Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Elkhorn Rollenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Elkhorn Rollenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User


Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Quedlinburg / Harz

Elkhorn Rollenhalter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat schon mal jemand ELKHORN - Rollenhalter verbaut, gefischt, gesehen und begrabbelt oder kann sonstige Angaben zum Woher und Warum, zur Qualität und PL-Verhältnis machen?

Gruß Tom

__________________
"Romanes eunt domus"
18.03.2009 22:12 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.078

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Firma, die unter dem Label Elkhorn, Ruten und Rollen vertreibt, das lässt sich ohne weiteres ergooglen. Hinweise, dass hier spezielle RH vertrieben werden, konnte ich nicht finden, scheint auch kein Rutenbauteilevertrieb zu sein. An den Ruten sind meist standard Nickel/Silver seats verbaut, mit einem Spacer.

http://www.elkhornflyrodandreel.com/

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 25.03.2009 20:09.

19.03.2009 17:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User


Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Quedlinburg / Harz

Themenstarter Thema begonnen von Dienststelle-Ast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweis auf GOOGLE, man lernt doch immer wieder was dazu. Daumenhoch
Meine Frage bezieht sich speziell auf diese Rollenhalter: http://flyfishingmasters.se.server363-ha...e9ae04.95815822
Hab ich durch suchen im Internet gefunden. cool
Außerdem wollte ich mal nach Erfahrungen horchen von Leuten hier im Forum, dafür muss ich doch nicht googeln sondern einfach nur posten, oder?

Gruß Tom

__________________
"Romanes eunt domus"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dienststelle-Ast: 20.03.2009 10:57.

20.03.2009 10:50 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.078

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun ich denke , das die zu ergooglende Firma, mit den RH von deinem Link nicht unbedingt in einem Zusammenhang steht. Der Hinweis auf Suchfunktionen, den geb ich gerne, da ich denke , dass nicht jeder als erstes an eine mögliche Suchfunktion denkt, so wird z.B.die Suchfunktion des Forums , meines Erachtens eher stiefmütterlich behandelt. Schön wäre natürlich gewesen, du hättest den Link, den du schon gefunden hast, irgendwie in die Frage mit eingebaut, denn dann hät ich mich doch gar nicht bemühen brauchen, mir Informationen zu suchen, um dir bei deiner Frage behilflich zu sein. Ich glaube fast, du hast mit diesem Link in Bezug auf Elkhorn RH, wahrscheinlich hier den größten Erfahrungsschatz. Das wird sich vielleicht bestätigen.

Vielen Dank.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.03.2009 14:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User


Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Quedlinburg / Harz

Themenstarter Thema begonnen von Dienststelle-Ast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mich von der väterlichen Zurechtweisung eines aaaalten Hasen einigermaßen erholt.
Werde mich ab jetzt artig zurückhalten und erst wieder was von mir geben,
wenn ich mindestens 800 Posts verfasst habe.
Mit der Suchfunktion werde ich mich vertraut machen und sie nie stiefmütterlich behandeln. Versprochen.

Zurück zum Thema:
Schade, die Fa. Elkhorn scheint doch ein schwedischer Nieschenhersteller zu sein. Die Rollenhalter sehen aber ganz nett aus.
Vielleicht ist es ja auch ein umgelabelter Markenhersteller mit Produktion in Asien.
Werde beim nächsten Mal in Malmö anhalten und im Laden vorbeischauen.
Dann gibts Rückmeldung (wenn oben genannte Kriterien erfüllt sind Augenzwinkern )
Vielen Dank für DEINE Hilfe. Winken1

Gruß Tom

__________________
"Romanes eunt domus"
25.03.2009 18:26 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tom

Hätte dir ja auch gerne weiter geholfen, aber ich denke du hast da selbst erst mal was entdeckt. Habe ehrlich gesagt vorher noch nichts von dem Namen gehört - zumindest nicht wissentlich!

Wäre aber schade wenn du dich jetzt zurück halten würdest! Ausserdem kommst du dann ja nie auf 800 Posts.

Und dafür, dass du hier was Neues eingebracht hast sage ich mal Danke

Wäre schön irgendwann etwas mehr über diese Rollenhalter zu erfahren.


Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
25.03.2009 19:17 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
peterws   Zeige peterws auf Karte peterws ist männlich
User


images/avatars/avatar-141.jpg

Dabei seit: 04.11.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Köln

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal im AB eine handgefertigte Rute mit solch einem Griff gesehen. Der war mir direkt als ausgesprochen ansprechend aufgefallen. Bei meiner Nachfrage nach Bezugsquellen bin ich dann auch auf o.g. Internet-Seite verwisen worden.

Leider finde ich den entsprechenden Bericht grade nicht mehr - aber ich werde nochmal suchen.

Preislich sind die Teile aber auch total in Ordnung (1 Schwedische Krone = 0,0925068368 €), kann man sich im Zweifel einfach mal bestellen.

__________________
Schöne Grüße aus Köln
Peter

gone fishin' ...
27.04.2009 12:16 peterws ist offline E-Mail an peterws senden Beiträge von peterws suchen Nehmen Sie peterws in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Elkhorn Rollenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH