7,6 4er Affinity X. Habe ich aber wieder umgetauscht, da er mir viel zu kräftig ausfiel.
Dann habe ich den 7,6 2er Affinity M genommen.
Den habe ich dann hinten noch deutlich gekürzt auf 2,03 m und fische ihn jetzt mit einer 3er Rio Gold, die passt wunderbar.
Die Affinity X sind sehr schnell, als Bachrute würde ich dir etwas weniger schnelles empfehlen, Länge max. 7,6.
Ansonsten musst du zu häufig nur mit der Spitze fischen
Reinhard
|
|
09.09.2015 10:29 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Wie meine Vorposter schon schreiben ist es beim fischen an so einem kleinen Bach nicht von Vorteil, wenn man eine sehr schnelle Rute nimmt. Aufgrund des oft beschränkten Wurfraumes kriegt man so nen Stecken meist nicht richtig aufgeladen.
Ich würde daher zu einem Blank raten, der sich leicht und schon mit wenig Leine außerhalb der Spitze schön auflädt. An ähnlichen Gewässern fische ich eine 2er St.- Croix SC III in 7,6ft, bei wenig Raum zum werfen mit einer 3er Rio Trout Light oder -wenn sie erst mal fertig ist- eine TAC Glas in 7,6ft und Klasse 4. Die Glasrute lädt extrem leicht auf, weil sie eben eine recht weiche, tiefe Aktion hat. Ist halt was für Fanatiker wie mich...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
09.09.2015 10:39 |
|
|
|
kurt@domino
User

Herkunft: Salzkammergut
 |
|
Hi!
Für einen ähnlichen Zweck hab ich mir eine CTS Quartz #2 in 7,5ft (oder 8ft.
) aufgebaut. Die Blanks könntest du Dir ebenfalls beim Karl anschauen. Sind auch schöne Glasblanks!
BG
__________________ hanausek-rods.com
|
|
09.09.2015 12:45 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|