Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Rutenbauzubehör für Gespließte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbauzubehör für Gespließte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rick71 Rick71 ist männlich
User


Dabei seit: 31.08.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Wiesent

Rutenbauzubehör für Gespließte Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich biete hier mein komplettes Zubehör für den Bau von Gespließten an. Am liebsten wäre mir, wenn ein Interessent alles zusammen nimmt. Alles ist Marke Eigenbau, bis auf die Hobel und Schleifsteine. Eine Gewährleistung kann ich also nicht geben. Übrigens müßten die Sachen bei mir abgeholt werden (93109 Wiesent, Oberpfalz). Ich mach mal eine Liste:
Hobelform aus Stahl 154cm lang mit Justierschrauben
Dazu passender Tisch mit Klemmbacken für die Spleisse
Vorhobelform (60°) aus Holz mit verschiedenen Tiefen
Garisson Rod Binder
Wickel- und Lackiertisch
Schleifmaschine zum Vorhobeln (evtl. mit Tisch)
Wärmeofen mit programmierbarer Digitalanzeige
Tauchrohr zum Lackieren + Getriebemotor zum langsamen Rausziehen der Spleisse
Trockenschrank mit Wärmelampe für die lackierten Spleisse
verschiedene Hobel und ein Spaltkreuz für Bambusrohr
2 Tiefenmesser für die Hobelform
Schleifvorrichtung, Abziehleder, Schleifstein zum Abrichten, chinesischer Schleifstein mit Körnung 220/1000 und ein belgischer Brocken mit ca. 5000er Körnung
7 Bücher über Rutenbau (meine Schätze)
+ ein paar weitere kleine Utensilien
Ich habe die Sachen in ebay Kleinanzeigen (unter Rutenbau) drin mit Preisen, damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt. Wenn jemand alles nimmt, kann man sicher über den Preis reden.
Jetzt seid ihr dran...

__________________
😉

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rick71: 02.09.2021 10:10.

02.09.2021 10:07 Rick71 ist offline E-Mail an Rick71 senden Beiträge von Rick71 suchen Nehmen Sie Rick71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

RE: Rutenbauzubehör für Gespließte Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rick71
Alles ist Marke Eigenbau, bis auf die Hobel und Schleifsteine. Eine Gewährleistung kann ich also nicht geben. Übrigens müßten die Sachen bei mir abgeholt werden (93109 Wiesent, Oberpfalz). Ich mach mal eine Liste:
Hobelform aus Stahl 154cm lang mit Justierschrauben
Dazu passender Tisch mit Klemmbacken für die Spleisse
Vorhobelform (60°) aus Holz mit verschiedenen Tiefen
Garisson Rod Binder
Wickel- und Lackiertisch
Schleifmaschine zum Vorhobeln (evtl. mit Tisch)
Wärmeofen mit programmierbarer Digitalanzeige
Tauchrohr zum Lackieren + Getriebemotor zum langsamen Rausziehen der Spleisse
Trockenschrank mit Wärmelampe für die lackierten Spleisse
verschiedene Hobel und ein Spaltkreuz für Bambusrohr
2 Tiefenmesser für die Hobelform
Schleifvorrichtung, Abziehleder, Schleifstein zum Abrichten, chinesischer Schleifstein mit Körnung 220/1000 und ein belgischer Brocken mit ca. 5000er Körnung
...


Es ist bestimmt hart, die ganzen tollen Gerätschaften abzugeben.
So sieht man mal, was alles nötig ist.
Ich würde auch versuchen, die Sachen zuerst nur zusammen anzubieten, von der Drehbank mal abgesehen.

Ich glaube es gibt im Bereich Ruten nichts schwierigeres, als sich mit Gespießten einen Namen zu machen und eine sehr gute Qualität dauerhaft abzuliefern.
07.09.2021 22:24 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Rutenbauzubehör für Gespließte

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH