Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee |
Lorenz
User

|
|
Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee |
 |
Hallo,
ich bin kürzlich durch eine Werbeanzeige auf die Idee gekommen z.B. Blinker als Geschenk zu personalisieren.
Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Es gibt fürs Gravieren ja auch Schablonen, aber kriegt man damit auch feine Linien oder kleine Schrift hin? Oder muss man einen 14cm Trollingblinker kaufen um als Anfänger das "Frohe Weihnachten" unterzubringen?
__________________ MfG Lorenz
|
|
12.12.2023 12:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Lorenz,
wenn du sie anschließend lackierst, kannst du vorher alles draufschreiben mit einem Wasserfesten Filzer oder Feder
mit Tusche ( Weiß, schwarz).
Habe ja auch gerade ein Par Blinker zur Ansicht eingestellt die ebenfalls Lackiert sind.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
12.12.2023 13:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Lorenz
User

Themenstarter
 |
|
Hallo,
auf den letzten Drücker hatte ich es jetzt nicht probiert. Ich schätze mal, dass es garnicht so einfach ist einen kleinen Schriftzug sauber zu gravieren.
Beschriften per Stift wäre natürlich einfacher. Ich habe mal bei den Chinesen geguckt. Sowas wie eine Slidercopy in "Nemo" könnte man den fischfreundlichen Bekannten vielleicht als Weihnachtsbaumschmuck unterjubeln. Von Salmo gäbe es schöne "supernatural" Dekore...
__________________ MfG Lorenz
|
|
26.12.2023 20:14 |
|
|
|
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
Hallo Lorenz,
Mit einem Laser sollte es möglich sein sehr feine Schrift aufzubringen.
Gruss, Frank
|
|
27.12.2023 12:06 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Rusty,
vor dem gleichen Problem bin ich schon vor Zwei Jahren gestanden, hatte da auch sehr aufwendige Baits gebaut, und die gleiche Angst.
Dann bin ich auf die Lösung gekommen. Ich verbinde den Haken mittels einer Geflochtenen Schnur mit dem Ring am Blinker/Bait, die etwas Dünner ist als die Hauptschnur.
So erhalte ich eine Sollbruchstelle zum Blinker. Mit Zwei bis drei Zug versuche bis die richtige stärke gefunden wird.
Seit dem nie einen Hecht noch Blinker verloren.
Gruß Wolfgang ,
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
20.01.2024 20:08 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|