Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erfolgreiche Reparatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfolgreiche Reparatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: Potsdam

Erfolgreiche Reparatur Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor Jahren hatte ich den Dropshot-Blank von CMW als Baitcaster aufgebaut....Nur als DS-Rute bin ich mit ihr nie richtig warm geworden. Ideal war sie zum Twitchen leichter Wobbler und so wurde sie eben dafür eingesetzt. Schöner sehr leichter Blank. Aber manchmal gibb´et auch mal einen Hänger und es kam, was kommen mußte - vor ca. 2 Jahren brach mir die Zapfenverbindung weg. Zwei Versuche, einen neuen Zapfen einzulaminieren, scheiterten. Ende letzten Jahres habe ich eine Spitze bekommen, die passig als Überschubverbindung eingearbeitet werden konnte. Und hier habe ich dann meinen Old-School- Eigenbau-Griff angearbeitet. Ist zwar etwas schwer, liegt aber ausgezeichnet in der Hand. Und siehe da: Auf einmal ist es d i e DS-Rute , die ich haben wollte geworden. Durch die Ausgewogenheit kommem nun kleinste Zupferchen an, ich habe eine Stunde lang auf kleine Barsche gefischt und fast jeden Biß verwanndeln können. So sieht das gute Stück jetzt aus, gewöhnungsbedürftig, aber (für mich) hammerhgeil .

kgbbg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSR1a.jpg DSR2.jpg Handteil1a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 28.01.2017 15:02.

28.01.2017 15:01 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find deinen Griff richtig klasse Daumenhoch4

mal was ganz anderes irgendwie gefällt mir
28.01.2017 15:40 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
kannte ich schon aus einem älteren Thread:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ight=old+school

Handwerklich absolut TOP Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

Nur bei der Klammer als Rh hätte ich Bedenken bez. der Haltbarkeit.

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
28.01.2017 15:51 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt vor der Arbeit Applaus

Ich find den Griff Einzigartig, da werden einige Stunden vergangen sein bis du den auf deine Hand zu geschnitzt und dann geschliffen hast.

Optisch trifft es auch mein Geschmack.
Stell dir mal vor vis a vis vom teich steht ein anderer Angler und du hälts dir Rute wie ein Gewehr an, der erkennt den Unterschied nicht von der Entfernung aus Lachen-5

mfg Daniel
28.01.2017 15:51 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JRB: Ich weiß, aber das damalige Projekt habe ich dann doch nicht verwirklicht. Jetzt ist dieser Griff, vorne noch um ca. 4 cm eingekürzt, mit Rute dran aber festes Bstandteil meines Tackles und wird wohl noch oft mit ans Wasser gehen....
28.01.2017 17:02 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Griff ist echt schön geworden. Schaut ja fast aus wie bei meiner Match-Pistole...
Gruss, sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2017 11:31 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erfolgreiche Reparatur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH