Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Garn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Garn Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich würde gerne wissen wie fiele Firmen Bindegarn erzeugen .Ich sage ca. 5 Firmen ???? Was sagt Ihr ??? Denken2 Denken2

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
03.01.2010 17:49 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal keine Nase

Aus meiner Sicht ist der Markt viel zu klein. Unser Bindegarn ist wohl eher eine sehr kleine Nebenproduktion. Hier wird Garn im halbfertigen Produktionsschritt bei der Näh- und Stickgarnherstellung entnommen. Hierzu dürfte es recht viele Firmen geben. Ich meine damit bevor es eine Behandlung einer Emulsion bekommt wodurch es Probleme beim Lackieren geben KANN.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
03.01.2010 17:58 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

RE: Garn Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dampfi,
die deutsche Textilindustrie ist im Niedergang. Faserhersteller der gängigen Kunststoffe gibt es weltweit eine ganze Menge und wo sich jetzt die "Markenhersteller" eindecken, bzw. wo die die Fasern zu Garn spinnen lassen, wird wohl kaum einer preisgeben. Meines Wissens werden lediglich echte High-Tech Fasern noch in größerem Umfang in Deutschland produziert. Ob die aber als "Bindegarn" in den Handel kommen darf angezweifelt werden.
Ich gehe davon aus, dass das Bindegarn ähnlich wie viele andere "Angelprodukte" lediglich zweckentfremdet und mit bis zu 1000% Preisaufschlag gegenüber dem ursprünglich angedachten Kunden als angebliches Spezialmaterial an den Angelkunden verkauft werden.

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
03.01.2010 18:06 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH