Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Kreuzwickeln und Webe Kurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kreuzwickeln und Webe Kurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

Kreuzwickeln und Webe Kurs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Christian Weckesser und meine wenigkeit
Haben darueber Gesprochen einen Kurs abzuhalten, 2 Tage- ! tag Kreuzwicklung und 1 Tag Weben.
Wenn sich geneugend Rutenbau fanatiker dafuer intressieren wuerde ich nach Deutschland kommen und euch alles zeigen was ich ueber die 2 Themen weiss.
Ich moechten den Kurs so bielig wie moeglich halten sodas er fuer jeden erschwinglich ist, ich muss halt meine Unkosten (flug und hotel)
und ein paar Euro daran verdiehnen.
Wenn wir eine List mit Interessierten zusammen stellen koennten mit Wohnort, sodass ich Die beste Lage auskundschaften kann.
Es wuerde mich auch einen Grund geben das ich alleine nach Deutschland kommen kann und mal fuer 2 tage mit Deutschen Ruten bauern nur rum haengen und erfahrungen austauschen.Der Thilo war bei uns in High point auf der Ausstellung und ich glaube es hat Ihm Spass gemacht.
Lasst was hoehren was Ihr davon haelt?
Gruss Mark

__________________
keep your lines tight............
15.03.2008 01:54 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Kreuzwickeln und Webe Kurs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wer will kann aber auch zu mir bzw. meiner Tochter kommen. Vielleicht können wir das nicht ganz so gut. Wir machen das das ganze Jahr über und völlig kostenlos. Ich hoffe, dass für so eine simple Sache, keiner es nötig hat, dass jemand aus den Staaten kommt. Würde dich natürlich trotzdem gerne kennenlernen. Aber vielleicht können wir das so machen; du stellst einen Rutenbaukurs in den Staaten zusammen. Ich verlange nur Flug und Verpflegung. Würde ich gerne machen, und mit Sicherheit wären die Kursteilnehmer auch zufrieden.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
15.03.2008 07:01 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mark

Keine Frage, klar würde ich dich gerne persönlich kennen lernen und mich mit dir über das Thema Rutenbau und vor allem über Zierwicklungen austauschen. Aber dein Vorhaben ...!?!?! Weiß nicht so recht! Wenn ich mal davon ausgehe, dass du Unkosten von vielleicht 2000-3000€ hast. Sagen wir mal bei so einem Kurs machen 30 Interessierte mit - bei einem Lehrer! Das würde heissen jeder müsste mit mind. 100€ Unkosten für einen solchen Kurs rechnen - ohne Material!

Es ist zwar sehr nett von dir uns so etwas anzubieten, ich weiß nicht ob wir da dann sehr viele zusammenbekommen würden. Und wenn es nur wenige werden wird es für diese noch teurer... Denke dafür bist du einfach zu weit weg - leider.

__________________
www.rutenschmied.de
15.03.2008 08:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

Themenstarter Thema begonnen von Munich Rod Man
kreuzwicklung und Weben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine unkosten waeren um die 1000Euro, ich dachte ein Kurs wuerde um die 50 -60 Euro pro person, es wuerde kein Rutenbau Kurs sein sondern nur Kreuzwicklung und Webe Techniken.
Ruten bau Kurse gibt es hier jedes Wochende, wir haben ueber 30000angemeldete Rutenbauer.
Jeder Teilnehmer erhaelt auch spezielle Teile und Wickel Vorlagen
Mark

__________________
keep your lines tight............
15.03.2008 12:52 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: kreuzwicklung und Weben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Termin passt und der Weg nicht so weit ist, würde ich schon kommen.

Mich interessiert dabei mehr das Weben. Das habe ich noch nie gemacht.

PLZ 13509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf Karsten: 15.03.2008 16:45.

15.03.2008 16:44 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.081

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Olaf,
grünau, das meine ich auch, wer für paar hundert € Rutenbauzeugs hat , was er vielleicht erst in zwei Jahren ganz verbraucht hat, der brauch keine Angst um hundert € haben. Und drann denken : das Leben ist kurz und der Tot verdammt lang cool

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
15.03.2008 18:05 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 139
Herkunft: Hanau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark,
war echt nett mit dir und deiner Frau auf der reception- freue mich schon euch nächstes Jahr wieder zu treffen! Ich hatte dem Alex schon von Dir und deinem Angebot erzählt.

Ich bin auf jeden Fall gerne dabei- kannst mich auf deine Teilnehmerliste setzen!

Grüße,
Timo

__________________

15.03.2008 22:44 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

Themenstarter Thema begonnen von Munich Rod Man
kurs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timo
Ich hoffe du hattest spass auf der Messe, naechstes Jahr gehe ich nur als Besucher und Redner, da ich mehr Zeit mit allen verbringen moechte.
Erzaehle mal den Jungs wie meine Ruten wirklich ausehen, da ich das Ruten bauen in der BRD gelernt habe, aber hier in den Staaten verfeinert hatte, da hier wesentlich mehr gefischt wird.
Wissen nicht mit anderen gescherrt ist verschwendung. Ich weiss das in Europa Kreuzwicklung gemacht werden, jedoch sind wir in diesem Punkt weiter vorran, vor allem mit dem Weben.
Italo will das ich Ihm eine Show rute baue die er in seinem Laden ausstellen wird, das ist ne grosse Ehre fuer mich und Ihn, aber so teilen wir unser wissen.
Tue mir einen gefallen starte eine Liste wenns geht und lasse es mich wissen wie es laeuft, da die Leute mich dort nicht so kennen und auch nicht anrufen.
best Regards Mark

__________________
keep your lines tight............
16.03.2008 01:00 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: kurs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Munich Rod Man
Wissen nicht mit anderen gescherrt ist verschwendung.


Wissen und Ideen würde ich sagen und halte das für korrekt. Jetzt sind wir hier aber in Deutschland und ich glaube kaum, dass dies eine verbreitete Einstellung ist. Schon gar nicht dann, wenn es auch um Business geht. Kooperation ist was für die anderenverwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf Karsten: 16.03.2008 09:29.

16.03.2008 09:28 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Kreuzwickeln und Webe Kurs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH