Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Minima - SV TiCH/TiCH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Minima - SV TiCH/TiCH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Minima - SV TiCH/TiCH Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,
habe gestern mal meinen ersten Ringsatz Minima Ring bekommen.
Modell -SV TiCH/TiCH. Die größeren Ringe haben mich wirklich überzeugt, allerdings habe ich auch einige kleinere in Größe 7 mitbestellt .
Diese gefallen mir persönlich weniger, da die Ringeinlage auf der dem Ringfuss gegenüberliegenden Seite zwischen Rahmen und einlage ein ziemliches Spaltmass aufweist und auch die Kante relativ scharfkantig aussieht. Die Ringeinlage auf der Seite, wo der Ringfuss ist sieht klasse rund aus und liegt auch schön am Rahmen an, es geht also nur um die Seite, die dem Ringfuss gegenüberliegt.

Hat jemand diese Ringe schon auf einer Spinrute verbaut und kann mir was zu den Themen:

- eventueller Schnurabrieb an dieser Stelle
- Geräuschentwicklung beim einholen

sagen?
Evtl mach ich mir ja auch unnötig Sorgen.


Anbei mal eine Skizze, ohne Anspruch auf Maßhaltigkeit. Es geht halt nur um die grobe Problemstellung:

maikh hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zeichnung.gif



__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 12.04.2011 07:54.

12.04.2011 07:44 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
aic-tom aic-tom ist männlich
User


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 192
Herkunft: Aindling / Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern meine erste Forellenspinne mit diesen Ringen fertiggestellt, wenn ich am Wochenende fischen war, kann ich Dir mehr dazu sagen!

Gruß Tom
12.04.2011 09:02 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1


Ich habe schon des öfteren über die Ringe ,,geschimpft,, und sie wieder von der Rute geschnitten.


Wie du sagst.....

sau laut und schnurmordend...




Viele hier sehen das anders und verbauen die Ringe ohne Probleme. Entweder hatte ich Montagsringe oder einfach nur Pech mit meinem Satz. Denken1

Ich werde sie nicht mehr verbauen.

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
12.04.2011 10:58 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von maikh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Ringsatz einfach mal zurückgeschickt und mir einen entsprechenden Satz Fuji K-Guides bestellt. Um Ringe evtl nachher wieder runter zu schneiden ist mir meine Zeit zu schade und wenn man schon beim Verbauen kein gutes Gefühl dabei hat, sollte man es in meinen Augen lieber sein lassen. Augenzwinkern Danke für Eure beiden Antworten.

Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
14.04.2011 07:53 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schleien-Stefan
User


images/avatars/avatar-145.jpeg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 291
Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikhUm Ringe evtl nachher wieder runter zu schneiden ist mir meine Zeit zu schade und wenn man schon beim Verbauen kein gutes Gefühl dabei hat, sollte man es in meinen Augen lieber sein lassen.


Sicher der beste Ansatz.

Egal ob es funktioniert oder nicht, wenn Du Dich dabei nicht gut fühlst macht das keinen Sinn.

__________________
.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
15.04.2011 08:20 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Minima - SV TiCH/TiCH

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH