SIC-Ringe und Co |
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Uwe ganz große Klasse!
Bin baff erstaunt, dass man bei 38x schon soviel sieht!
Aber wie immer: Ohne probiert zu haben und aus erkenntnistheoretischer Sicht tiefer gebohrt zu haben, weiß man halt vieles nicht!
Wenn Da noch ein Tackle24 SlimSIC Material bei wäre, würde mir das sehr gefallen. Wenn Du das nochmal wiederholen könntest und Dir recht ist, würde ich Dir sogar ein paar Ringe zum "Zoomen" im Briefumschlag schicken, falls Dich interessiert und Du nicht hast, ich hab auch noch schöne andere Farben.
Beim ersten Bild ist das wirklich die Einlage, erkennt man von der Form nicht so recht, und nicht der Rahmen?
Das sieht da so sehr nach Fe1-Oxid aus ...
Die bei Gerlinger käuflichen Balzer-SIC unterscheiden sich nochmal erheblich von denen auf den Ruten der Magna-Klasse + Co.
So richtig spiegelglatt ist keiner, aber eindeutig wer vorne liegt.
Diese sichtbare Haarbildung in der Oberfläche bei dem Minima4 gefällt mir auch nicht, aber wenigstens nicht solche Pits und Grooves.

|
|
31.08.2009 08:23 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MG12
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Det,
Leider habe ich keine weiteren Ringe (lose) zu Verfügung.
Klar kannst mir gerne welche zusenden, wäre allemal interessant.
Auf dem Bild 1+2 ist es definitiv die Einlage und nicht der Rahmen.Ist schon heftig oder
Gruß
Uwe
|
|
31.08.2009 08:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Zitat: |
Original von MG12
Auf dem Bild 1+2 ist es definitiv die Einlage und nicht der Rahmen.Ist schon heftig oder |
Ich fall glatt hinten über, wenn ich mir vorstelle, da meine schöne Geflechtschnur wie die Spiderwire Stealth 014 drüber zu jagen ....
Sollte eigentlich selbst den ärgsten "Alles-lieber-Schönfinder" überzeugen, dass das eher ein Reibebrett ist, dieser Ring aber sicher noch nicht das untere Ende der Ringeinlagen am Markt markiert, und das Fireline und Co so schnell aufrubbeln.
Hab ich schon lange gesagt: Aufplustern, Farbverlust und Abrieb der Schnur = schlechte Ringeinlagen, feststellbar eben auch sofort nach Gehör.
Fällt mir gleich dazu ein, ein SS304 an der Kante abgebildet, wäre auch sehr fein.
Weiteres machen wir am besten per PN.

|
|
31.08.2009 08:47 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
finde die photos auch Klasse!
wäre sehr aufschlussreich wenn man die gängigen Ringfabrikate so ablichten würde, dann hätte man den direkten Vergleich (zumindest bei neuen Ringen).
Wenn möglich sollten auch Ringe von aktuellen Stangenruten mit dabei sein.
|
|
31.08.2009 11:41 |
|
|
|
Schleien-Stefan
User

Herkunft: Bruchköbel
 |
|
Hallo Uwe!
Ich wollte das Thema noch mal kurz hochholen, weil ich es wirklich sehr spannend finde.
Hast Du prinzipiell mal wieder die Möglichkeit solche Fotos zu machen oder war das eine einmalige Sache?
Falls Du die Möglichkeit hast das noch mal zu machen, würdest Du Dich dazu bereiterklären? Würde sicher einige interessante Auskünfte geben, ich bin mir sicher wir haben alle den ein oder anderen Ring / Ringtyp zu Hause liegen den man für so eine Sache gerne einschickt. Kann man ja per Brief schicken, kostet also auch mit Rückporto fast nix.
Oder finden die anderen hier das Thema garnicht so spannend wie ich?
__________________ .
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
10.12.2009 14:41 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Kann man gerne machen. Habe noch Batson Zirconia -Gold hier zu liegen.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
10.12.2009 16:55 |
|
|
|
karpfenkuno
User
Herkunft: München
 |
|
wow. tolle Idee
die Bilder sind wirklich sehr aufschlußreich,
solche bilder sollte man von allen Ringserien haben
|
|
10.12.2009 18:57 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi,
super Thema und tolle Fotos!
Ist ja erstaunlich, welche "Kraterlandschaften" sich da teilweise selbst bei neuen Ringen zeigen - echt beeindruckend!
Das relativiert den Preis der Fuji SICs auch etwas, scheint berechtigt zu sein
Mich würden ähnliche Fotos von Fuji Alconite und der ATC NanoLite Einlage interessieren, die würde ich auch zuschicken.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
05.01.2010 10:20 |
|
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Mich würde hier mal der Slim-Sic von Tackle24 interessieren, wäre Klasse wenn man so eine Datenbank mit möglichst vielen Ringen erstellen könnte.
|
|
05.01.2010 11:17 |
|
|
|
toolbreaker
User

Herkunft: Großkrotzenburg
 |
|
... wo sind die Fotos hin... hätte mich jetzt brennend interessiert .....
Gruß Boris
|
|
10.11.2010 21:16 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|