Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Was zuerst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was zuerst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sst1266 sst1266 ist männlich
User


Dabei seit: 24.04.2020
Beiträge: 14

Was zuerst Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander!
Wenn ich das Spitzenteil aufbaue ....... was mache ich zuerst ..... Den Spitzenring aufkleben und daran alle anderen Ringe ausrichten oder von unten am Verhülsungsbereich anfangen und den Spitzenring zum Schluß aufkleben .... was ist einfacher,,,,, Danke
28.04.2020 20:16 sst1266 ist offline E-Mail an sst1266 senden Beiträge von sst1266 suchen Nehmen Sie sst1266 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Was zuerst Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, ja ich verkleb meist erst das Top und ärger mich dann oft weil mich das Ringe ausrichten so richtig fuxt oder das Top am Ende doch etwas schief steht. Besser also von unten anfangen, Ringe sauber ausrichten und dann das Top drauf kleben...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.04.2020 20:26 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

RE: Was zuerst Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wie Sepp es schon geschrieben hat ist es egal. Der eine oder andere hat da seine Vorlieben wie rum er baut. Mir ist es egal, ich bau mal so oder so. Letztendlich wirst du für dich selbst entscheiden was besser ist, wenn man von besser oder schlechter sprechen will. Probier einfach beide Varianten mal aus.
Gruss, Frank
29.04.2020 06:44 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Was zuerst Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache auch so wie Sepp. Zuerst richte ich den Spitzenring anhand von Biegung des Blanks und ggfs. auch des Overlaps aus, verklebe ihn und dann orientiert sich der Rest der Ringe an diesem Spitzenring.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.04.2020 07:25 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die faule Haut oder der Overlap interessiert mich in der Spitze recht wenig. Die hat ja am wenigsten Kraft beim Werfen usw.
Bei mir kommt immer zuerst der größte Ring aufs Spitzenteil. Zuvor hab ich mir die faule Haut oder den Springer markiert, indem ich die Rute, so wie ich denke, dass sie beim Werfen durchgeladen wird, belaste. Dann wird der Ring provisorisch befestigt und mit geschlossenen Augen such ich mir die faule Haut oder den Springer nochmals und schau ob der Ring dann an Ort und Stelle ist.
Mit dem großen Ring hat man dann nen super Ausgangspunkt zum Ausrichten der folgenden Ringe. Spitzenring ist immer knifflig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martini: 29.04.2020 12:16.

29.04.2020 12:09 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Was zuerst

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH