|
Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe??? |
 |
Auf welche Seite sollen die Ringe???
Ich kenne den Overlap meines Harrison Blanks aber auf welche Seite sollen die Ringe...
Ich hab einen Harrison Blank 11ft 2,5lb
Angenommen ist: Overlap oder Sprung ist Oben...
Meine Rute liegt Waagerecht....
---------------------------------------------------------------
Unten die Ringe oder direkt oben auf dem Overlap...???
Danke Gruss KAi
|
|
03.08.2008 17:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
RE: Sprung oder Overlap...Auf welche Seite sollen die Ringe??? |
 |
Hallo,
die einen sagen so, die anderen so. Den Thread-Link hat der Det gepostet.
Mache es wie Du Dich besser fühlst. Nach meiner Meinung hat das keinen merklichen Effekt.
Gruß
Olaf
|
|
03.08.2008 19:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Hier wurde zu dem Thema kreuz und quer alles diskutiert:
Wie ermittelt Ihr den Overlap?
Ich persönlich baue jetzt immer so, dass 1. starke Biegungen kompensiert werden müssen (nach oben), und 2. wenn variabel bei geraden Blanks, dass die weicheste Vorzugsbiegekurve genau in Angelwurfzielrichtung weist, die Ringe demzufolge auf den Innenbogen.

|
|
03.08.2008 19:06 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Wenn der Overlap bei deinem Blank oben ist - hier also das Blank beim Biegen den größten Wiederstand hat - mach die Ringe entlang dieser Linie. Denn wann wird ein Blank am stärksten belastet? Bei normalen Wurfruten ist das wohl beim Auswerfen - also versuche ich hier den größten Power aus dem Blank zu holen.
Ich würde die Ringe nur dann entlang der schwächsten Linie (Meist gegenüber des Overlap) platzieren wenn ich eine Castingrute aufbauen möchte. Mit dieser brauche ich die Maximalste Präzision, aber selten Wurf-Power.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
03.08.2008 20:56 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|