Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » mal wieder ein Tonnenblank ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen mal wieder ein Tonnenblank ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mal wieder ein Tonnenblank ... Tisie 22.05.2011 00:20
 RE: mal wieder ein Tonnenblank ... Tungdil 22.05.2011 08:52
 RE: mal wieder ein Tonnenblank ... MeFo-Schreck 22.05.2011 12:08
 RE: mal wieder ein Tonnenblank ... Sebastian Lucius 22.05.2011 22:10
 RE: mal wieder ein Tonnenblank ... Tisie 22.05.2011 22:44
 RE: mal wieder ein Tonnenblank ... OnTheMove 23.05.2011 07:11
 RE: mal wieder ein Tonnenblank ... Tungdil 23.05.2011 22:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

mal wieder ein Tonnenblank ... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir mal wieder einen Tonnenblank vorgenommen, diesmal in einer etwas kräftigeren Ausführung der mit 6 bzw. 9 beschrifteten Variante (Spitzendurchmesser 2,6mm).

Ziel war es, eine Rute zu bauen, die meine bisherige Jerke (auch ein 6/9er Tonnenblank mit 2,4mm Spitze) WG-mäßig nach oben hin entlastet und um für die anstehende LigthTackle Norge-Tour noch eine etwas kräftigere Rute im Gepäck zu haben. Dafür schien der Blank mit seinem starken Rückgrat gut geeignet zu sein. Ich kürzte den Blank nur minimal auf knapp 2m, da ich für einen besseren Hebel auch einen etwas längeren Untergriff verbauen wollte.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Tonnenblanks war dieser bereits geschliffen, so daß eine Lackierung eigentlich naheliegend war. Ein guter Freund erledigte das für mich mit Airbrush-Ausrüstung und einem exklusiven Porsche-Lack (danke nochmal, Basti). Ein zum Lack passender RH war dann auch irgendwann gefunden und es konnte losgehen.

Als Beringung habe ich mich für Fuji Alconites (10+1, 12-7) entschieden, da diese mit ihrem schwarzen Rahmen gut zum restlichen Design passen ... die Abschlusskappe wirkt etwas fett, in Anbetracht der zu erwartenden "Pumparbeit" in Norge erschien mir diese aber recht bequem zum abstützen in der Leistengegend Augenzwinkern

Anbei ein paar Fotos ... bei Interesse gerne mehr Infos.

Gruß, Matthias

Tisie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1170728.jpg P1170695.jpg P1170701.jpg P1170704.jpg P1170708.jpg
P1170713.jpg P1170716.jpg P1170723.jpg

22.05.2011 00:20 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir. irgendwann muss ich wohl auchmal an die tonne.! ein bisschen schade ist, dass dein kollege nicht durchlackiert hat und am rh und split nun eine andere farbe durchscheint..... oder war dies absicht?
22.05.2011 08:52 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 15.08.2022 16:07.

22.05.2011 12:08 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Wow ist schick geworden. Der RH passt supi auf die Rute.

@ Tungdil

das war so gewollt. Matze hat mir eine Markierung am Blank angebracht, bis zu welcher ich lackieren sollte.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
22.05.2011 22:10 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie

Dank Euch!

Genau, das war kein Fehler des Lackierers (wirklich super Arbeit, Basti Zweidaumenhoch ), sondern so gewollt Augenzwinkern ... im Griffbereich wollte ich als Kontrast zu den farbigen Bereichen/Teilen die Carbon-Optik des Blanks behalten. Ich mag es grundsätzlich eher schlicht, dezent und harmonisch, da wäre mir noch ein farbiges Zwischenstück im Splitgrip schon zu viel gewesen ... so passt es auch besser zum Duplon und den Metallteilen im Titan-Look. Ist halt Geschmackssache Augenzwinkern

Gruß, Matthias

22.05.2011 22:44 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Schönes, schlichtes sauber verarbeitetes Stöckchen hast du da aufgebaut. Zweidaumenhoch

Sieht echt gut aus.

Grüße Markus
23.05.2011 07:11 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Lüneburg

alles klar evtl muss man die rute auch im gesamten sehen und nicht nur "stücke" wie gesagt gefällt.
23.05.2011 22:21 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » mal wieder ein Tonnenblank ...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH