Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Elnetti Stratocaster GTX2 Black Hole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Elnetti Stratocaster GTX2 Black Hole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Elnetti Stratocaster GTX2 Black Hole Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier ist mein neustes „Schätzchen“!
Da Fliegenruten doch meist mit eher langweiligen Namen bedacht werden (im Gegensatz zu manchen Spinn- und Castingruten), habe ich mal ein wenig Kreativität aus mir rausgepresst. Wenn die Innovation des Griffes schon nicht von mir ist (hier geht mein Dank an ArcticSilver und an Helmholz) so doch wenigstens ein wenig Innovation beim Namen. Lachen-5

Ich präsentiere die:

Elnetti Stratocaster GTX2 „Black Hole“ aus der „Special Bro Edition“

Blank: Elnetti Stratocaster GTX2
Beringung: 2 Startringe (12, 10) Schlangenringe (5,4,3,5x2) und TipTop von Pacbay
Rollenhalter: NooNRoo High Grade Combo Reel Seat
Griff: Eigenbau aus alter Cormoran Stipprute
Garn: TAC Special Colors Charcoal

Die Blankfarbe wirkt ohne Sonne eher braun. Im Sonnenschein wird es dann ein sehr schöner Rotton.

Anbei auch noch ein Foto mit ihren Brüdern der „Special Bro Edition“
Von links nach rechts: „Black hole“, „Long John Silver“ „Snake Eyes“ und „CeramicGlider“

(Wen es interessiert, hier geht es zum Projekt mit Infos über den Griffaufbau und die Performance und hier zur „Special Bro Edition“)

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20230617_110424_466_compress93.jpg IMG_20230617_110430_025_compress60.jpg IMG_20230617_110447_533_compress92.jpg IMG_20230617_110652_094_compress16.jpg IMG_20230617_122409_551_compress63.jpg
JPEG_20230617_121021_compress6.jpg

17.06.2023 12:32 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön aufgebaut und interessante Sache, mit dem Griff. Nur das mit den Decals für die Namen stelle ich mir jetzt schwierig vor.

17.06.2023 12:52 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Hallo,

schön aufgebaut und interessante Sache, mit dem Griff. Nur das mit den Decals für die Namen stelle ich mir jetzt schwierig vor.

Lachen-5 Lachen-5 Man kann doch wie Hardy früher um den Blank herum schreiben. Wird dann nur beim Lesen nervig. Lachen-5 Lachen-5
17.06.2023 13:11 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Ned schlecht! Was'n "Bro"? Vermutlich "Brothers"? Die Deine jetzt mit dem kleinen Schwarzen hätte ich vermutlich "Fumphhh" oder "Plop" genannt, weil ich immer Muffe hätte der Blank verabschiedet sich im Wurf mal mit einem herzlichen "Fumphhh"! großes Grinsen Hast Du eigentlich schon eine eigene Signature Rute? Sowas wie "Jeronimo Fumphhh???

Ne im Ernst, sieht richtig gut aus mit dem schönen Blank und ein interessanter Versuch allemal! Viel Spaß damit.

LG,
Frank

17.06.2023 16:47 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Carsten,

ist ja der Hammer, kaum lässt man ihn ein par Tage von der Kette, da haut der wieder einen raus das mir nur so die Ohren wackeln.
Was du da gemacht hast ist für mich als An Zettler der Geschichte natürlich von höchster Interesse, das die beiden Blanks so nahe liegen ist ebenfalls ein wunder, wenngleich ich auch vermutet habe das sie auch nur mit Wasser kochen bei
Arctic Silver. Dein Griff als Vorlage ist schon sehr schön geworden, aber auf einen längeren Bericht über das Wurf -verhalten bin ich gespannt , da ich einen minimal Unterschied immer noch nicht glauben kann.
Deine Neuerscheinung ist auf jeden fall schon mal was ganz
Pfiffigen, das es so noch nie gab. Wünsche dir bis zum heißen Test viele dicke Fische damit.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
17.06.2023 22:35 Wolfgang-K ist online E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
CAM
User

images/avatars/avatar-1934.jpg

Moin Carsten,

Da hast du ein spannendes Projekt zu einem schönen Abschluss gebracht Zweidaumenhoch Der Griff sieht richtig edel aus, bei "Stipprutenrest" hatte ich da schon Befürchtungen großes Grinsen Interessant finde ich, dass du die Einkerbungen asymmetrisch gemacht hast, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen, macht aber Sinn wenn die starke Belastung nur in eine Richtung geht.

Nicht ganz ernst gemeint: Falls du Gefallen findest und das Konzept noch auf die Spitze treiben willst, könntest du den RH weglassen, das Griff-Rohr bis hinten verlängern und ganz hinten befestigen, und dann einen 6er Klapprollenhalter aufs Rohr wickeln. Damit gewinnst du locker nochmal 8cm, nur über die Optik ließe sich streiten Lachen-5

Schöne Grüße,
Claus

17.06.2023 23:18 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66

Moin,

danke für das Lob!

@Wolfgang: Um es ganz deutlich zu sagen. Die Idee mit einem Carbonrohr zu arbeiten ist nicht von mir! Das habe ich das erste Mal von Helmholz gesehen. Ich bin wohl nur der Erste, der das Ergebnis und den Weg hier im Forum gepostet hat.

@Frank,Wolfgang und Claus: Ich antworte euch mal inhaltlich in dem Projektthread (klick). In längeren Projektthreads habe ich oft den Eindruck, dass das fertige Ergebnis nur noch von wenigen wahrgenommen wird, was meiner Eitelkeit absolut zuwider ist. Lachen-5 Deshalb poste ich es inzwischen immer noch mal hier. Manchmal weckt ja vielleicht auch ein Ergebnis das Interesse sich durch ein Thema zu wühlen.

Gruß
Carsten
18.06.2023 08:01 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User

images/avatars/avatar-1969.jpg

Hallo Carsten,

toller Job und optisch mal richtig anders.
Mir gefällt aber auch Blankfarbe in Kombination mit schwarz sehr gut.
Viel Spaß damit und den restlichen Daltons! großes Grinsen

Niklas
19.06.2023 20:37 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hallo Carsten,
echt toll geworden und Du hast es geschafft! Bei mir arbeitet es wieder im Kopf großes Grinsen
Wahrscheinlich wäre ein ultimativ gestalteter Carbongriff mit integriertem Rollenhalter fällig.
Muss mir noch einen passenden Blank aussuchen umfass mal auszuprobieren. Hätte noch eine SAGE Graphite rumliegen, die dringend einen neuen Griff benötigt. großes Grinsen
Muss nur noch mein aktuelles Projekt vollenden, das ein wenig pausiert hat.

TL Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 19.06.2023 21:38.

19.06.2023 21:37 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Elnetti Stratocaster GTX2 Black Hole

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH