Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine erste -> Forellenflitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste -> Forellenflitsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 124
Herkunft: Schwäbisch Hall

Meine erste -> Forellenflitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch Applaus

Ja, wollt euch mal hier meine erste Rute vorstellen:

Blank: Forecast RX6 Graphite SP661-2, 2 - 6lb mit 1/16 - 1/4 oz WG und ca. 1,60m Länge
Ringe: Fuji Gold Cermet 5 + 1
Rollenhalter: Schieberollenhalter
Griff: Kork
Abschluß: Alu

Joar, und den Rest könnt Ihr euch auf den Bildern anschauen... Ich denke für meine erste Rute kann sich das sehen lassen großes Grinsen

Mein Dank geht an "jack", der mich zum Rutenbau gebracht hat und mir beim lackieren geholfen und ein paar Sachen erklärt bzw. gezeigt hat... Obwohl, eigentlich sollte ich Ihn ja verfluchen weil Rutenbau eine Sucht ist Lachen-5

Gruß

Phily

PS Leider hab ich noch kein Schleifgerät gebastelt, deswegen ist der Korkgriff am hinteren Abschluß noch nicht runtergeschliffen!

Höllenlurch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
komplett.jpg griff.jpg kompletthi.jpg GewGriff.jpg GewHand.jpg
Gewkomplett.jpg leitring.jpg



__________________
Gruß vom Lurchi
25.01.2010 21:13 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum, aber ich mag deine Rute.

Ich find die Idee einer 1.60 cm Rute mit Schiebrollenhalter klasse.

Ist auf jden fall was anderes. Weiter so.

grüße Markus
25.01.2010 21:37 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Rütchen. Gefällt mir extrem gut. Saubere arbeit Daumenhoch4

Greetz René

__________________
Gruß René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [AIG]shorty: 25.01.2010 21:39.

25.01.2010 21:39 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 124
Herkunft: Schwäbisch Hall

Themenstarter Thema begonnen von Höllenlurch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ OnTheMove

Danke!

Joar, hab mir gedacht da das ne Einhandrute gibt und sowieso Rollen der 1000er Größe hinkommen brauch ich keinen normalen Rollenhalter Augenzwinkern Wollte die Rute so leicht wie möglich halten und von der Haptik her finde ich den Schieberollenhalter angenehmer wie normale RHs!

@ [AIG]shorty

Danke!

__________________
Gruß vom Lurchi
25.01.2010 23:12 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Stellamaker
User


Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 10

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Idee-geile Ausführung.Absolut saubere Arbeit.Warum nicht mal so!
27.01.2010 20:43 Stellamaker ist offline E-Mail an Stellamaker senden Beiträge von Stellamaker suchen Nehmen Sie Stellamaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 124
Herkunft: Schwäbisch Hall

Themenstarter Thema begonnen von Höllenlurch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________
Gruß vom Lurchi
27.01.2010 21:37 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine erste -> Forellenflitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH