Erstes Projekt - Nitro 9ft 60gr |
j0hn
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Herkunft: Rheinland
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Erstes Projekt - Nitro 9ft 60gr |
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Tach zusammen,
ich hab mich jetzt für den o.g. Blank entschieden und stehe quasi in den Startlöchern.
Ein paar Fragen hab ich aber dennoch. Ich hab jetzt gerade beim HT 20x versucht den Spine zu finden und hoffe jetzt einfach mal, dass es passt. Durch das ganze Angetatsche würde ich den lackierten Blank gerne reinigen bevor ich den Griff und Rollenhalter verklebe.
Nehm ich bei lackierten Blanks Nitro, Aceton, Isopropanol, Silikonentferner oder einfach nur Spüli und warmes Wasser, um nicht den Lack zu beschädigen ?
Nu gehts um die Beringung, da tu ich mich obwohl ich so ziemlich alles zu dem Thema gelesen habe echt schwer.
Ich habe jetzt folgende Ringe hier:
1x BKLAG-H 25
1x BKLAG-H 12
1x BKLAG-H 5,5
3x BKBAG 4,5
4x BKTAG 4,5
1x BLGAT 4,5
Als Rolle kommt ne Shimano Stradic 2500FJ drauf. Jetzt weiss ich nicht so recht wonach ich beim beringen gehen soll.
Hier das sieht zwar einfach aus, aber wäre ja nicht auf meine Rollengröße und Grifflänge abgestimmt. Wenn ich jetzt mit Fuji GPS rechne bekomme ich die Positionen für den 25, 12 und 5,5er + den Chocke Point (wo dann wohl der erste BKBAG 4,5 hin kommt), aber wie ordne ich die anderen Ringe an ? Die Maße sind immer bis zum Ringfuß Übergang Ring ?
Ach ja ich hab schon Einiges über das fixieren der kleinen Ringe gelesen - meist mit Tape in allen Arten. Kann man sie auch mit nem kleinen Tropfen Heißkleber fixieren ?
Muss ich die Ringfüße bei den Größen unter 5,5 auch anschleifen ? Die sind schon so dünn...
Das wars zu den Ringen jetzt würd ich nur noch gerne wissen wie lang ich die Wicklung am Überschub machen sollte. Die Aussagen bisher gehen von 1,5x Blankdurchmesser bis 4 - 5 cm. Ausm Bauch würde ich so etwa 2 cm machen - reicht das ?
Oh und macht es Sinn bei den Ringen noch 4 - 5 Wicklungen über dem Ring zu machen oder ist das bei den kleinen dingern unsinnig ?
Schleift ihr den Blank unter der Wicklung an, damit der Lack besser hält ? Wenn ja mit welcher Körnung ?
__________________ Gruß Micha
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von j0hn: 28.06.2013 20:18.
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28.06.2013 19:46 |
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RainerH
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Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 62
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Hallo,
zum Reinigen: ich nehm mal an, dass du einen 2K-Lack verwendet hast, wenn ja, dann würd ich mal versuchen an einer Stelle die man später nicht sieht welches der Lösungmittel den Lack nicht angreift. Solltest du den Blank nicht selbst lackiert haben, sondern er ist so gekauft worden, dann kannst du Isopropanol auf jeden Fall verwenden.
Zur Beringung: Die Anordung der restlichen Ringe erfolgt in gleichmäßigen Abständen vom Choke zum Spitzenring, es darf der Abstand zwischen zwei Ringen allerdings nicht größer als 12,5cm (bin mir da jetzt allerdings nicht wirklich sicher obs 12,5 sind) sein. Man kann natürlich auch einen kleinen "Verlauf" aus optischen Gründen machen, z.B. 12,5 - 12 - 11,5 - 11 usw.
Bei der Platzierung des Chokes würd ich mich nicht gänzlich auf die GPS Software verlassen. Ein guter Anhaltspunkt ist immer der Matagi Katalog. Wenn die Abstände in etwa übereinstimmen kannst du ja mal die Ringe antapen und die Rute probewerfen. Wenn etwas nicht passt würd ich direkt am Wasser/Wiese die Platzierung verändern bis es eben passt.
Zur Ringbefestigung: besonders kleine Ringe befestige ich oft mit kleinen Kabelbindern oder mit zerschnittenen und wieder zusammengebundenen Gummiringen.
Zum Ringfuss: Ich würde darauf achten, dass keine scharfe Kante am Ringfuss ist (ich teste das immer am Daumennagel), und der Übergang vom Blank zum Fuss selbst nicht zu hoch ist. Wenn die Ringe das vom Werk aus erfüllen würd ich sie auch nicht weiter bearbeiten.
Die Wicklung am Überschub mache ich immer nach Gefühl, denke 1,5 mal dem Blankdurchmesser könnte ganz gut hinkommen.
Angeschliffen wird der Blank bei mir eigentlich nie. Wenn er sauber und trocken ist, hält der Lack mehr als gut genug.
Gruß,
Rainer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RainerH: 02.07.2013 15:30.
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02.07.2013 15:29 |
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fishmike
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Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 349
Herkunft: Linz
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Hallo,
wenn du Anhaltspunkte für Ringabstände benötigst kann ich bei meiner Nitro nachmessen. Ich hab meine Nitro für eine Stradic 2500 FI aufgebaut - mit den fast identen Ringen (hab einen BKBAG weniger, dafür einen BKTAG mehr).
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich meinen Aufbau im Forum vorstellen.
Du kannst dich schon auf die fertige Rute freuen, fischt sich wirklich ausgezeichnet!!
Lg, Michael
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02.07.2013 15:47 |
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Ralf

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Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 538
Herkunft: St.Wendel, Saarland Skype-Name: magWibreVE
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Hallo.
Ich habe den gleichen Blank gerade aufgebaut mit 8+1. Die Ringgrößen sind 25-16-12-10-7-5-5-5 + Tipp.
Ich habe folgende Abstände berechnet (vom Spitzenring aus gemessen):
Ring 1 10,7
Ring 2 13,4
Ring 3 16,0
Ring 4 18,7
Ring 5 21,4
Ring 6 24,1
Ring 7 26,7
Ring 8 29,4 - Handteil
So kommst du mit Ring 7 (der größte am Spitzenteil) genau auf den Übergang zwischen dem kurzen angeschliffenen Stück und dem Decklack.
__________________ Gruß Ralf
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03.07.2013 09:21 |
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Slotti
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Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland
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Zitat: |
Original von fishmike
Du kannst dich schon auf die fertige Rute freuen, fischt sich wirklich ausgezeichnet!!
Lg, Michael |
Hi Michael,
hast du die 60er auch schon fertig ? Das ging ja fix !! Viel Spass damit
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03.07.2013 09:27 |
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Ralf

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Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 538
Herkunft: St.Wendel, Saarland Skype-Name: magWibreVE
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kommst du mit meinen Maßen nicht hin? Oder beringst du anders?
__________________ Gruß Ralf
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04.07.2013 11:41 |
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Brasletti
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Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 866
Herkunft: Bodensee
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@Ralf: Deine Ringabstände sind so wie ich das sehe für eine NGC Beringung und nich für das KR-System.
Hallo j0hn,
die Abstände aus dem GPS haben bei mir nie hingehauen. Bei der Berechnung mit GPS sitzt der Startring meines Erachtens immer zu nahe an der Rolle. Im Fuji 2013 (S.45) Katalog ist die Positionierung des Startrings sehr gut dargestellt. Bei meinem aktuellen Projekt bin ich in etwa so vorgegangen:
Zuerst den Griff fertigstellen. Dann einfach die Rolle an den Griff schrauben, demontiere die Spule und binde eine geflochtene Schnur an das Ende der Spulenachse. Auf diese fädle ich dann die Reduzierungsringe bis zum Choke auf bevor ich das andere Ende in Flucht mit der Spulanachse am Schnittpunkt mit dem Blank mit Klebeband anklebe. Jetzt verschiebst du den Startring soweit nach vorn (mit dem Fuß am Blank) bis die Schnur die Ringeinlage mittig an der oberen Seite berührt. Hier befestigst du den Starter. Im nächsten Schritt befestige ich die Schnur mit etwas Tape in der Mitte an der unteren Seite der Ringeinlage und verschiebe dann alle weiteren Ringe bis diese ebenfalls die Schnur an der unteren Seite der Ringeinlage berühren. Die restlichen Ringe verteilest du wie oben bereits erwähnt (mit 13cm beginnend bis runter auf 10cm Abstand). Kannst danach mal den Blank belasten und die Abstände noch korrigieren.
Bei den neuen Shimano Rollen ist jedoch der Anstellwinkel der Spulenachse zum Blank relativ steil, so dass der Abstand zwischen dem BKLAG-H 5,5 und dem Choke (bei dir erster BKBAG 4,5) relativ kurz ausfällt (bei meiner 2500er Sustain ca. 11cm). Mir persöhnlich gefällt dann die Ringaufteilung nich mehr, darum habe ich dann den Starter noch ein wenig zurück genommen um die Äbstände der Reduzierungsringe zu strecken. Somit komme ich auf etwa gleiche Abstände der Ringe vor und hinter dem Choke (etwa 13cm). Wichtig ist eigentlich das die Reduzierungsringe beim hindurchschauen konzentrisch verlaufen.
Achja hätte ich fast vergessen, falls du es wie beschrieben machst, benötigst du evtl. noch ein oder zwei der BKTAG 4,5 sonst reichts nicht bis an die Spitze (hängt von der Rolle und dem Winkel der Spulenachse ab) oder du vergrößerst die Abstände der Laufringe. Sollte eingentlich kein Problem wegen dem Fast Taper der Nitro sein. (Siehe Vorschlag Fuji S.66 die fangen bei einer 9' Rute mit 18cm nach dem Choke an. Nicht verwirren lassen von den Ringgrößen das sind die neuen KL-Hs die es bis jetzt nur zum Teil bei T24 (BKLAG-L) gibt. Aber ich vermute das ohne die neuen Ringe ein harmonische (immer größer werdende Ringabstände) Aufteilung nicht möglich ist.)
Sobald dir die Aufteilung gefällt an besten mit Tesafilm Ringe fixieren und probewerfen gehen, bzw. belasten um die ein oder andere Korrektur noch machen zu können.
Grüße
Brasletti
__________________ Tabelle Ringgewichte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 04.07.2013 12:47.
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04.07.2013 12:46 |
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Brasletti
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Beiträge: 866
Herkunft: Bodensee
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Hallo j0hn,
ich würde sagen ein Laufring mehr währe vieleicht nicht verkehrt, vieleicht kann einer der Pro's hier noch was dazu sagen.
Dann muss ich mit der Methode und dem GPS nochmal experimentieren. Bisher kam mir das immer so vor als würde GPS den Starter immer sehr nahe an die Rolle setzen zumindest bei der Sustain! Auf jeden Fall scheint die Stradic FJ einen deutlich flacheren Winkel zu besitzen!
Grüße Brasletti
__________________ Tabelle Ringgewichte
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04.07.2013 21:19 |
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j0hn
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Themenstarter
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In meinem Fall hätte der 25er Starter sogar noch 1-2 cm näher an die Rolle gekonnt, aber ich denke das passt so...und der Choke sitzte genau aufm Schnittpunkt.
Ich denke auch, dass noch 1-2 Ringe mehr gingen - die Frage ist halt nach den Risiken und Nebenwirkungen, wenn ich es nicht mache. Das kann ich nicht einschätzen
__________________ Gruß Micha
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04.07.2013 23:37 |
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Brasletti
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Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 866
Herkunft: Bodensee
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Ich denke viel passieren wird wohl nicht. Eine Ring mehr würde auf jeden Fall eine besser Kraftverteilung und eine schönere Optik bewirken.
Grüße Brasletti
__________________ Tabelle Ringgewichte
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04.07.2013 23:58 |
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j0hn
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Dabei seit: 10.05.2013
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Themenstarter
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Ich bin ja eher noch Laie, aber auf dem Bild sieht mir die Kraftverteilung echt gut aus oder vertue ich mich da ?
Optik ist in dem Fall nicht ganz so wichtig solange es funktional ist. Die Rute wird auch jetzt schon nicht unbedingt was für die Galerie :-D
@Ralf...sorry wollte dir noch antworten. Danke für die Maße, aber Brasletti hat recht ich hab das KR Conzept also 11 oder ggf. 12 oder 13. mal schauen was hier noch bei rauskommt.
__________________ Gruß Micha
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05.07.2013 00:45 |
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fishmike
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Dabei seit: 02.03.2009
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Hallo John,
sorry, ich bin immer noch nicht dazu gekommen nach zu messen.
Ich persönlich würde deine Ringaufteilung noch ein bisschen adaptieren. Ich meine dass mein Starter ca. 65cm von der Rolle weg ist und der coke irgend etwas um 135 war. Die Ringe dazwischen habe ich so aufgeteilt dass es einerseits optisch Sinn macht und andererseits beim Durchschauen schöne konische Ringe zu erkennen waren - und anschließend noch die Korrektheit mit einer Schnur von der Rollenachse zum coke überprüft.
Wenn dir der Abstand von 65cm zum Startring zu viel vorkommt, dann bedenke dass die Nitro ein relativ hartes Rückgrat hat was einen solchen Abstand gut rechtfertigt. Bei einer durchgehenderen Aktion würde ich den Startring aber nächer zur Rolle setzen.
Dadurch war dann der 2. Ring am Spitzenteil. So kommst du auch mit 10 + 1 aus. Mehr Ringe würde ich nicht verbauen da m.M. nach einfach nicht notwendig. So bekommst du auch akzeptable Abstände der restlichen Ringe.
Genaue Werte geb ich dir heute am Abend.
Lg, Michael
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05.07.2013 08:02 |
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j0hn
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Themenstarter
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Langsam wirds echt kompliziert hier...ich dachte gerade der Starter wäre so wichtig und der soll laut GPS auf 47,1cm sein. Wenn ich nun mit der Schnur an der Rollenachse teste könnte der sogar noch 2-3cm näher dran - also etwa 45cm. Ich weiss halt nicht inwiefern das auf die Wurfperformance geht, wenn ich jetzt einfach ausm Bauch raus auf 65 cm gehe. Ich hätte auch gerne nur ein Ring auf dem HT, aber als Anfänger will man auch nix falsch machen und wie gesagt die GPS Daten kommen bei mir ganz gut hin.
Zu bedenken ist noch, dass ich die Stradic 2500 FJ und nicht die FI habe. Da liegt der Choke bei der FJ bei 101,5 cm und bei der FI bei 112,2 cm.
__________________ Gruß Micha
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05.07.2013 12:08 |
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Brasletti
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Ich würde sagen wenn du die Rute nur mit der Stradic fischen möchtest, stimm sie doch auch auf diese ab. Die Entwickler von Fuji haben sich bestimmt nicht umsonst den Kopf zerbrochen und uns eine sehr schöne Anleitung an die Hand gegeben mit der es möglich ist das KR-System auf die jeweils verwendete Rolle abzustimmen.
An deiner Stelle würde ich den Chocke an der Stelle auch belassen. Damit das ganze dann etwas harmonischer ausschaut kannst du den 3. Reduzierungsring näher an den Überschub setzen. Die anderen zwei Ringe ordnest Du dann so an, dass es wieder konzentrische Ringe ergibt. evtl. wandert jetzt der Starter auf eine Position (näher zur Rolle) bei der die Schnur dann mittig durch die Ringeinlage auf den Choke zu läuft. So verlängerst du etwas die Strecke der Reduzierungsringe und der fixe Chokepunkt bleibt unverändert. Sprich aus Rapidchoke wird es eine nicht mehr ganz so rapide Reduzierung ;o) . Und falls du mit anderen Shimanos der 2500 Klasse fischen möchtest stimmt diese Methode eher als den Startring nach vorne zu setzen da wie gesagt die Sustain und auch die Stella Fe wesentlich steilere Anstellwinkel als deine Stradic Fj haben. Den Rest der Ringe dann einfach harmonisch verteilen, also der nächste Abstand nach dem Choke etwa gleich dem Abstand des 3. Reduzierungsrings bis zum Choke wählen und von da an immer kleiner werden.
Die Vorschläge im Fuji Katalog sind Vorschläge für Ruten, für die noch keine spezielle Rolle ausgewählt wurde und deshalb eher als universell anzusehen sind und nicht als abgestimmt.
Aber wie manche hier auch sagen, blos keine Religion aus der Bestimmung der Ringabstände machen. Halte dich in etwa an die Vorschläge und schau das es dir gefällt dann wird das auch was
. Und beachte auch was Silversurver bezüglich des Overlaps im Nitro Thread auf Seite 12 geschrieben hat, also lieber auf der faulen Haut aufbauen ;o)
Grüße
Brasletti
__________________ Tabelle Ringgewichte
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05.07.2013 20:12 |
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Hallo,
meine bescheidene Meinung:
versteife dich nich allzu sehr auf die Bestimmung mit der Achsneigung.
Ich hab das jetzt mal mit einer 2508er Daiwa Theory gemacht. Dabei
hätte der Choke so ziemlich in Überschubnähe gesessen. Die Biegekurve und die Optik bzw die Rückmeldung waren nicht mehr Das, was ich wollte.
Bei meiner Twin Power lag der Choke bei ca 135 cm, nach der 27x Methode bei ca 127 cm. Die Wahrheit liegt wie so oft im Leben dazwischen
Ich orientiere mich beim KR nur noch ungefähr an der 27x Methode.
Un dann schaue ich, wie die Kurve aussieht, und vor allem, wie das Gefühl, auch unter Belastung ist.
Ich habe bei meiner SS2 (damals noch nach NGC beringt) den Choke durch die Achsenmethode recht weit vorn gehabt. Folge war ein unnatürliches Größengefühl der Fische. Ist schwer zu beschreiben, aber selbst 70er Hechte haben sich richtig schwer und grooooß angefühlt. Der Choke ist in der Folge beim Probieren und Suchen nach der für mich perfekten Beringung ca 10-12 cm weiter nach hinten gewandert - und nun ist das Drillgefühl ein völlig anderes. Ich kann es mir nur so erklären, dass am Choke der Punkt der ersten richtigen Belastung des Blanks durch die Schnur nach der Rolle ist, sitzt der für den Blank nicht an der optimalen Stelle, dann fühlt sichs komisch an, der Blank arbeitet nicht so gut mit bzw nicht so weit nach hinten.
Die groben Beringungsschemata auf anglersresource kommen meinen Abständen schon sehr nahe. Lediglich den Abstand Rolle - Leitring habe ich mit 67 cm etwas kürzer gewählt. (Dort sind glaub ich 71,5 cm angegeben) So hab ich etwas mehr Grifflänge.
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silversurfer: 06.07.2013 08:05.
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06.07.2013 08:03 |
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