Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast? |
fly_infected
User

Herkunft: Österreich, Graz
 |
|
Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast? |
 |
Hallo
Ich hab ein paar Decals, eigentlich nur Schriften, auf Wassertransferfolie drucken lassen. Dabei hab ich schwarz angegeben und auf den Blank die sehr dunkel sind (dunkelgrün, dunkelbraun, schwarz) dürfte das keinen wirklichen Kontrast bringen.
Option also die Decals neu zu machen - oder irgendwie anders lösen.
Habe in einem anderen Thread vom Lackieren oder einer Farbbindung als Untergrund gelesen. Wer hat sowas schon mal gemacht und hätte Bilder davon?
Mit einer Spraydose könnte ich umgehen, binden sowieso. Bindefäden hab ich einiges hier von Weiss über ein paar Metallic bis zu Standardfarben gelb, grün, blau etc.
Welche Kontrastfarbe würdet ihr verwenden? Soll eher dezent sein...
Danke Hannes
|
|
18.04.2018 17:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast? |
 |
Servus,
bei nem dunklen Untergrund sieht man von dem Decal gar nix, höchstens im direkten Sonnenlicht. Ich mach halt eine helle Wicklung unter dem Platz für das Decal, dann schauts auch nach was aus. Diese Wicklung mach ich allerdings nicht mehr mit Metallic-Garn, auch damit kommts meist nicht klar raus. Meine Favoriten sind halt weiss, hellgrau, hellgrün oder hellblau (NOCP), um zum Rest zu passen sollten halt auch die restlichen Zierwickuingen in der Farbe gemacht werden...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
19.04.2018 07:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Maqua
User

Herkunft: bei Aachen
 |
|
Hallo Hannes,
grau ist neutral und mit allen Farben kombinierbar, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Du kannst also einen Blankabschnitt z.b. hellgrau lackieren oder wickeln und diesen einrahmen mit einer Zierwicklung, idealerweise in der Farbe der Ringwicklungen oder der Zierwicklungen.
Auf diesem hellgrauen Untergrund dann die Beschriftung anlegen.
Gruss M. Alermeister
|
|
20.04.2018 11:11 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|