Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine Erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine Erste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebi9
User


Dabei seit: 05.05.2022
Beiträge: 20
Herkunft: Bayern

Meine Erste Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als erste Rute wollte ich mir eine kleine Blinkerrute aufbauen für Barsch.
Meine Wahl ist auf den RMP Sensum C Blank - 1,95m/05-22g gefallen. Warum ich diesen gewählt habe kann ich nicht sagensmile Ich wollte einfach eine kurze leichte und einteilige Rute aufbauen.

Als Griff habe ich den Blue cork gewählt, weil ich die rute in schwarz blau halten wollte und weil mir einfach ein Kork griff besser gefällt.
Rollenhalter wurde der Fuji TVSTK 16 verbaut.
Ringe: Fuji KR-Concept Spin 20H-055 Ringsatz -
Alconite - Frosted Dark-Gray mit dem dazupassenden Endring.

Fazit:
Tape unter dem Winding Check muss ich nächstes mal sauberer abschneiden bzw den Check danach anbringen. DER Lack an den vorderen Ringen ist mir leider einseitig etwas zusammengelaufen aber ich bin trotzdem zufrieden smile Im Einsatz war sie schonsmile

Den Kork habe ich nachträglich noch mit Balistol behandelt. Ist jetzt dunkler aber es lässt mich die Bilder nicht hochladen..

Sebi9 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20220515_172318.jpg IMG_20220515_172341.jpg IMG_20220515_172600.jpg IMG_20220515_172647.jpg IMG_20220515_172752.jpg
IMG_20220515_172906.jpg IMG_20220515_172821.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sebi9: 19.05.2022 23:37.

19.05.2022 23:34 Sebi9 ist offline E-Mail an Sebi9 senden Beiträge von Sebi9 suchen Nehmen Sie Sebi9 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das sieht doch schon mal recht ordentlich und farblich auch sehr stimmig aus!

Wie man die Lacktropfen vermeidet wird hier gezeigt. Gerade im vorderen Bereich reicht schon ein klein wenig zuviel Lack.

Gruß
Carsten
20.05.2022 06:45 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Meine Erste Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
na für die erste schaut das doch schon mal sehr gut aus... Zweidaumenhoch
Ich lackiere die Ringe immer 2x und dann sehr dünn, so läuft dir der Lack nicht so zusammen. Ansonsten gibts wenig zu meckern. Das Tape unter dem WC ist halt blöd gelaufen, ich schneide da immer sehr dünne Streifen, die den WC nur stabilisieren. Wenn man da dran lackiert, zieht es eh Lack darunter und es sitzt perfekt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
20.05.2022 07:49 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebi9
User


Dabei seit: 05.05.2022
Beiträge: 20
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sebi9
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die Tipps. Hab die auch im Liegen gelackt.. war leider nicht anders möglich wegen dem trocknen.
Habe auch nur 2 Durchgänge lackiert.
20.05.2022 09:09 Sebi9 ist offline E-Mail an Sebi9 senden Beiträge von Sebi9 suchen Nehmen Sie Sebi9 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mich nur meinen Vorrednern anschließen Daumenhoch2 Als Erstlingswerk sieht die recht gut aus, was man so erkennen kann. Zweidaumenhoch
Ich persönlich hätte mich für eine leichtere und kleinere Beringung entschieden, gerade eben bei so einen leichten Blank.
Hast du mit Absicht die Mutter am Rollenschuh nicht mit Material xyz verkleidet oder doch, im Eifer des Gefechtes, vergessen ?
Aber wenn du es so haben wolltest ist das ja auch okay.
Kann man aber auch noch nachträglich abändern. Zum Beispiel mit Kork ( 2 Hälften ) oder mit Garn umwickeln und lackieren.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen nächsten Projekten.

Gruss, Frank
20.05.2022 09:15 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebi9
User


Dabei seit: 05.05.2022
Beiträge: 20
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sebi9
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht das man das machen kann smile ich denke aber das ich die so lassesmile vlt ändere ich es mal später
20.05.2022 10:03 Sebi9 ist offline E-Mail an Sebi9 senden Beiträge von Sebi9 suchen Nehmen Sie Sebi9 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine Erste

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH