Lackieren nach dem schleiffen |
leski
User

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 591
Herkunft: Amberg/Oberpfalz
 |
|
| Lackieren nach dem schleiffen |
 |
Hi ihr,
nun hab ich auch mal eine Frage die mir im Kopf herumgeistert.
Hab 2 ältere Karpfenruten sozusagen komplett "nackig" gemacht. Hab mir überlegt ob ich sie nicht so unlackiert lassen sollte,da ich erstens keine Möglichkeit habe die neu zu lackieren und zweitens es gar nicht mal so schlecht aussieht ohne Lack.Was meint ihr wird der Blank irgendwie beschädigt wenn er so komplett roh und unbehandelt der Natur ausgesetzt ist??
__________________
MFG Tobi
____
Tackle + Angelsüchtig
|
|
09.03.2012 00:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: Lackieren nach dem schleiffen |
 |
Da sollte eigentlich nichts passieren, in den Kohlefasermatten ist ja Harz enthalten, welches den Blank gegen Feuchtigkeit und UV-Strahlung stabilisiert.
Der Lack auf der Oberfläche hat meist nur optische Wirkung und ist daürber hinaus noch ein kleiner mechanischer Schutz des Blanks. Eventuelle leichte Kratzer gehen eben dann nicht direkt in den Blank sondern erst einmal in die Lackschutzschicht.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
09.03.2012 07:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.865
Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Tobi,
ich habe eine umgebaute Rute mit abgeschliffenem Blank über ein Jahr gefischt und da gab es keine Probleme. Jetzt habe ich die Rute nochmal umgebaut und wie von Mark bei seiner letzten Rute beschrieben mit Hartwachs Auto-Politur behandelt. Das ist natürlich keine mechanische Schutzschicht wie ein Lack, zieht aber etwas in die Kohlefaser ein und wirkt wie eine Versiegelung.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
09.03.2012 08:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
leski
User

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 591
Herkunft: Amberg/Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
Das mit der Versiegelung hab ich mir auch gedacht,wed ich mal ausprobieren wenn die 2 fertig sind,vielen Dank für eure Gedankestöße
__________________
MFG Tobi
____
Tackle + Angelsüchtig
|
|
09.03.2012 21:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|