Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Blank » CTS Elite SD CTS LRS Harrison Airport Spin auch blechpeitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Elite SD CTS LRS Harrison Airport Spin auch blechpeitsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil_knoxville Phil_knoxville ist männlich
User

images/avatars/avatar-1218.jpg

Herkunft: Senftenberg

Achtung CTS Elite SD CTS LRS Harrison Airport Spin auch blechpeitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich bin auf der Suche nach einen blank zum wallerspinnfischen 120g oder 150g eurfgewicht . oben habe ich paar genannt ! Wenn von den ganzen jemand villt ein erite oder eine blank rumliegen hat kann er sich gern bei mir melden. !

Beste grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil_knoxville: 25.08.2026 13:09.

25.08.2026 10:19 Phil_knoxville ist offline E-Mail an Phil_knoxville senden Beiträge von Phil_knoxville suchen Nehmen Sie Phil_knoxville in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein Wg ?

Gruß Herwig

25.08.2026 11:13 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Phil_knoxville
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hjb66
was für ein Wg ?

Gruß Herwig

Habe ich hinzugefügt danke fürs bescheid sagen!!
25.08.2026 13:10 Phil_knoxville ist offline E-Mail an Phil_knoxville senden Beiträge von Phil_knoxville suchen Nehmen Sie Phil_knoxville in Ihre Freundesliste auf
Gladsax
User

Von der Blechpeitsche gibt es keine Blanks.
Die hat aber auch nur ein WG von angegebenen 100g und real eher 70g.
25.08.2026 14:37 Gladsax ist offline E-Mail an Gladsax senden Beiträge von Gladsax suchen Nehmen Sie Gladsax in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Gladsax
Von der Blechpeitsche gibt es keine Blanks.
Die hat aber auch nur ein WG von angegebenen 100g und real eher 70g.

Kommt drauf an ab mehrere chargen eine war härter eine weicher !! Glaub mir ich kenn mich da sehr gut aus hatte auch schon drei stück un dmamchmal hat ja villt der ein oder andere ein blank über !!
25.08.2026 17:15 Phil_knoxville ist offline E-Mail an Phil_knoxville senden Beiträge von Phil_knoxville suchen Nehmen Sie Phil_knoxville in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Dit is ja die dunkle Seite der Macht und ich hab keinen Plan, sowieso und mit Spinnen erst Recht nicht, aber das Blanks um 30 Gramm WG schwanken, also Blanktüddeler praktisch totale Aussetzer haben und ein paar Lagen Carbon mehr oder weniger spendieren?? Wenn man Blanks jetzt mal vermessen hätte, wüsste man es mit Sicherheit besser!

Was ich mir dagegen gut vorstellen kann, dass irgend wer, wer auch immer in der Kette bis einschließlich des Anwenders und Erbauers, Blankteile vertauscht hat! Immer wenn ich vor ungeklärten Fällen stehe, halte ich erstmal Rücksprache mit meinem zweiten Ich: "Frank", spreche ich dann mit mir, "was hast Du jetzt wieder mal vergeigt"?

Na gut, ich bin in der falschen Abteilung und das ist mir hier alles egal!

Horrido und LG,
Frank

01.09.2026 09:57 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von fly fish one
Dit is ja die dunkle Seite der Macht und ich hab keinen Plan, sowieso und mit Spinnen erst Recht nicht, aber das Blanks um 30 Gramm WG schwanken, also Blanktüddeler praktisch totale Aussetzer haben und ein paar Lagen Carbon mehr oder weniger spendieren?? Wenn man Blanks jetzt mal vermessen hätte, wüsste man es mit Sicherheit besser!

Was ich mir dagegen gut vorstellen kann, dass irgend wer, wer auch immer in der Kette bis einschließlich des Anwenders und Erbauers, Blankteile vertauscht hat! Immer wenn ich vor ungeklärten Fällen stehe, halte ich erstmal Rücksprache mit meinem zweiten Ich: "Frank", spreche ich dann mit mir, "was hast Du jetzt wieder mal vergeigt"?

Na gut, ich bin in der falschen Abteilung und das ist mir hier alles egal!

Horrido und LG,
Frank

Wenn das der eigentliche hersteller so sagt wird das schon stimmen ich hab mir das nicht ausgedacht!! Ich mach mich schon sehr gut schlau !! Und woher soll ich bessere Auskünfte bekommen als von dem der die rute hat entwickeln lassen und vertrieben hat??

Ist aber auch egal gehört hier nicht hin da ich einen der genannten blanks suche entweder hat jemand was oder ebnd nicht !!

Beste grüße

Beste grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil_knoxville: 03.09.2026 07:36.

03.09.2026 07:35 Phil_knoxville ist offline E-Mail an Phil_knoxville senden Beiträge von Phil_knoxville suchen Nehmen Sie Phil_knoxville in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Ich versuche das mal anders zu beleuchten, weil es interessant ist.

Unsere Blanks, shyce egal ob Fliege oder Spinne, sind technisch gesehen progressive Federn und haben eine sog. Federkennlinie. Progressiv heißt mehr Biegung mehr Steifigkeit und das zeigt die Federkennlinie. Ganz typisch dafür ist, dass man auf dieser Federkennlinie aka Blank, auch verschiedene WG wirft und das können dann sehr wohl mal 70 Gramm oder 100 Gramm sein. Das betrachte ich als völlig normal und das wird auch meistens so kommuniziert und bei Euch Spinnfischern sind das die verschiedenen WG Angaben von Wert x (70 Gramm) bis Wert y (100 Gramm). Bei den FF sind das zB. die sog. WG Fenster.

So weit so gut und alles ok, denn der Blank ist trotzdem immer der selbe!

Was Du mir jetzt vermittelst, ist aber eine wesentliche Änderung des Blanks in seiner Steifigkeit, also völlig andere Federkennlinie! Das erreichst Du nur wenn sich der Taper, also Durchmesserverlauf und Wandstärken verändern und das, halte ich für äußerst unwahrscheinlich! Und wenn ich das richtig verstehe: Hast Du einen Händler der die Blanks irgend wo für sich wickeln lässt? Dem würde ich persönlich sehr wohl misstrauen, wenn ich auf so einen Kokolores stoße!

Bisschen Hintergrund was die wickelnden Schinesen so treiben wenn Du Dir da Blanks tüddeln läßt: Du bekommst für 1 4teiligen Blank den Du eigentlich möchtest zB. 16 Teile, also 4 Varianten für jedes Deiner 4 Segmente und die sind untereinander alle "steckbar" also tauschbar. Diese 16 Teile habe alle andere Taper!!!

LG,
Frank

03.09.2026 13:51 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Blank » CTS Elite SD CTS LRS Harrison Airport Spin auch blechpeitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH