Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Neue Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neue Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SelbermacherRB
User


Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 15

Neue Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Spinnangler! Winken1
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
ich suche als zweites eine Spinnrute für alle Fische, eine mit der ich auf alle Raubfische angeln kann. ich fahre auch viel an andere Gewässer und reise gerne,angele eingentlich immer. Daher sollte die Rute nicht zu lang sein. Aber auch nicht zu kurz! großes Grinsen


achsso, die Rute muss sehr robust sein und alle Köder gut werfen können. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es so eine Rute schon mal gab, oder?

der Selbermacher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SelbermacherRB: 17.10.2010 12:20.

17.10.2010 12:19 SelbermacherRB ist offline E-Mail an SelbermacherRB senden Beiträge von SelbermacherRB suchen Nehmen Sie SelbermacherRB in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Neue Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SelbermacherRB,

Zitat:
achsso, die Rute muss sehr robust sein und alle Köder gut werfen können. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es so eine Rute schon mal gab, oder?


Wenn es sie wirklich je gegeben hätte, hätte nicht nur ich sie sondern auch alle Anderen. Wir in Bayern haben zwar Wolbertinger, aber immer nich keine Eier legende Wolfsmilchsau.

Kannst du deinen Wunsch etwas einschränken? Köder und Rutenlänge?

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
17.10.2010 20:32 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, du meinst die "Blechpeitsche" oder Skyblade-Dingsbums.

Vergiss es, ich habe die hochgelobte Blechpeitsche mal in der Hand gehabt und damit kannste nie im Leben alles ordentlich werfen.

Klar kannst du mit ein und der selben Rute auf Hecht, Barsch, Forelle, Aal, Karpfen, usw. fischen, ob es Spaß macht ist eine andere Sache.

Eine Rute, die dafür gebaut wurde um einem Hecht den Drillingshaken mit Wucht ins Maul zu rammen ist alles andere als sinnvoll wenn du auf Barsch angelst, da reicht manchmal ein kleiner Ruck und du hast den Haken aus der dünnen Haut gerissen.

Andersrum genauso, ein feines Barschrütchen wird auf Dauer mit dicken Hechten überfordert sein und mit Pech kaput gehen.

Und eine Rute hat immer nur einen begrenzten Gewichtsbereich in dem sie ordentlich wirft (bzw. sich auflädt), liegst du darunter lädt sich die Rute nicht richtig auf, liegst du darüber ist es für die Rute quasi zu schwer das Gewicht richtig in Schwung zu bringen.

Es gibt ja nicht umsonst UL-, L-, ML-, M-, MH-, H-, XH- und XXH- Ruten, alle um verschiedenste Ködergewichte werfen/führen zu können und um auf kräftige Fische reagieren zu können.


Gruß, Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
18.10.2010 12:36 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Neue Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH