Erfahrung mit Epson Labelwriter |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Erfahrung mit Epson Labelwriter |
 |
Servus,
nachdem ich wieder mal ein schönes Video in Fb gesehen hab, in dem ein Ami seine Ruten mit Metallic-Decals aus dem Labelprinter versehen hat, die auch noch halbwegs professionell aussahen, würde mich die ganze Sache nun auch mal interessieren. Den Drucker im Video, den Epson LW PX400 hab ich zumindest hierzulande nicht gefunden, dafür aber einige ähnliche, wobei es preislich schon bei knapp 30€ losgeht. Die billigsten sind dabei sicher kaum zu gebrauchen aber z.B. der LW610 für so 80-90€ rum erscheint zumindest von den Werten her recht tauglich (Auflösung 360dpi, 50 verschiedene Bänder erhältlich u.a. gold/schwarz, gold/transparent, silber/schwarz, silber/transparent, dazu Wasser- und Ölfest, also wohl auch problemlos mit 2k überzulackieren).
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Druckern und sind diese Decals brauchbar? Ich werde jetzt keine 500€ + für ein Profigerät hinlegen aber wenn es zu nem annehmbaren Kurs möglich ist, hätte ich mir so eine Maschine gern mal geholt...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
Gestern, 13:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Hi,
hier und dort wurde da schon mal diskutiert. Aber die Tendenz geht zu Schneidplottern, die ultradünne Klebefolie ausschneiden.
Im ersten Link, sind Videos verlinkt, wo ein Asiate seine Bänder modifiziert, in seinem youtube Block ist er mittlerweile auf geplottete Folien umgestiegen.
Die ganzen Drucker gibt es in Asien nahezu baugleich, mit eigenen Bändern für das System, Vorteil, deutlich günstiger.
Nachtrag: Ich meine einige Tepra Drucker (King Jim), sind nahezu baugleich zu den Epson Druckern(bzw. andersrum), aber benutzen leicht andere Kasetten, (eckig statt abgerundet).
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
Gestern, 14:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
Themenstarter
 |
|
Servus,
ja, so n Schneidplotter wäre auch ne Möglichkeit aber ob ich damit klar komme als technischer Depp, das sei dahingestellt. Sind ja zum Teil auch schon für relativ wenig Kohle zu haben und wenn die halbwegs halten was sie versprechen wäre das schon auch was. Aber können die Dinger auch kompliziere Logos (mein Avatar) schneiden, das wäre die Frage. Da bräuchte man halt nur auf die richtige Folienfarbe und nicht irgendein Farbband...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
Gestern, 15:47 |
|
|
|
|
Schau Dir mal den youtube Block von dem Japaner aus dem ersten Link an, da musst Du etwas suchen, da hat er so einen Plotter und plottet seine Kleine Schrift aus. Ansonsten suche ich das Video später mal und stell den Link hier ein.
https://www.youtube.com/watch?v=Urk4_rGwWVg&t=321s einfach bischen durch das video scrollen, irgendwann geht es los, mit dem Plotter.
Nachtrag: Aber ich habe so das Gefühl, mit dem Drucker für unter hundert Euro, das ist sicher nicht falsch. Die Tepra Bänder passen auch in die Epson Drucker, die Epson Bänder aber nicht in die Tepra Geräte. Könnte sein, dass die Tepra Bänder günstiger zu haben sind, ansonsten gibt es auch Noname Bänder mit den abgerundeten Kasetten, wie bei Tepra, die passen. Zumindest hier.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
Gestern, 16:26 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|