Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Quickline 9ft #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Quickline 9ft #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Quickline 9ft #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da die Spitze meiner Sage Method mal wieder in zwei Teilen ist und die Rute eingeschickt wird, muss endlich eine brauchbare Zweitrute/Ersatzrute her.

Da die #6 Quickline leider gerade nicht lieferbar ist, erhoffe ich mir nun das ein Forenmitglied mir einen Blank überlassen kann.
Ich zahle gerne einen vernünftigen Preis, da ich die Rute gern so schnell wie möglich aufbauen möchte.

Danke im voraus für Eure Angebote.

Viele Grüße,
Mike.
21.12.2015 19:40 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Quickline 9ft #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast denn vor mit der Rute? Schnelle 6er, also Mefo oder Streamerfischen.
Da gibt's noch andere empfehlenswerte Blanks. Schau dir z.B. mal ne CTS Affinity X an, die gibt's beim Karl oder auch bei CMW. Auch ne St.Croix SC V wär empfehlenswert, die müsstest aber wohl aus USA besorgen. CTS und St. Croix sind preislich schon ne andere Nummer als die Quickline, das ist klar, Qualität kostet eben.
Wenn du kein Problem mit ner Überseebestellung hast wären auch die Blanks von TFO sehr empfehlenswert und auch nicht teurer als die PacBay...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.12.2015 07:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Affinity X fischt mein Kumpel, mit dem ich häufig an der Küste bin. Die liegt mir aber nicht so, wie z.B. meine #7 Quickline.
Die wollte ich ganz gern nach unten hin ergänzen und das Ganze preislich in einem gewissen Rahmen halten. Deswegen fallen Überseebestellungen und Blanks über 100€ im Prinzip aus dem Rahmen.
Zudem hat die Quickline ziemlich genau dasselbe Schussgewicht wie die Method und ist von der Charakteristik her wohl am ähnlichsten.
Die Zweitrute möchte ich gern im Auto liegen haben, falls mir die Method doch mal wieder brechen sollte. Dann nur Rolle umschrauben, statt nach Hause fahren oder langwierig auch noch Schnüre zu wechseln. (bei einer Lamson Speedster ist das hamstern von E-Spulen leider kostspielig großes Grinsen . ).

In 6-8 Wochen wäre die #6 Quickline wohl auch wieder verfügbar, aber bis dahin kann ich die Method noch 3-mal abbrechen und neue Spitzen wickeln. Zuletzt dauerte die Abwicklung nur eine Woche. Da hatte ich den zeitgleich bestellten Bausatz für die #6 Quickline wieder zurückgesendet, da ich nicht davon ausging das die Method mir beim ersten Einsatz nach dem tauschen der Spitze wieder bricht. unglücklich Nun ist sie dummerweise ausverkauft...
22.12.2015 18:45 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was machst denn du mit der Sage? Das Teil kann doch bei normalem fischen gar nicht brechen. Hatte an der Küste schon mit meiner inzwischen fast 20 Jahre alten DS2 gefischt, damit auch ausreichend weit werfen können und hatte nie Probleme mit Bruch. Gut einmal die Kofferraumklappe hat sie nicht überlebt aber das passiert in den besten Beziehungen mal...;-)
Dass ne Sage-Spitze bricht, das kommt ja nicht jeden Tag vor, ne 2.-Rute zu haben schadet aber grundsätzlich nie...
Gruss, Sepp

PS: Wenn ich dein Problem mit der Sage so lese, bin ich wieder froh dass ich nur gut 20km zum Rudi Heger hab...;-)

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.12.2015 18:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der erste Bruch ist entstanden, als ich die Steilküste hoch auf einen Trampelpfad wollte, aber feststellen musste das ich zu früh hoch bin und vor einem Militärzaun stand. Beim runtersteigen bin ich auf einer Lehmkante ausgerutscht, die Rute längs auf den Boden geschlagen und beim aufrichten hab ich dann den Bruch bemerkt, als mir die Spitze auf dem Vorfach bis zum Leitring entgegen rutschte.
Beim zweiten Mal ist sie nun nach etwa 100 Würfen nach dem Neuaufbau einfach beim Vorschwung gebrochen (kaum spürbar, nur gemerkt das der Wurf zusammmen gefallen ist und die Spitze im Wasser treiben sehen, wo die Fliege aufgekommen war).
Ich dachte zuerst der Überschub wäre runter gerutscht und das das ganze Spitzenteil vor mit umher schwimmt. Beim einholen merkte ich dann aber den glatten Bruch =(.
Könnte jetzt nicht sagen das die irgendwo angeeckt ist oder einen Schlag bekommen hat. Ist auch nicht an einem Ring gebrochen, sondern mittendrin. Nehme mal an die wird irgendwie schon einen weg gehabt haben.

Ich hoffe das läuft besser wenn ich sie wieder aufgebaut habe.
Bedürfnis nach einer Zweitrute hatte ich bisher eigentlich garnicht, ich lieeeebe die Method einfach an der Küste. Aber nach zwei solchen Erfahrungen gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher....und dafür kommt halt nur die Quickline in Frage. Alles Andere ist mir zu weit entfernt vom Charakter der Method.

Viele Grüße Augenzwinkern
23.12.2015 19:43 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suche ist nach wie vor aktuell, Tackle24 hat immernoch keine im Shop bzw. die Nachlieferung noch nicht erhalten =/

*edit* : Eine Nachricht von Tackle24 ist mal wieder im Spam-Ordner gelandet...die Blanks sollen nächste Woche wieder vorrätig sein Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -GT-: 15.02.2016 19:18.

15.02.2016 18:52 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
da Bianga da Bianga ist männlich
User


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 65
Herkunft: i bi vo Biang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr alle hier redet von ner Zweitrute, das kann ich ganz und gar nicht verstehen.
Geht doch die Tendenz bei Rutenbauern zur Dritt- und Viertrute hin.
Lacher

__________________
LG & TL Wolfgang
------------------------------------------

„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
16.02.2016 10:17 da Bianga ist offline E-Mail an da Bianga senden Beiträge von da Bianga suchen Nehmen Sie da Bianga in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele Ruten kann ich garnicht abbrechen (hoffe ich großes Grinsen ). Ist ja auch nur eine zweite 9ft #6......was sonst noch so im Schrank steht, zählt hier ja nicht zum Thema Augenzwinkern .
16.02.2016 18:20 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Quickline 9ft #6

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH