Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erste Fliegenpeitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Fliegenpeitsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Erste Fliegenpeitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so nun ist es Geschäft, ich habe meine erste Fliegenrute zusammen geklöppelt.
Danke an alle die mir hier im Forum sowie Telefonisch geholfen haben. Danke Danke Danke

Blank: TAC Slim #5 8'6"
Griff: 6mm Korkscheiben, Burl und Burntkork
RH: Hilevel
Ringe: Seymo 4/3/2/1/1/1/1/1/1 Leiring: PacBay Sic Gr. 10

Ich hoffe die Fotos sind einigermaßen, hab sie mit dem neuen Tablet gemacht Denken1

wusdorf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tmp_1884-IMG_20141213_1502101646327409.jpg tmp_1884-IMG_20141213_150255250047307.jpg tmp_1884-IMG_20141213_150304-1396399315.jpg tmp_1884-IMG_20141213_150324-33062539.jpg tmp_1884-IMG_20141213_150334-482698307.jpg
tmp_1884-IMG_20141213_150352115197282.jpg



__________________
Gruß, Hendrik


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wusdorf: 13.12.2014 15:23.

13.12.2014 15:21 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier gehts weiter.

son mist auf meinem Tablet wurden mir nicht alle Fotos angezeigt, jetzt sind halt welche doppelt. Sorry Lachen-5

wusdorf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tmp_1884-IMG_20141213_150210505845943.jpg tmp_1884-IMG_20141213_150255-1459151355.jpg tmp_1884-IMG_20141213_150210-908809923.jpg



__________________
Gruß, Hendrik


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wusdorf: 13.12.2014 15:32.

13.12.2014 15:25 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch´n Fusselschmeißer... Hand-vor-Kopf

Geiler Stock, besonders der RH ist cool!

...aber ich hätte bessere Korkscheiben genommen großes Grinsen

Gruß

Rainer
13.12.2014 15:49 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waldi
User


Dabei seit: 01.08.2014
Beiträge: 46
Herkunft: Österreich

RE: Erste Fliegenpeitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hendrik!
Gratuliere zur ersten Rute! Sieht sehr ordentlich aus, auch die Wicklungen sind dir sauber gelungen. Der Tac Blank bietet sich als Erstlingswerk ja auch förmlich an - günstig und dabei wrklich gut.
Man merkt auch, daß du dir bei der Beringung was überlegt hast - wenns sich einigermaßen ausgeht, setze ich die Ringe am 1. und 2. Teil auch auf die Überschübe.
Von wo hast du denn die Seymo Stand Off Ringe her? Wollte die auch schon verbauen, konnte ich aber außer in England nirgends finden.....und die Korkqualität finde ich jetzt völlig in Ordnung. Man muß ja nicht Florkork auf einen günstigen Blank verarbeiten, da wird der Griff dann das teuerste an der ganzen Rute; ein bischen wie Perlen vor die Säue....
Viel Spaß mit der neuen Rute!
Grüße
13.12.2014 19:02 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ waldi
Die Ringe sind wie der RH von Hilevel in Schweden. Der Versand und die Bearbeitung klappen reibungslos.
Es ist zwar meine erste Fliegenrute aber nicht mein Erstlingswerk.

@ BigPaco
Danke für die Lorbeeren und das von meinem Lehrmeister. Die Korkscheiben sollten dir bekannt vorkommen. Lachen-5

__________________
Gruß, Hendrik


13.12.2014 22:11 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich doch Nase
13.12.2014 22:19 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: Erste Fliegenpeitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Stöckchen hast Du da aufgebaut. Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch
Viel Spaß damit. Daumenhoch

Gruß Lotto
14.12.2014 09:37 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blank, RH und Rolle passen gut zusammen finde ich.
Den Griff würde ich nicht so bunt machen, ist aber natürlich Geschmackssache.
Wie bist du zu der Entscheidung gelangt, diese Ringe zu nehmen?

Gruß BZ
14.12.2014 16:11 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Auch ich muss sagen, das du eine sehr schöne Rute gebaut hast. Gut der Griff ist natürlich Geschmacksache, gefällt mir aber an sich ganz gut, ich hätt halt bei ner 5er Rute auf den FB verzichtet, das sieht aber wohl jeder anders.
Die Ringe gefallen mir auch sehr gut, ich hätte jetzt bei denen etwas Bedenken dass sich der sehr feine Steg leicht verbiegt wenn man mal irgendwo hängen bleibt, optisch sind die aber Top...
Gruss, Sepp

PS: Die Rolle ist eine Stenzel "Koh i Noor" Nr. 2 nehm ich an? Ist eine schöne und bis auf die fehlende Bremse perfekt verarbeitete Rolle. Son Teil hab ich auch noch daheim. Wird wohl demnächst incl. E-Spule in die Bucht wandern nachdem ich mir heuer mal ne neue Rolle für meine 6er geleistet hab.

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
15.12.2014 07:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackZulu
Blank, RH und Rolle passen gut zusammen finde ich.
Den Griff würde ich nicht so bunt machen, ist aber natürlich Geschmackssache.
Wie bist du zu der Entscheidung gelangt, diese Ringe zu nehmen?

Gruß BZ


Das mit den Ringen war ehr Zufall. Ich wollte halt Chromringe und hab gedacht nem ich mal Seymo, das die den hohen Steg haben hab ich erst gemerkt als sie hier waren.
Um über vor und Nachteil der Ringe zu urteilen fehlt mir die FF Erfahrung.


@Sepp
Die Rolle ist eine Amicus, die wohl Baugleich mit der Stezel sein soll.

__________________
Gruß, Hendrik


15.12.2014 17:30 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wusdorf

Das mit den Ringen war ehr Zufall. Ich wollte halt Chromringe und hab gedacht nem ich mal Seymo, das die den hohen Steg haben hab ich erst gemerkt als sie hier waren.
Um über vor und Nachteil der Ringe zu urteilen fehlt mir die FF Erfahrung.




Solche Ringe wurden mir mal in Dänemark empfohlen, weil sie höher abstehen als einfache Einstegringe. Hin und wieder gibt es an der Küste das Phänomen, das die Schnur förmlich am Blank klebt, soll eine Algenart auslösen.
Solche Ringe können da schon helfen erklärte man mir.
Hatte gehofft, das du mit denen schon Erfahrungen gesammelt hast und sie bewusst genommen hast.
Ich hatte schließlich doch normale Ringe genommen.

Gruß BZ
15.12.2014 19:11 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erste Fliegenpeitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH