Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Carp meets Stingrey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Carp meets Stingrey
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Carp meets Stingrey Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, Winken1

die folgende Rute hab ich schon vor 2 Jahren fertig gestellt, hab aber vergessen sie Euch zu zeigen. Hand-vor-Kopf

Naja hier ist sie also.

Bei dem Conzept habt ich mich von Pendergast und seiner"White Stingrey" inspirieren lassen. Ich fand die Idee vom Rochenleder und dem Aussehen von Anfang an echt klasse. Sowas brauchte ich also auch.
Also hab ich mir die ganzen Utensilien besorg und angefangen. Was soll ich sagen, zur Sicherheit bin ich bei parallelen Griffstücken geblieben und das war auch gut so. Du spinnst

Für den Griffabschluss hab ich mir dann noch von einem Freund noch Aluteile drehen lassen. Diese hat mir dann mein Tackledealer schwarz eloxiert und graviert.

Ansonsten ist an der Rute nicht mehr sonderlich viel und ausergewöhnliches dran. Ich hab im Griffbereich noch eine Webung mit leuchtenen Garn gemacht, aber wirklich was bringen tut es nicht. Die Sonne geht leider zu langsam unter. Doing2

Hier noch die verwendeten Komponenten:

Blank: Harrison Ballista 12ft 3lb
Ringe: Fuji K-Serie BMNAG 40/30/25/20/20/16 + BMNAT 16
Rollenhalter: Alps ARD Gr.18

Über Komentare und Anregungen sowie Verbesserungen bin ich immer Dankbar. Danke2

Gruß Johannes

Byaku hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150418_084333.jpg 20150418_084318.jpg 20150418_084339.jpg DSC_0098.jpg DSC_0099.jpg



__________________
Gruß Winken1
Joh
15.05.2017 20:55 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.183
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten gefällt mir der Leuchtkoi! Daumenhoch2
Wie lange ist der denn nachts noch zu sehen?

Rochenleder hat was, edle Optik.

Aber die Ringe wären mir zu groß und in der Anzahl eventuell zu schwer. Hast du den Eindruck, dass der blank vorher, ohne Ringe, vielleicht straffer war?

Reinhard
15.05.2017 22:03 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Themenstarter Thema begonnen von Byaku
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reinhard,

das nachleuchten des Garns kannst du draußen am See vergessen! Die Sonne müsstest du mit dem Lichtschalter ausknipsen, damit du das leuchten sieht. Hatte mir auch mehr erwartet.

Zu der Steifigkeit vor und nach dem Aufbau kann ich dir leider nicht mehr viel sagen. Aber der Ballista ist ein Blank mit parabolischer Aktion und nicht gerade der schnellste. Daher mag ich ihn aber auch. Der ist ein bisschen gemütlich und weicher, so wie ich halt Lachen-5

__________________
Gruß Winken1
Joh
16.05.2017 07:31 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geile Optik mit dem Stingray-Leder! Applaus
Gerade in Kombination mit dem ALPS ARD! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
16.05.2017 08:11 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ruten sehen schön aus. Gefallen mir gut Zweidaumenhoch

Zum Thema Ringe hat Reinhard ja schon was gesagt. Da hätte ich wohl auch kleiner gebaut.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

16.05.2017 14:49 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Aufbau. Zweidaumenhoch

__________________
08/15 zählt nicht
16.05.2017 17:43 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch4

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
17.05.2017 07:46 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Ahnung von Karpfenruten, aber deine gefallen mir. Besonders gelungen find ich die Kombi aus RH und den Lederapplikationen Zweidaumenhoch
19.05.2017 11:56 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Carp meets Stingrey

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH