Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » U 40 Dura Gloss LS Supreme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen U 40 Dura Gloss LS Supreme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Zitat:
Original von Il Dottore
Hi Zusammen,

zu dem Thread fällt mir nur ein "never change a running system" Daumenhoch2

Viele Grüße

Otti


Aber was machste, wenn es einen Lack nicht mehr gibt?!

VGB


Ja klar dann ist man am probieren ist schon logisch, aber ich mach das immer auf Klarsichtfolie, da sieht man alles was der Lack macht und kann.
Erst dann mache ich mich an eine Rute damit.
So habe ich auch meine "Hausmarke" ausfindig gemacht, sonst hätte ich 5 Ruten lackieren müssen und 4 wegschmeißen.... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
26.08.2022 12:33 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.902

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke für den interessanten Tipp! Das werde ich in Zukunft auch mal machen. Ich lackiere in mehreren Schichten in abnehmendem Mischungsverhältnis mit Isopropanol. So ein Klecks gibt da vermutlich mehr Informationen über z.B. die Viskosität, als eine Probewicklung und man käme beim Wechsel des Lackes sehr schnell auf das richtige Mischungsverhältnis.

Gruß
Carsten
26.08.2022 14:55 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.300
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Otti
Finde ich auch gut Daumenhoch3 Werde das mal antesten, wie sich die verwendeten Lacke dort verhalten…. Letztendlich sahen die Lackierung ja gut aus, nur der Weg dahin war mir zu weit.

Liebe Grüsse Bernd
26.08.2022 18:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moppel69 Moppel69 ist männlich
User


Dabei seit: 07.08.2017
Beiträge: 17

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ob der sich am Rand der Wicklung weg zieht sieht man an einem Klecks auf einer Folie aber nicht…….

Gruß

Moppel
28.08.2022 00:10 Moppel69 ist offline E-Mail an Moppel69 senden Beiträge von Moppel69 suchen Nehmen Sie Moppel69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » U 40 Dura Gloss LS Supreme

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH