Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Hartnäckige Endkappe entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hartnäckige Endkappe entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorenz Lorenz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1672.jpg

Hartnäckige Endkappe entfernen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

wie krieg ich die Endkappe hier runter?
Heißes Wasser und Kerze hab ich probiert. Bei letzterem war ich aber recht vorsichtig, da mir hier Erfahrungswerte fehlen und ich auf Erfahrungswerte bzgl. Blankverformung auch nicht besonders scharf wäre...andererseits ist es das Handteil eines 3,3m Glasfaser-Welsprügels, sodass notfalls auch absäbeln in Frage käme...hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte oder soll ich es vielleicht einfach nur nochmal mit mehr Hitze probieren?

23.06.2012 17:35 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hast du es mit erwärmen versucht? Drehen, ziehen, zerren?
An sonsten hilft auch absägen und Blank kürzen Applaus

YouTube: @blankonbank
23.06.2012 19:47 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mach anständig heiß, weils ohnehin egal ist, wennst was verformst säbelst eben ab.
Kerzenflamme mit Spitze schön zentral auf die Kappe
ab und zu um 90 grad drehen, öfters und dazwischen fest werckeln.
Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 23.06.2012 20:47.

23.06.2012 20:46 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Lorenz Lorenz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1672.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz

Hi

Danke Daumenhoch3

Viel Hitze + viel Gewalt hat beim x-mal geklappt. Immernoch besser als am Blank rumsägen müssen...

23.06.2012 21:38 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Hartnäckige Endkappe entfernen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH