Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » SIC-Ringe und Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SIC-Ringe und Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MG12 MG12 ist männlich
User

images/avatars/avatar-230.jpg

SIC-Ringe und Co Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hatte heute morgen die Gelegenheit verschiedene Ringe unter einem Mikroskop (38 fache Vergrößerung) zu sehen und zu fotografieren. Wie ich finde sehr aufschlussreich.

1+2 Bild Ein „SIC- Ring“ von einer 125,00€ Balzerrute nach 1 Woche Norwegen
3+4 Bild Der neue PacBay MINIMA-TV TiCH/TiCH
5+6 Fuji SIC neu
7+8 Karl seine Ringe neu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MG12: 29.10.2010 10:33.

31.08.2009 07:46 MG12 ist offline E-Mail an MG12 senden Beiträge von MG12 suchen Nehmen Sie MG12 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uwe ganz große Klasse! Daumenhoch2

Bin baff erstaunt, dass man bei 38x schon soviel sieht! Daumenhoch3

Aber wie immer: Ohne probiert zu haben und aus erkenntnistheoretischer Sicht tiefer gebohrt zu haben, weiß man halt vieles nicht!

Wenn Da noch ein Tackle24 SlimSIC Material bei wäre, würde mir das sehr gefallen. Wenn Du das nochmal wiederholen könntest und Dir recht ist, würde ich Dir sogar ein paar Ringe zum "Zoomen" im Briefumschlag schicken, falls Dich interessiert und Du nicht hast, ich hab auch noch schöne andere Farben.

Beim ersten Bild ist das wirklich die Einlage, erkennt man von der Form nicht so recht, und nicht der Rahmen? großes Grinsen
Das sieht da so sehr nach Fe1-Oxid aus ...
Die bei Gerlinger käuflichen Balzer-SIC unterscheiden sich nochmal erheblich von denen auf den Ruten der Magna-Klasse + Co.

So richtig spiegelglatt ist keiner, aber eindeutig wer vorne liegt.
Diese sichtbare Haarbildung in der Oberfläche bei dem Minima4 gefällt mir auch nicht, aber wenigstens nicht solche Pits und Grooves.

31.08.2009 08:23 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MG12 MG12 ist männlich
User

images/avatars/avatar-230.jpg

Themenstarter Thema begonnen von MG12
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Det,
Leider habe ich keine weiteren Ringe (lose) zu Verfügung.
Klar kannst mir gerne welche zusenden, wäre allemal interessant.
Auf dem Bild 1+2 ist es definitiv die Einlage und nicht der Rahmen.Ist schon heftig oder

Gruß
Uwe
31.08.2009 08:43 MG12 ist offline E-Mail an MG12 senden Beiträge von MG12 suchen Nehmen Sie MG12 in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zitat:
Original von MG12
Auf dem Bild 1+2 ist es definitiv die Einlage und nicht der Rahmen.Ist schon heftig oder

Ich fall glatt hinten über, wenn ich mir vorstelle, da meine schöne Geflechtschnur wie die Spiderwire Stealth 014 drüber zu jagen .... Weinen

Sollte eigentlich selbst den ärgsten "Alles-lieber-Schönfinder" überzeugen, dass das eher ein Reibebrett ist, dieser Ring aber sicher noch nicht das untere Ende der Ringeinlagen am Markt markiert, und das Fireline und Co so schnell aufrubbeln.
Hab ich schon lange gesagt: Aufplustern, Farbverlust und Abrieb der Schnur = schlechte Ringeinlagen, feststellbar eben auch sofort nach Gehör.

Fällt mir gleich dazu ein, ein SS304 an der Kante abgebildet, wäre auch sehr fein. Augenzwinkern
Weiteres machen wir am besten per PN.

31.08.2009 08:47 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

finde die photos auch Klasse!

wäre sehr aufschlussreich wenn man die gängigen Ringfabrikate so ablichten würde, dann hätte man den direkten Vergleich (zumindest bei neuen Ringen).

Wenn möglich sollten auch Ringe von aktuellen Stangenruten mit dabei sein.
31.08.2009 11:41 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Ich finde das auch super!

Wäre echt eine interessante Sache wenn man damit mal so die gängigen Ringtypen gegenüberstellen könnte, das würde sicher mehr bringen als die tollen Werbetexte der Verkäufer.

Vor allem bei den hochpreisigen Ringen würde es mich interessieren ob die dann wirklich so sauber verarbeitet sind das sie den Mehrpreis rechtfertigen, und eben auch wie die entsprechenden gpnstigeren Modelle im Vergleich abschneiden.

Falls das nicht zu viel Fotografieraufwand ist könnte man ja eventuell aus den Userbeständen den einen oder anderen Ring mal einschicken, ruck-zuck hätte man eine breite Datenbasis und wir alle etwas mehr echte Erkenntnisse...

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schleien-Stefan: 31.08.2009 12:13.

31.08.2009 12:13 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Schleien-Stefan
User

images/avatars/avatar-145.jpeg

Herkunft: Bruchköbel

Hallo Uwe!

Ich wollte das Thema noch mal kurz hochholen, weil ich es wirklich sehr spannend finde.

Hast Du prinzipiell mal wieder die Möglichkeit solche Fotos zu machen oder war das eine einmalige Sache?

Falls Du die Möglichkeit hast das noch mal zu machen, würdest Du Dich dazu bereiterklären? Würde sicher einige interessante Auskünfte geben, ich bin mir sicher wir haben alle den ein oder anderen Ring / Ringtyp zu Hause liegen den man für so eine Sache gerne einschickt. Kann man ja per Brief schicken, kostet also auch mit Rückporto fast nix.

Oder finden die anderen hier das Thema garnicht so spannend wie ich?

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
10.12.2009 14:41 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Kann man gerne machen. Habe noch Batson Zirconia -Gold hier zu liegen.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
10.12.2009 16:55 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

wow. tolle Idee Danke die Bilder sind wirklich sehr aufschlußreich,
solche bilder sollte man von allen Ringserien haben
10.12.2009 18:57 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hi,

super Thema und tolle Fotos!

Ist ja erstaunlich, welche "Kraterlandschaften" sich da teilweise selbst bei neuen Ringen zeigen - echt beeindruckend!

Das relativiert den Preis der Fuji SICs auch etwas, scheint berechtigt zu sein Augenzwinkern

Mich würden ähnliche Fotos von Fuji Alconite und der ATC NanoLite Einlage interessieren, die würde ich auch zuschicken.

Gruß, Matthias

05.01.2010 10:20 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Mich würde hier mal der Slim-Sic von Tackle24 interessieren, wäre Klasse wenn man so eine Datenbank mit möglichst vielen Ringen erstellen könnte.
05.01.2010 11:17 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
toolbreaker
User

images/avatars/avatar-349.jpg

Herkunft: Großkrotzenburg

Denken2 ... wo sind die Fotos hin... hätte mich jetzt brennend interessiert .....

Gruß Boris
10.11.2010 21:16 toolbreaker ist offline E-Mail an toolbreaker senden Beiträge von toolbreaker suchen Nehmen Sie toolbreaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » SIC-Ringe und Co

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH