Blank für Karpfenpirsch... |
christianxlaura
User
Herkunft: Regensburg
 |
|
Blank für Karpfenpirsch... |
 |
Hallo,
mein Name ist Christian und ich komme aus Cham in der Oberpfalz. Ich lese hier schon lange mit und dies ist mein erster Beitrag.
Nachdem mir "leski" ubd "hirs" schon bei der Suche nach einem geeigneten Baitcaster Blank geholfen haben, hoffe ich hier auf Hilfe für einen Blank zum Oberflächenfischen auf Karpfen mit Wasserkugel und Brotkruste/Frolic.
Ich habe alle verdächtigen Shops durchsucht, aber keinen passenden bzw. überhaupt keinen Blank gefunden, der diese Art von Fischen abdeckt.
Im Unterforum "Matchrutenblank" bin ich auf die Idee mit einem Fliegenrutenblank aufmerksam geworden.
Da es sich bei mir um "Pirschangeln" oder wie die Engländer so schön sagen "Stalking" handelt, sollte der Blank 9´oder 10´ lang sein. 2- oder 3-teilig, mittelschnelle Aktion und natürlich suuuuuuuuuuuper günstig. Bei Tackle24 bin ich auf den PacBay Tradition 2 "T2F1008-3" gestoßen, der mMn mit 10´, mittelschneller Aktion und Schnurklasse 8 auch einen kräftigen Karpfen bändigen sollte.
PacBay "T2F1008-3"
Gefischt wird am See mit Stationärrolle, 0,28er Schnur, Wasserkugel und div. Schwimmködern. Zielfisch Karpfen, aber auch große Brassen, Döbel, Barben, Forellen etc...
Was meint ihr? Alternativen zum o.g. Blank?
Danke und Grüße Christian
__________________ Gruß Christian
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christianxlaura: 12.06.2011 14:15.
|
|
12.06.2011 14:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
12.06.2011 14:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
| RE: Blank für Karpfenpirsch... |
 |
Den 45g 10ft TAC Blank werde ich auch einem freund zu Stalken aufbauen. Die Blanks sind Klass und haben Hinten rum richtig wumms.
Grüße Markus
|
|
12.06.2011 19:58 |
|
|
|
christianxlaura
User
Herkunft: Regensburg
Themenstarter
 |
|
| RE: Blank für Karpfenpirsch... |
 |
Danke für den Tip mit dem Spinnruten-Blank, soweit habe ich garnicht gedacht...
Der TAC in 10´ ist nun erstmal mein Favorit. Wo finde ich denn mehr Infos über die TAC Blanks. Google ist zwar mein Freund, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.
@Markus
Welche Ringe wirst Du verbauen und wieviele? Dachte an 9+1, zuviele? Evtl. der Baitcaster-Satz (16-06) von TAC bei Tackle24?
Gruß Christian
__________________ Gruß Christian
|
|
12.06.2011 21:25 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
12.06.2011 21:41 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
|
13.06.2011 00:36 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|