Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Hersteller Braiding x 45 Blank // Daiwa Rebellion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hersteller Braiding x 45 Blank // Daiwa Rebellion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pascal90
User


images/avatars/avatar-1928.jpg

Dabei seit: 12.04.2023
Beiträge: 3
Herkunft: Bayern

Hersteller Braiding x 45 Blank // Daiwa Rebellion Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß welchen Blank Daiwa in der Rebellion Serie verbaut bzw. ob es den zum Selbstaufbau zu kaufen gibt vom Hersteller.

Wird nur angegeben das es ein Braiding x / x 45 Blank ist.

besten Dank im voraus !

Grüße
12.04.2023 13:13 Pascal90 ist offline E-Mail an Pascal90 senden Beiträge von Pascal90 suchen Nehmen Sie Pascal90 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=2
12.04.2023 13:44 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pascal,

Ich habe die besagten Ruten nie in der Hand gehabt, daher kann ich nur allgemein antworten, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. Soweit ich weiß, verkauft Daiwa keine Blanks einzeln. Wenn es also genau der sein soll, müsstest du eine (gebrauchte) Rute strippen und neu aufbauen. Aber: die Blanks sind sicherlich nicht so aussergewöhnlich wie das Daiwa-Marketing suggeriert. Die kommen wie inzwischen fast alle Blanks abgesehen von einigen Edel-Schmieden aus Fernost, und die jeweiligen Fabriken produzieren oft für diverse Marken und No-Names, und das nicht schlecht.

Keine Angst vor den Schlagworten: Das, was Daiwa als Braiding-X verkauft, also kreuzweise um den Blank gewickelte Carbonbänder, findest du bei vielen auch günstigeren Blanks, bspw. bei Tackle24 bei den Fireneedles und Cross-Spinning/Popping/Travel/etc. X45 beschreibt (wenn ich das richtig deute) nur, dass in der Matte Fasern schräg verlegt wurden, und das dürfte auf die meisten Blanks zutreffen. HVF (High Volume Fiber) nennt Daiwa den Versuch mehr Carbonanteil und weniger Resin zu verbauen, was eigentlich alle (mehr oder weniger erfolgreich) versuchen und tun, auch wenn das ohne weiteres schwierig quantifizierbar ist.

Wenn du weißt, was du von dem Blank willst, lässt sich hier im Forum sicherlich was passendes finden, wurschtel dich einfach mal durch die Suche. Alternativ kannst du auch einen der einschlägigen Rutenbau-Händler fragen, die helfen eigentlich alle gerne mit passenden Blanks und Anbauteilen oder gucken ob das was du dir zusammengestellt hast passt.

Viel Spaß,
Claus

__________________
KeepFishWet
14.04.2023 09:51 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pascal90
User


images/avatars/avatar-1928.jpg

Dabei seit: 12.04.2023
Beiträge: 3
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Pascal90
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Claus,

danke für deine Antwort smile

die Blank´s sind sicherlich nichts außergewöhnliches..... aber für mich sehr sehr gut, zu 99% das was ich gerne fische smile

Ich hab 3 Ruten der Serie und bin einfach super zufrieden wie die Ruten arbeiten.

Das einzige was mir nicht taugt, sind Farbe / Material im Griffteil.
die Ruten für 250 € zu importieren und dann komplett neu aufzubauen ist es mir nicht wert.... vor allem da ich denke es das man evtl. nen ähnlichen Blank zum kaufen bekommt den ich dann selbst nach meinen Vorstellungen aufbauen kann.

Hatte gehofft das jemand evtl die Ruten kennt und n vergleich zu irgendwelchen Blanks hat smile

Ich denk ich werd bei Gelegenheit mal mit der Rebellion bei CMW vorbei fahren der is zum glück nur ne Stunde weg von mir, der kann mir bestimmt sagen was es da ähnliches gibt wenn ich Ihm die Rute in die Hand drücke. hoffe ich zumindest smile
16.04.2023 23:38 Pascal90 ist offline E-Mail an Pascal90 senden Beiträge von Pascal90 suchen Nehmen Sie Pascal90 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird klappen, und du kannst direkt passende Anbauteile begrabbeln und aussuchen. Viel Spaß!

Claus

__________________
KeepFishWet
17.04.2023 14:38 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Hersteller Braiding x 45 Blank // Daiwa Rebellion

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH