Froeyd
User
Herkunft: Berlin/Ostholstein
 |
|
|
23.04.2014 20:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
23.04.2014 20:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Selbstbauende MeFo-Angler sind mir immer ein "Fest"
Gerade zu MeFo-Ruten (egal ob Spinnrute oder "Fusselpeitsche" ) wirst Du hier im Forum sicher 'ne Menge schon finden und bei Fragen bestimmt nicht im Regen stehen gelassen
bei den Rutenbau-Junkies von einem der auch doppelt (MeFo + Rutenbau) süchtig ist
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
23.04.2014 20:41 |
|
|
|
Froeyd
User
Themenstarter
 |
|
Hallo Axel und Herby,
Danke für Eure Willkommensgrüße!
Tatsächlich bin ich meiner Auswahl durch dieses Forum auf die Spur gekommen. Heute wurde das Material bestellt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich mich statt für eine Batson Rainshadow XST 1263 für eine XST 1264 entschieden. Hilfreich bei der Auswahl des Zubehörs für mein Erstlingswerk war auch die Beratung durch Christian Weckesser.
Mein Dank an dieser Stelle geht ebenfalls an Chrischan (nicht W.), der bei mir anrief: "Bist Du das, der sich da im Rutenbauforum angemeldet hat?" Somit kann ich mir in der Nachbarschaft eine Wickelbank ausleihen. Das Angebot freut mich!
Mal schauen. Bin schon gespannt auf die Lieferung und die fertige Rute. Ich werde berichten.
Gruß und einen guten Start in den Mai!
Philipp
|
|
30.04.2014 19:59 |
|
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Mit dem XST hast du schon mal einen Top-Blank!
Und wenn dann noch jemand vor Ort da ist, der 'ne Wickelbank ausleiht und evtl ein paar praktische Hinweise gibt, steht einem guten "Erstling" ja nix mehr im Wege!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
01.05.2014 17:04 |
|
|
|
Froeyd
User
Themenstarter
 |
|
Es ist so weit, das Erstlingswerk ist fertig. Habe dazu hier etwas geschrieben und ein paar Bilder hochgeladen: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=9035
Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an dieses Forum und all diejenigen, die mir mit gutem Rat zur Seite standen!
Viele Grüße
Philipp
|
|
02.09.2014 20:10 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|