Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » 8er 9' Einhand Blank auf Meefo gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 8er 9' Einhand Blank auf Meefo gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

8er 9' Einhand Blank auf Meefo gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin allerseits,
nachdem ich mir meine 8er Switch Quickline erfolgreich aufgebaut habe und wirklich
sehr positiv überrascht bin, wie gut die wurde (auch dank des Forums hier Daumenhoch2 ), hab ich nun damit meinen Bruder ebenfalls heiß gemacht großes Grinsen mal selbst eine Rute zu bauen.
Er ist aber so gar kein 2 Handwerfer/Switcher und würde sich die Quickline als
Einhand 9' aufbauen. Als sein Erstlingswerk solls natürlich auch nicht so teuer werden.

Er fischt bisher ne Sage tcx 9,6' #7 mit etwa 18-19g SK's. Kommt damit auch gut zurecht
Ziel wäre eine schnelle 8er für windige Bedingungen auf Meefo, Sk's (8,5-9,5m) mit 20-23g.
Nun les ich aber in der Solitip Datenbank das die 8er Quickline bei 24,5g Wg liegt??
ganz schön viel für ne #8, wo die #7 bei 19,5 ist...
Hier haben doch schon ein paar Leute die 9' Quickline 8er, womit fischt ihr die?
Wäre die mit max 23g unterfordert?
Gäbe es zur Quickline vielleicht noch eine günstige schnelle Alternative? bitte nix ultraschnelles

Danke und Grüße
vom Bodensee
Stephan

__________________
Stephan
01.08.2014 23:15 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 154
Herkunft: Velbert

RE: 8er 9' Einhand Blank auf Meefo gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan
Dieser Blank wäre ne gute Alternative für deinen Bruder denke ich http://tackle24.de/index.php?a=204
Wenns dann ein zwei geteilter sein darf kannst du nochmals richtig sparen !

l.g. Peter

__________________
Schlangenringe mag ich nicht
02.08.2014 18:54 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von scouth
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Peter,

erstmal schönen Dank für den Tip, die Rainforest II hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Der Preis ist natürlich heiß, wobei die Kosten eher zweitrangig sind. Mit "nicht so teuer"
meinte ich, nicht gerade ein Blank über 150€, gesamt geht 200-250€.
Auch wenn es sein Erstlingwerk wird, er ist handwerklich ganz gut und ich betreu ihn noch dazu.
Hab mal etwas hier gestöbert nach der Rainforest II, gilt ja als eher sehr spitzenbetont mit
harten Rückrad (kenne das von der Loop Opti Coast) ? ist das auch bei der #8 noch so? Kennst du denn die selbst? oder jemand anderes hier im Forum?
Wäre die MHX vielleicht noch eine Alternative zur Quickline, auch wenn etwas teurer?

Grüße Stephan

__________________
Stephan

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von scouth: 03.08.2014 11:04.

03.08.2014 10:32 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
regie   Zeige regie auf Karte
User


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 149
Herkunft: Mölln

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Habe den Quickline 907 mal vermesse, Schussgewicht 19,9gr, 15 Grad 94,9gr, Power-Faktor 4,80 Medfast.

Ich habe die Rute mit der Coastel WF 8 geworfen und fand die Schnur ganz passend zur Rute, mein Kumpel dem die Rute gehört schwört da aber eher auf Coastel WF 7, die 8er war ihm zu viel.

Ich Fische den MHX 907 2teilig, Messwerte Schussgewicht 21,4gr, 15 Grad 109gr, Power-Faktor 4,95 Fast.
Gefischt wird die Coastel in 8, die 9er geht auch ist mir aber doch etwas zu viel.

MfG Stefan
03.08.2014 17:33 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 154
Herkunft: Velbert

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan
Hast recht die RFF2 ist strammer als die Quckline und nicht so feinnervig. Auch fallen die Blanks
der RFF2 eine Klasse höher aus als angegeben.
Habe bis jetzt vier Ruten mit dem RFF2 Blank aufgebaut - eine in # 5 , 3 in #6
alle vier geteilt und beim vermessen lag die #5 kapp im unteren 6er Bereich
und die #6 er lagen im unteren 7er Bereich.
Um auf weite zu kommen sind die Blanks nicht schlecht aber an das Verhalten einer Quickline kommen sie nicht. !
Zu den MHX Blanks kann ich dir leider nichts sagen

l.g. Peter

__________________
Schlangenringe mag ich nicht
03.08.2014 18:25 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von scouth
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Stefan,

danke, das sind ja mal interessante Werte...
Wir haben mal seine Sage TCX 796 vermessen (allerdings mit relativ ungenauer Waage)
3,75Grad um 19,5g, 15Grad um 93g Powerfaktor ca. 4,8. Dachte da käme mehr raus,
somit liegt sie mit der Quickline 7er fast gleich auf. Ob das an den 6" mehr Länge liegt,
keine Ahnung.
Die MHX als 7er klingt sehr interessant, denke mal das die als 4tlg. dann noch etwas mehr verträgt oder macht das nix aus?

Wir haben uns nun allerdings entschlossen sein Rutenarsenal zuerst nach unten zu erweitern und werden ihm die Quickline als 9' 6er aufbauen.
Denk mal, da machen wir erstmal nix falsch. Die 8er schieben wir dann nach.

Gruß Stephan

__________________
Stephan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scouth: 03.08.2014 18:51.

03.08.2014 18:43 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von scouth
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter

jo, ich denke mal die RFF2 wird es als 8er wohl eher nicht, eher dann die eine MHX
oder doch die Quickline.
Aber trotzdem danke für die Info's

Gruß Stephan

__________________
Stephan
03.08.2014 18:50 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 154
Herkunft: Velbert

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stephan
Mit der Quickline machst du bestimmt nichts verkehrt Daumenhoch3
Habe die #6 - 9 Fuss auch schon drei mal aufgebaut, eine für mich und zwei für gute Bekannte und bin echt mehr
als begeistert von den Blanks ! Ob nun fein im Nahbereich oder ganz weit raus , mit der geht alles !
Messergebniss :3,75 grad : 16,5 gr. Klasse 6
15 grad : 84,2 gr. Powerfaktor 5,1

l.g. Peter

__________________
Schlangenringe mag ich nicht
03.08.2014 20:45 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von scouth
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter

danke für die Daten Daumenhoch2
die sollte erstmal passen und wird nächste Woche bestellt.
der nächste Rutenbauer ist angefixt großes Grinsen

Gruß Stephan

__________________
Stephan
03.08.2014 22:17 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » 8er 9' Einhand Blank auf Meefo gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH