Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Wie lange braucht eine Rute von der Stange? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wie lange braucht eine Rute von der Stange?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Wie lange braucht eine Rute von der Stange? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!

Die meisten von euch haben ja schon ein oder mehrere Ruten aufgebaut und wissen wie lange es dauert bis eine Rute fertig aufgebaut ist.

Mich würde mal interessieren wie lange eine Rute von der Stange braucht bis sie fertig aufgebaut ist. Weiß es jemand? Wie und mit was befestigen die z.B. Griffteile, Rollenhalter oder Ringe? Gehe mal davon aus es wird alles maschinell aufgebaut - daher geht es sicher um einiges schneller. Aber Kleber oder Lack brauchen doch ihre Zeit zum trocknen!

Wie befestigen die z.B. die Ringe? Werde die überhaupt nach der "Krümmung" des Blank oder dem Overlapp ausgerichtet?

Was meint ihr? Wie lange braucht ein Blank bis es mit Griff, Rollenhalter und Ringen versehen fertig lackiert eingetütet wird?

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
30.04.2008 00:49 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.084

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich weiss, dass es UV-härtenden Lack gibt. Der ist bei Bestrahlung fix hart. Andere Dinge sind zum Teil abhängig vom Rutenpreis.Da gehts von oll bis doll, genau wie bei den Materialien auch. Da gibt es aber auch Videos im Netz, wo man die Zeit gut abschätzen kann.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
30.04.2008 06:49 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Wie lange braucht eine Rute von der Stange? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Gehe mal davon aus es wird alles maschinell aufgebaut - daher geht es sicher um einiges schneller.

Also davon würde ich nicht ausgehen, der Vorgang ist sehr speziell mit dem Binden, und Chinesen u.a. sind wahrscheinlich billiger als ein hochkomplexer Robot.
Der Griff aus Standardteilen ist sicher in wenigen Sekunden montiert und backt dann ein bischen vor sich hin, schaffe ich ja theoretisch sogar wenn alles definiert und vorbereitet ist. Augenzwinkern

Die Teile wechseln doch auch dauernd, bzw. die Ruten werden in einem Rutsch gefertigt, ob 1000 oder 10000, und dann sind die durch. Weiß ich z.B. genau von Shops, die früher mal ganze eigene Serien sehr günstig für sich aufgelegt haben, das waren georderte Serien, nichts in einzelnen kleinen Chargen. Ich gehe davon aus, daß die vielen unterschiedlichen Ruten Tage oder Wochenweise über die Fertigung laufen, mit entsprechend vielen Wickler(innen).

__________________

30.04.2008 09:10 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Hallo ,
ich weiss, dass es UV-härtenden Lack gibt.

Stimmt. Das ist z.b. Gell für Nageldesign.
01.05.2008 09:23 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Wie lange braucht eine Rute von der Stange?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH