Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Leuchtender Lack f. Blank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leuchtender Lack f. Blank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorenz Lorenz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 117

Leuchtender Lack f. Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

hat hier schonmal jemand mit fluoreszierenden/phosphoreszierenden/(photo-)luminizierenden/... Lacken rumprobiert?

Ich überlege mir nämlich bei nächster Gelegenheit nen Satz Welsruten aufzubauen und wenn ich sie dann eh gut sichtbar lackieren würde, könnte man ja auch in die Richtung gehen...

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 02.05.2012 13:02.

02.05.2012 13:01 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Leuchtender Lack f. Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab es schon mal 'nen Thread zu dem Thema: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...t=nachleuchtend
Aber warum sollte das nicht funktionieren? Denken1
Man muss nur daran denken, dass solche Lacke zuerst mit weiss vorgrundiert werden müssen sonst ist ihre Leuchtkraft nicht so besonders stark.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit statt mit Lack den Effekt mit Garn zu erzielen, auch solche Garne gibt es. Ich meine damit nicht solche Garne/Aufkleber die reflektieren sondern solche, die nachdem sie per Taschenlampe/Blitz "aufgeladen" worden sind, für eine bestimmte Zeit nachleuchten.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 02.05.2012 14:00.

02.05.2012 13:25 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Leuchtender Lack f. Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, solches Garn hat z.B. die Firma Rudi Heger im Programm, ist allerdings zum Fliegenbinden gedacht und nicht fürn Rutenbau. Ich könnt mir aber vorstellen, das man an die Spitze einige Zierwicklungen damit macht, die anständig von der Sonne bestrahlen lässt und man dann nachts ne Leuchtspitze hat...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.05.2012 09:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Leuchtender Lack f. Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speziell als Rutengarn gibt es das auch, habe mal bei Alex (rutenschmied.de) 'ne angefangene Spule mitgenommen. Er hat es allerdings nicht im Shop gelistet, einfach mal nachfragen.
Im Shop von House of Brunner ist es aufgeführt unter "Angelrutenbau - Einzelteile - Riesenauswahl! -> Bindegarn" unter dem Namen "Brilliance-selbstleuchtend".
Unter "Angelrutenbau - Einzelteile - Riesenauswahl! -> Dekorfolien - Inlets" ist dort auch ein selbstleuchtendes Klebeband gelistet das überlackiert werden kann.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
03.05.2012 09:46 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lorenz Lorenz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke Daumenhoch3

Ich werds mir mal überlegen. Wenn ich mich für nen kompletten Neuaufbau entscheiden sollte, tät ich aber eher zum Lackieren tendieren. Sobald es soweit ist eröffne ich dann nen eigenen Thread über das Projekt fröhlich

__________________
MfG Lorenz
03.05.2012 11:19 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Leuchtender Lack f. Blank?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH