Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garn zu Blankfarbe Forest Green » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Garn zu Blankfarbe Forest Green
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Garn zu Blankfarbe Forest Green Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Experten großes Grinsen

Bin noch auf der Suche nach der richtigen Farbe für meinen St. Croix Blank. Das Garn soll dem Blank angepasst sein.

Hab hier verschiedene Grüntöne aus der ProWrap Reihe.

Das Garn Forest Green passt identisch zu dem Blank. Nur will ich eigentlich kein Fixativ verwenden. Habs bisher nicht benutzt und bin noch etwas kritisch was den Halt angeht da der Lack ja nicht mehr bis zum Blank durch kommt.
Wenn ihr jetzt sagt das ich mir keine Bedenken machen muss dann nehme ich das Garn wie geplant und fixiere. Daumenhoch3

Ansonsten bräuchte ich einen Tip welches beim nachdunkeln ohne Fixativ noch zur Blankfarbe passt.

Hoffe ihr könnt helfen. Danke

MFG

Benedikt
25.01.2012 12:43 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bellyboater Bellyboater ist männlich
User


images/avatars/avatar-344.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Schönewörde

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Farbe genau so ist wie das Grün von Pacific Bay passt das DARK GREEN 5896 von Gudebrod sehr gut.

__________________
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
25.01.2012 18:00 Bellyboater ist offline E-Mail an Bellyboater senden Beiträge von Bellyboater suchen Nehmen Sie Bellyboater in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
peter117   Zeige peter117 auf Karte peter117 ist männlich
User


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 105
Herkunft: Hamburg
Skype-Name: peter117

RE: Garn zu Blankfarbe Forest Green Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Benedikt,
wenn Du wissen willst wie sehr das Garn mit Lack nachdunkeln würde, dann halte die Wicklung unter den Wasserhahn. Mit Spucke geht's noch besser, finde ich. Das trifft den Ton noch eher.
Ansonsten ist mein Fixativ immer gerissen und ich hatte kleine dunkle Striche in der Bindung, wo der Lack sozusagen durchgebrochen war. Fällt bei so'nem dunklen Garn wahrscheinlich kaum auf, aber wir sind ja pingelig.
Außerdem wird's bei Regen milchig (trocknet aber auch wieder).
Um die Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn, Du gehst damit zum Waller- oder GT-Fischen. Meinen Karpfenruten hat das damals jedenfalls nichts ausgemacht.
Gruß
Peter
25.01.2012 19:22 peter117 ist offline E-Mail an peter117 senden Beiträge von peter117 suchen Nehmen Sie peter117 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Themenstarter Thema begonnen von Schraube
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt.... Daumenhoch2

Hab mich unfixiert für Evergreen und Metallic Green entschieden. Passt sehr gut zum Blank und sieht ganz edel aus. Nächste Woche kann dann gewickelt werden! Und dann ist das gute Stück fertig!
26.01.2012 22:00 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garn zu Blankfarbe Forest Green

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH