Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Der Neue aus Lüneburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Der Neue aus Lüneburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo
User

images/avatars/avatar-1415.jpg

Herkunft: Lüneburg

Der Neue aus Lüneburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Liebe Rutenbauforum User,
ich bin Cristian (38 Jahre) und komme aus Lünebrug. Seid ich laufen kann bin ich beim angeln dabei, damals musste ich immer meinen Vater zum Würmer baden begleiten. Heute darf ich alleine los und bin eher der aktive Angler, Ansitzangeln ist mir zu langweilig.
Meine Heimat Gewässer sind die Ilmenau und die Luhe wo ich meistens mit der Baitcast, Spinrute oder mit der Fliegenrute unterwegs
bin. Hier geht es dann auf Forelle und Hecht.
Auf der Ostsee und in Norwegen bin ich auch öfters im Jahr zu finden, des weiteren bin ich noch im Hamburger Hafen und in der Elbe auf Zander unterwegs.

Für die Elbe war ich auf der Suche nach einer 2,7m langen Baitcastrute um auf Zander zu angeln. Im Netz gibt es sowas ja nicht von der Stange und somit habe ich mir einen Rutenbauer gesucht der mir dieses Projekt umsetzen kann.
Bei der Suche nach den richtigen Griffen bin ich dann auf dieses tolle Forum gestoßen, beim rumstöbern bei euch hat mich dann das Interesse an Rutenbau gepackt. Ich habe mir vorgenommen mit einen Spinrutenbausatz mal mein können zu testen. Ich bin immer nie zu hundert Prozent mit den Ruten von der Stange zufrieden.
Ich werde mir dann mal für den Winter eine Wickelbank aus Holz bauen ( bin Tischler von Beruf), sollte da jemand zufällig eine Bauanleitung mit Maßen haben würde ich mich über eine PN freuen.
Ich bin gespannt was das wieder für Ausmaße annimmt, Freunde und Bekannte nennen mich schon Tackel bzw. Angelgestöhrt großes Grinsen

Weiterhin viel Spaß Euch und immer krumme Rute
Gruß Christian
27.10.2015 16:52 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Der Neue aus Lüneburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angelbegeistert (gestört Augenzwinkern ) seit jungen Jahren, Handwerker und auch noch unzufrieden mit dem Tackle von der Stange?
Das hört sich nach einem Gewinn für diesen "gestörten" Kreis hier an Lachen-5
Willkommen2 bei den Verrückten Zweidaumenhoch

27.10.2015 20:42 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Der Neue aus Lüneburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Auch mir ein herzliches Willkommen2 !
Gruss, Sepp

28.10.2015 07:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Moxnox Moxnox ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus in den Norden! Jaja, kenn ich diese Stöhrung... Jetzt warte mal auf die erste Rute, die bleibt nicht lang alleine und wenn du jetzt schon Angelgestöhrt genannt wirst wirst du in nem halben Jahr eingewiesen... Lachen-5
28.10.2015 17:04 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen2

Für Deine Wickelbank solltest Du hier genug input bekommen
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=64

28.10.2015 21:36 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Hugo
User

images/avatars/avatar-1415.jpg

Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Hugo

Vielen Dank fürs herzlich Willkommen.
Ich ahne schlimmes, bin schon überall am schauen was ich so abgreifen kann für meine Wickelbank. cool
Über den Trockenmotor bin ich mir noch nicht ganz sicher, stehe aber schon mit meiner Mutter in Verhandlung ob ich eine ihrer alter Nähmaschinen haben darf. Denken1 Da hätte ich gleich einen Fadenspanner und einen Drehzahl gesteuerten Motor.Mal sehen.
Aber erst mal mache ich mich hier schlau.
Freue mich auf eine tollen Austausch mit euch.
LG
Christian
29.10.2015 06:42 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Der Neue aus Lüneburg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH