barsch weben |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
denke das wird recht schwierig werden. Das Visual Weave-Programm ist recht eigen, ich habs zwar mal gekauft, es aber nie richtig zum laufen gebracht. Als es rauskam hiess es dass es für Windows XP gemacht wurde, auf meinem Vista-Laptop lief es zwar aber nie problemlos. Nun hab ich Windows 10 und da geht gar nix mehr. Wenn du Glück hast hat es einer der sich mit dem technischen Zeug besser auskennt zum laufen gebracht, ich habs irgendwann aufgegeben. Du kannst deine Left-List aber auch ohne Programm erstellen oder auch diverse Freeware-Programme nehmen, die zwar nicht für den Zweck erstellt wurden aber wohl leichter zu handhaben sind. Da müsstest aber mal die Suchfunktion benutzen, mir fällt der Name der Programme grad nicht mehr ein.
Es geht natürlich aber auch von Hand. Jaja, das geht auch, die Altvorderen hatten auch kein PC-Programm. Übertrag dein Bild auf mm-Papier und schreib deine Liste von Hand.
Man muss halt bedenken, dass du pro mm Bild mit etwa 4-5 Fäden rechnen kannst, d.h. bei 100 Fäden kriegst du max. eine Höhe von 20-25mm für deinen Barsch inkl. Umrandung. Ob das ausreicht um noch Details sauber darzustellen musst du aber selber entscheiden...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
10.10.2019 16:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
stAR
User
Themenstarter
 |
|
hi sepp
vielen dank für deine antwort ,
dan mus ich ein grösseres weave jig bauen
wichtig wäe mir das jemand der es kann mir den barsch vernünftig rastert und mir diese liste zurverfügung stellt , wäre sowas den machbar visual weave
|
|
10.10.2019 17:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Möglich ist das wohl schon aber wie gesagt, meins tut seinen Job nicht mehr (tats eh nie richtig). Wenn einer damit umgehen kann sollte der das schon hinkriegen...
Denke trotzdem dass man mit ner handgeschriebenen Liste das schneller hinkriegen kann...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
10.10.2019 17:16 |
|
|
|
stAR
User
Themenstarter
 |
|
|
10.10.2019 22:00 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|