Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » CTS Quartz TurboTaper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Quartz TurboTaper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

Fragezeichen CTS Quartz TurboTaper Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

seit 2021 gibt es wohl von CTS die Quartz Serie als TurboTaper. So wie ich es von den anderen Serien von CTS gelesen habe, bedeutet es, dass mit einem stärkeren Konus gearbeitet wird. Kann von euch jemand was über die Blanks sagen? Im Netz finden sich Bilder von einer 586, die würde mich interessieren, auf der Website von CTS geht es erst mit 686 los Denken1

__________________
Viele Grüße
Kilian
06.05.2022 05:39 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: CTS Quartz TurboTaper Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offiziell gibts das Turbo-Taper wohl erst ab der 6er. Es kann aber schon sein, dass da so Prototypen kursieren, die eigentlich nicht für den Verkauf bestimmt sind und sich noch im Test befinden... Es gibt so 2-3mal jährlich eine Sonderliste vom Hr. Collins als offiziellem Distributor in der man regelmäßig und mit viel Glück solche Schätzchen ergattern kann. Ich krieg die jetzt auch nicht in die Hände, hab aber einen Tipgeber für solche Sachen.
Du kannst ja mal den Otti vom Gattenhaus oder den Wastl von RB Bartsch danach fragen, die erhalten die Liste genau so wie sie CMW bekommen sollte... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.05.2022 09:42 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von KilianK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sepp. Ja ich hab CTS mal angeschrieben. Brauche den Blank nicht dringend. Interessieren würde mich, ob es Marketing Blabla ist oder sich die TT Blanks signifikant von Anderen unterscheiden. Ein Link auf der CTS Website der die Unterschiede Quartz und Quartz TT beschreiben soll führt ins Nirvana.

__________________
Viele Grüße
Kilian
06.05.2022 10:23 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.189
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade den einteiligen 7,3 ´# 12 blank aufgebaut.
Noch etwas verlängert ist sie jetzt 2,45m lang und 4-teilig. großes Grinsen

Eine absolute Wuchtbrumme, lässt sich locker auch als Spinrute aufbauen.

Ich habe sie mit einer 22gr. Keule - geht sehr gut - und mit einer meiner 2-Handschnüre geworfen.
Letztere hat einen 27gr. Body und ich habe noch eine 3m / 6 gr. Trockenspitze dran gehabt.
Auch diese 33 gr. wirft sie souverän, diese Schnurgewicht geht aber schon heftig aufs Handgelenk.
Die verträgt auch noch mehr, ist aber nur unnötig anstrengend für die Rutenhand.

Reinhard
06.05.2022 10:55 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich hab keine TT aber die normale 686 aufgebaut (die auf dem Rodmaker-Cover) und einen CTS 686 Custom Blank (HT +2 Klassen, ST +1 Klasse, noch nicht aufgebaut) da. Den Custom wollte ich eigentlich fürs reine Streamer- und evtl. MeFo-Fischen aufbauen, allein vom Trockenwedeln her würde ich aber nicht auf viel mehr Power als beim Originalen 686 tippen, drum liegt er auch noch unfertig rum.
Ob das TT, zumindest in den niedrigen Klassen wo man ja auch nicht einfach mehr Material verbauen kann wegen des Blankgewichts, den Mehrpreis also wert wäre ist wohl zweifelhaft... Denken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.05.2022 11:30 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von KilianK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

falls es interessiert. Ich habe von CTS die Antwort erhalten, dass die 586 TT nicht zum Standardprogramm zählt. Man kann das Modell aber gleichwohl bestellen Denken1

__________________
Viele Grüße
Kilian
10.05.2022 10:36 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » CTS Quartz TurboTaper

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH