Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Haarrisse in der Lackierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Haarrisse in der Lackierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim92 Tim92 ist männlich
User


Dabei seit: 26.05.2023
Beiträge: 16

Haarrisse in der Lackierung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, mir ist aufgefallen das nach dem fischen mit einer meiner selbstgebauten Ruten haarrisse entstanden sind in dem Bereich wo der blank auf den Ringfuss trifft. Lack habe ich dem Flexcoat im Verhältnis 1:1 verwendet und 4 Schichten lackiert.

Hat jemand einen Tip was ich da falsch gemacht habe ?

Gruß Tim
27.06.2023 09:41 Tim92 ist offline E-Mail an Tim92 senden Beiträge von Tim92 suchen Nehmen Sie Tim92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.074

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das passiert bei Einstegringen häufig (besonders bei hochstehenden), auch das es dann so Geräusche gibt, beim Rute schwingen. Man kann z.B. mit dem Garn über den Ringfuß hinaus wickeln. Damit lässt sich das ggf. minimieren. Gibt dazu auch Einiges hier im Forum.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
27.06.2023 10:42 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

RE: Haarrisse in der Lackierung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim92
... in dem Bereich wo der blank auf den Ringfuss trifft.


Auf welcher Seite des Ringfußes sind denn die Risse entstanden?
Um was für Ringe handelt es sich?
Wurden die Ringe richtig geschliffen?
01.07.2023 17:33 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tim92 Tim92 ist männlich
User


Dabei seit: 26.05.2023
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Tim92
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Ringen handelt es sich um einen Satz der FUJI T-KLTG-H, -M, -L TITAN TORZITE.
Angeschliffen habe ich die so wie immer mit einer Pfeile sodass man das Garn super drauf wickeln kann.
Leider kann ich hier keine Fotos davon hochladen das klappt irgendwie nicht.
Die Risse sind auf der Seite bzw. auf dem Übergang wo das Garn vom blank auf den ringfuss trifft.
01.07.2023 19:46 Tim92 ist offline E-Mail an Tim92 senden Beiträge von Tim92 suchen Nehmen Sie Tim92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.302
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm hatte ich auch schon mal früher, weiß aber nicht mehr mit welchem Lack ich lackiert hatte.

Hatte die Tage noch eine Rute in der Hand, die ich einem Freund gebaut hatte, 8 Jahre alt und noch alles sehr gut, obwohl die Rute seine Alltagsschlampe ist, eine die er immer fischt, wenn es eher leicht auf Zander geht, die Rute hat die meisten Fische gesehen. Letztes Jahr an einem Tag 5 Wallies (beim Zanddrangeln). Aber auch da weiß ich nicht welcher Lack es war … vermutlich Flexcoat, nur welcher????

Ein Bekannter sagte mir, dass er das auch ab und an gesehen hat.

Liebe Grüsse Bernd
01.07.2023 23:50 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Haarrisse in der Lackierung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH