Wallerrute bis 100€ oder drunter |
nino
User

Herkunft: Bayern
 |
|
| Wallerrute bis 100€ oder drunter |
 |
Servus,
ich bräuchte 2 oder 3 Walleruten von 2,85-3,00m
aufbau sollte mit kork sein, fuji rollenhalter, ringe egal,
nur multitauglich sollte sie dann auch sein
blank sollte im spitzenteil etwas gutmütiger sein aber dennoch genung rückrat haben um auch den ein oder anderen 2m+ fisch zulanden
reicht der 22ger fujirollenhalter? rollen sind penn 330 gti, 6500er baitrunner, oder okume lb 90
hab beim cmw einen bausatz
(http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...Waller-1-BAW01/)
gesehn der mir ganz gut gefällt, wollte aber noch nach alternativen schon
oder wenn möglich noch güstiger da ich ja eine drilling brauche?!
mfg
nino
|
|
17.02.2011 18:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
toolbreaker
User

Herkunft: Großkrotzenburg
 |
|
| RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter |
 |
Hi,
Blank, RH , Kork und Ringe zusammen für unter 100 Euro , das ist aber äußerst schwer dafür was zu bekommen .
Das CMW Kit , kenn ich nicht , mußtmal anrufen oder einfach ausprobieren.
wenn es ein neuer nackter Blank sein muß, wäre meine erste Wahl der Bartsch Wallerblank.
Wenns noch günstiger sein muß, würd ich mal ne fertige Rute von Askari die Riverman Ultratip Wels in 3m empfehlen. kriegst de für ca 28 Euro und mußt nur das HT strippen und nach deinem Geschmack gestalten. Hab ich auch so gemacht und der Stock hat mit neuem HT keine 60 Eus gekostet. reiner glasblank Durchmesser HT unten 24mm wandstärke ca 2,5mm Spitze sehr weich . Aktion durchgehend und a der Mitte ins HT genug power um 2,5m Fische zu fangen. Aber nix zum Spannen in der harten Strömung.
Was anderes in der Preisklasse an Blank fällt mir nicht ein oder kenne ich nicht.
Glaube mit uter 100 bis am besten aufgehoben ne Stangenrute zu holen (evtl. Mantikor Dominas etc.) die das Büdsche erfüllt und diese dann umzugestalten.
Grüße Boris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toolbreaker: 17.02.2011 18:49.
|
|
17.02.2011 18:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jogi42
User
 |
|
Hallo,
ich glaube, die Wallerblanks von Karl, der Tonnenblank, ist ausverkauft. War aber auch etwas kürzer meine ich.
|
|
17.02.2011 19:44 |
|
|
|
martinhaas
User
Herkunft: Rosenheim
 |
|
Hi, Jogi.
Der Tonnenblank ist mit knapp 2m tatsächlich ein klein wenig kürzer (gewesen).
TB meinte aber den hier, glaub ich.
@nino: Nachdem Du einen Drilling brauchst, nehme ich ana, Du willst spannen.
Dafür dann eine "Waller Spin" wie in Deinem Link zu verwenden?
Ich kenne weder den Blank, noch wo Du wie fischen willst, aber im Strom bei 2+ würde ich persönlich lieber die massivere Schiene fahren.
günstige Möglichkeit für einen Stangenumbau, der Deine Voraussetzungen erfüllen würde, wäre die Penn/WFT Nevercrack.
Aber nur, wenn sie nachher so aussieht wie Tools Berkley
|
|
17.02.2011 23:11 |
|
|
|
Kohlmeise
User

|
|
| RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter |
 |
| Zitat: |
Original von toolbreaker
Wenns noch günstiger sein muß, würd ich mal ne fertige Rute von Askari die Riverman Ultratip Wels in 3m empfehlen. kriegst de für ca 28 Euro und mußt nur das HT strippen und nach deinem Geschmack gestalten. Hab ich auch so gemacht und der Stock hat mit neuem HT keine 60 Eus gekostet. reiner glasblank Durchmesser HT unten 24mm wandstärke ca 2,5mm Spitze sehr weich . Aktion durchgehend und a der Mitte ins HT genug power um 2,5m Fische zu fangen. Aber nix zum Spannen in der harten Strömung.
|
Warum muss man das Handteil strippen? Mein erster Gedanke wäre eher, die Ringe auszutauschen.
|
|
18.02.2011 00:33 |
|
|
|
nino
User

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
servus,
ja was heißt spannen dafür hab ich zur noch noch 3,20ger
ich brauch eher was fürs allround fischen des wegen 2,85-3,00m, also mal vom boot aus oder vom ufer
montage vom kran über upose über anbinden über boje über sideplaner einfach alles
der bausatz vom cmw ist ja als als allrounder angegeben
mhhhh rippn von der askarie rute hab ich auch schon überlegt, hast du den startring auch runter? oder von hinten wieder aufgebaut?
Die ringe sind so viel ich weis sehr massiv also müsste man nicht ausstauschen
sind die ruten multitauglich
mfg
nino
|
|
18.02.2011 01:13 |
|
|
|
Jogi42
User
 |
|
| Zitat: |
| Der Tonnenblank ist mit knapp 2m tatsächlich ein klein wenig kürzer (gewesen). TB meinte aber den hier, glaub ich. |
<bei dem wirds aber schwierig unter 100€ zu bleiben, oder hat er nur den Blank gemeint.
|
|
18.02.2011 07:52 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|