Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank beschädigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank beschädigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas Lukas ist männlich
User


images/avatars/avatar-800.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 99
Herkunft: Amstetten

Blank beschädigt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich war am Sonntag mit Fliegen- und Spinnrute unterwegs. Im Felsigen Gelände bin ich zu Sturz gekommen und bin genau auf die Seite gefallen in der ich die Ruten in der Hand hatte. Der Fliegenrute passierte zum Glück nichts. Aber die Spinnrute hat es ganz schön erwischt.
Tiefe Kratzer und abgeplatzer Lack. Ich befürchte das da jetzt der Blank geschädigt ist und in naher Zukunft brechen könnte.

Was soll ich machen?
Eine Wicklung drüber machen und Lackieren? Da könnt ich eine schöne Kreuzwicklung machen.

Oder abschleifen und Lackieren?



LG Lukas
26.09.2012 18:58 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich würde erst einmal einen anständigen Belastungstest machen.
Sollte der Schaden nur oberflächlich sein wird sie das aushalten.
Ob du anschließend schleifst und neu lackierst oder eine Kreuzwicklung darüber legst liegt in deinem Ermessen.
Ohne vorherigen Belastungstest einfach eine Wicklung anfertigen wäre mir zu Joker.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
27.09.2012 09:13 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lukas Lukas ist männlich
User


images/avatars/avatar-800.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 99
Herkunft: Amstetten

Themenstarter Thema begonnen von Lukas
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einen Belastungstest mit 1,5 kg gemacht. Und die Rute hat ihn 1A überstanden. Sie bog sich im Halbkreis und nichts passierte. Ein paar harte Anschläge waren ihr auch wurscht.

Was ich jetzt mach, weiß ich noch nicht. Vielleicht wirds einfach mal Zeit für ne neue, das wäre ein Grund den ich bei meinen Eltern sagen könnte.

Und ich bräuchte ja sowieso noch ne kurze etwas leichtere Spinne.

LG Lukas
27.09.2012 21:07 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Du kannst den Kratzer beseitigen indem du ihn ganz dünn mit aufschäumendem PU Kleber bestreichst. Wirklich nur ganz wenig benutzen, sonst schäumt das Zeug auf. Nach Austrocknung dürfte, sofern du es gut gemacht hast (vorher sauber entfetten mit Spiritus oder Isoprobanol) von dem Kratzer nix mehr zu sehen sein.
Natürlich ging auch ne Zierwicklung die drüber aufgebracht wird...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.09.2012 23:33 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
NoSaint   Zeige NoSaint auf Karte NoSaint ist männlich
User


images/avatars/avatar-339.jpg

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 149
Herkunft: Konstanz(Trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich für Quatsch, der Kleber müsste in dem Fall schon Farbpartikel oder sowas enthalten. Zumindest schauts für mcih so aus, wie ein schwarz gläzend lackierter Blank, da bringts auch nicht viel in die Kerben Kleber zu schmieren. Ich würd (wenn der Blank eh Belastungen stand hällt) nen schönen Tigerwrap oder sowas drüber machen und gut ist's Daumenhoch2

__________________
Viele Grüße,
Frank

Auch Fische können riechen..... besonders, wenn sie lange liegen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoSaint: 28.09.2012 00:39.

28.09.2012 00:38 NoSaint ist offline E-Mail an NoSaint senden Beiträge von NoSaint suchen Nehmen Sie NoSaint in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank beschädigt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH