Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Meckerkasten » Mobbing im RBF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mobbing im RBF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Mobbing im RBF Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes RBF-Team und Mitglieder

Wie die meisten es mittlerweile ja schon mit bekommen haben, wird hier gerade sehr scharf geschossen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder den ein oder anderen Kommentar zu meinen Beiträgen, die durchaus witzig gemeint waren, aber bei genauer Betrachtung schon respektlos waren.

Das hat jetzt Ausmaße angenommen, die ich persönlich nicht mehr gut finde und das möchte ich hier mit kommunizieren. Ich erkläre warum:

Erstens, hier wird ein Produkt eindeutig wiederholt schlecht gemacht, es werden Behauptungen aufgestellt bzw. Andeutungen gemacht, die absurd sind und für die es keine Beweise gibt ( Bruchanfälligkeit aufgrund von Flatspots ). Das ist sowohl für RBB als auch Fishing Art geschäftsschädigend. Ich kann hier nur empfehlen vorsichtig zu agieren, das ist aber keine Drohung, sondern soll nur zur Kenntnis dienen. Es ist mittlerweile bekannt, dass sich gewisse Personen dieser Argumente bedienen, um eigene Produkte bei gewerbliche Rutenbauer an den Mann zu bringen. Diese Verkaufsstrategie ist so ziemlich das Schlechteste was man tun kann.

Zweitens werden hier teils Mitglieder, mit den ich die Vorliebe teile, Fishing Art Blanks zu fischen, schon bei Meinungsäußerung scharf angegangen.

Drittens, trotz eines Statements meiner Seite wird weiter das Gerücht gestreut, dass ich irgendwie finanziell beteiligt am Shop RBB oder Fishing Art bin. Nach wie vor, das ist nicht so! Es ist sicher kein Geheimnis, wenn man Stammkunde irgendwo ist, ein hohes Einkaufsvolumen hat, dass man auch Rabatte bekommt.
Interessanterweise wurde mir nie eine finanzielle Beteiligung an T24 unterstellt, obwohl ich, seit es die neuen RSOLUTION Ringe gibt, darüber viel Positives geschrieben und sie auch immer wieder empfohlen habe.

Viertens. Mir wird Inkompetenz unterstellt, dabei habe ich nie behauptet, dass ich mich mit diversen Fachleuten hier messen kann und auch will und noch so mancher anderer Spruch wurde hier losgelassen, der eindeutig für mich unter der Gürtellinie liegt.

Im geschäftlichen Bereich würde der ein oder andere mit einer Anzeige wegen Verleumdung darauf reagieren.

Das Ganze wurde losgetreten als ich mir erlaubt habe eine Empfehlung dieser Person in Frage zu stellen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine FN 60 nicht mehr ideal für 40gr Jigs zuzügl. Shad ist. Besonders, wenn diese gejiggt werden sollen. Danach wurde das Thema Fishing Art auf eine persönliche Schiene übertragen.

Jeder mag hier entscheiden, ob er meine Infos lesen will oder nicht, ob er sich einen solchen Blank kauft oder nicht. Natürlich kann ich aufhören hier zu posten, auf der anderen Seite gibt es viele Mitglieder, die sich über meine Berichte gefreut haben und auch wert geschätzten.

Das Ganze scheint immer mehr zu eskalieren, ich bekomme immer mehr Nachrichten über WA, wo sich User sehr bedenklich über das Vorgehen äußern. Bis jetzt war das RBF bekannt für Fairness und Offenheit, auch für einen höflichen Umgang, der nahezu von allen gepflegt wird.

Die Situation im RBF scheint ja sehr speziell zu sein. Ich kenne andere Foren, wenn sich dort jemand verhält wie eine Axt im Wald, dann gibt es klare Ansagen. Mir gegenüber ist man vor Jahren durchaus klar in den Aussagen geworden.

Sollte das jetzt der neue Umgangston werden, dann, so sehe ich das, ist das nicht gut für dieses Forum.

Das wollte ich mal los werden, ich fand, es war mal an der Zeit. Mir wäre es persönlich lieb, wenn hier mal Ruhe ein kehrt. Wenn ich mich für etwas entschuldigen soll, um das hier abzustellen, dann bin ich offen mir das anzuhören.

Gruß Bernd
11.04.2021 01:00 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 652
Herkunft: wien,1160

Mobbing im RBF Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

mi,mi miiii, unglaublich hart das Leben eines Lobbyist.(ironie off)

mit freundlichem Gruß

ingma

__________________
mit Petri Heil ingma
11.04.2021 07:14 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd. Bekomme vieles nicht mehr so mit, da ich auch nicht mehr viel aktiv bin hier.

Für mich sind die Fishing-Art Blanks auch ein sehr gutes Produkt und ich empfehle diese auch gerne weiter.
Eine FireNeedle kann da nicht mithalten. Eine 60g packt 40g.
Eine 5-40g geht bis 18g plus 4 Zoll Shad. Danach wird es nicht mehr optimal zu fischen.

Es gibt auch natürlich noch andere gute Blankhersteller.
Nfc, cts oder mhx.

Cts habe ich bekanntlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Vllt ist es mittlerweile aber auch wieder besser geworden.

Fishing-Art hat bei mir was die Lieferzeit angeht an Kredit verloren, dafür kann aber RBB nichts. Da muss sich die Produktion an die Nase fassen.

Ich werde weiterhin Fishing-Art empfehlen und ich bin kein Lobbyist, sondern möchte, dass meine Kunden zufrieden sind und es gab bis jetzt erst einen Bruch in meiner ganzen Zeit bei nem Fliegenblank von Fa.

Ich hoffe das sich alle hier nochmal auf Höflichkeit und wieder zurück zu einem freundlichen Umgang besinnen. Scheint aber generell ein Problem im social media Zeitalter zu sein.
Wenn ich sehe was Teilweise auf fb abgeht, da würde ich mich am liebsten manchmal abmelden.

Wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, kann ich es sachlich äußern ohne gleich beleidigend zu werden, aber anscheinend ist diese "Anonymität" mit der Grund warum manche ihre gute Kinderstube vergessen.

Auf ein gutes Miteinander. Daumenhoch3

Gruß Sascha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sasch83: 11.04.2021 07:43.

11.04.2021 07:43 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Auch ich halte einen repektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander für alternativlos! Ich würde mir wünschen, wenn sich alle wieder darauf besinnen.
Alls andere verleidet mir tatsächlich ein Stück weit die Freude an diesem Forum.

Mit freundlichen, respektvollen und wertschätzenden Grüßen
Carsten
11.04.2021 08:36 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich kann Bernd gut verstehen hab die letzten Wochen das ein oder andere mitbekommen wo ich beim lesen nur Kopfschütteln konnte.
Ich habe das Forum hier schätzen gelernt weil hier ein sehr freundlicher netter und hilfsbereiter Umgang herrscht.
Facebook Insta etc. Hab ich genau aus dem Grund abgeschafft.
Ich fände das schade wenn dieser Umgang auch hier Einzug erhält.

Ich hab von Blanks nicht die Ahnung wie viele andere hier und noch weniger von Spinnruten.
Aber wenn jemand eine gewisse Marke bevorzugt und sich mit diesen sehr gut auskennt sollte man doch dankbar sein von seinem Wissen profitieren zu können und sich freuen das er dieses dann auch noch mit uns teilt.

In dem Sinne seit nett zueinander ....
Gruß Thomas
11.04.2021 08:51 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ein Statement aus dem Barschalarm:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
tölkie
Finesse-Fux

Mitglied seit
6. August 2015

Beiträge
1.086

Punkte für Reaktionen
1.370

14. Juli 2019

#20

Harrier schrieb:
Guten Morgen,

hat sich von euch schon mal jemand eine Rute von CMW Rutenbau aufbauen lassen?

Ich hab mit dem Besitzer mal im Frühjahr auf einer Messe gesprochen, da klang das alles sehr stimmig.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist der Laden empfehlenswert oder gibt es da eher kritische Stimmen?
Zum Vergrößern anklicken....

Hi Harrier,

CMW war mit einer der Ersten, der diesen Bereich bedient hat. Ganz sicher versteht er was von seinem Handwerk. Als ich mit Rutenbau anfing, bin ich auch dort gestartet, er hat einem die Teile rausgesucht, Kork aufgebohrt, die Platzierung der Ringe angezeichnet. Das hat mir geholfen.

Mittlerweile kaufe ich dort nichts mehr, da ich woanders für mich eine bessere Qualität an Blanks bekomme und teils auch eine für mich idealere Auswahl an Zubehör woanders erhalte. Zudem finde ich seine Aufbauten teils old School und ich bin auch 2 x nicht wirklich richtig beraten worden. Ein Bekannter hat sich dort eine SS3 aufbauen lassen, im Nachhinein den Griff woanders verändern lassen und feststellen müssen, dass die Bohrung viel zu groß gewählt wurde und man unter dem Duplon zig Milimeter Tesakrepp drunter gewickelt hatte. No Go! Das bei einer €650,- Rute. Sowas kenne ich von anderen professionellen Rutenbauern eigentlich nicht und ich täte das nicht tun.

Ich kann zwar immer noch nicht so toll wickeln und lackieren wie die Damen von CMW, aber m.M. nach passt meine Auswahl heute besser zusammen als früher.

Ggf. Empfehlung per PN.

Liebe Grüsse Bernd

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich denke hier sollte sich auch jemand mal an die eigene Nase fassen.
Auch diesen Post, ob gerechtfertigt oder nicht, finde ich alles andere als fair.
Über Produkte diskutieren ok, aber solche Dinge loslassen, um seine eigene Werbung an den Mann zu bringen, natürlich über PN, ist das besser????

CMW ist nicht CMW weil sie keine Ruten bauen können, also hier sollte man die Kirche schon mal im Dorf lassen. Dieser Erfolg kommt nicht einfach so über Nacht.

Wer austeilt und das durchaus kräftig, braucht auch Nehmerqualitäten und sollte nicht dann öffentlich das jammern anfangen.

Du hast aber jetzt noch die Chance zu sagen das dies ein anderer Tölke geschrieben hat der zufällig auch Bernd heißt.

Probiere es, vielleicht klappts.

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
11.04.2021 09:21 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt macht doch mal Stop, Jungens, dass ist doch alles Krümelkacke! Wer lebt denn wirklich vom Rutenbau? Das ist doch alles nicht wichtig. Und wenn mal der Wind bläst, ich meine das ausdrücklich in alle Richtungen, dann laßt es doch wehen. Trifft euch (Achtung klein geschrieben) das wirklich? Dann gibt es doch immer noch den Ignore Knopf, oder?

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
11.04.2021 10:18 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast schon recht, aber ich finde diesen Mobbing Post jetzt einfach deplatziert.

Bernd prügelt ja auch in alle Richtungen und wenn er mal eine von Axel verpasst bekommt, macht er auf beleidigt.

Das ist Kinderkram. Manche Leute müssen unbedingt immer Recht haben und immer gewinnen, aber so läuft es halt nicht.

So sollte man das halt mal jetzt ruhen lassen und sich jeder selber fragen wo er Mist gebaut hat, dann wird es schon wieder.

Und Bernd kann ich nur ans Herz legen, verschaffe dir doch mal nen Überblick, auch Benchmarking genannt, dann kannst du Tips verteilen, vorher denke ich nicht.

Und jetzt gilt für mich Ruhe im Karton......

Es nervt mit der Zeit....

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
11.04.2021 10:30 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird es spannend :-), der Vorhang fällt. Da scheint sich jemand angesprochen gefühlt zu haben, gell?! So langsam schließt sich der Kreis.

Es scheint ja echt, dass ihr nun das umsetzen wollt was mir Axel schon letztes Jahr angedroht hat. Mal sehen was noch so kommt.

Im BA ist es durchaus üblich sich über Produkte und Lieferanten auszutauschen. Zu dem Zeitpunkt war ich ausschließlich User und stand nie im Wettbewerb zu Dir, CMW oder wem auch immer. Tue ich übrigens auch heute nicht! Will und kann ich auch gar nicht.

Jeder kann zB bei Fuji die Ringempfehlungen nach lesen, wenn das im Konzept stark abweichend ist, warum auch immer, ist das messbar. Wenn dazu der Schnurverlauf sichtbar nicht optimal ist, dann ist auch diese Bewertung recht objektiv. Vermutungen über Bruchanfälligkeiten oder Beteiligungen, heißt Gerüchte verbreiten. M.M. ein Unterschied.

Bin sehr überrascht welche Maßnahmen hier neuerdings ergriffen werden, um mich mundtot zu machen.

Ich schlage vor, ich werde mich weiter bemühen sachlich, auch innerhalb eines Themenbereiches zu bleiben. Da rutsche ich schon mal raus ... aber das geht ja nicht nur mir so. Ist auch normal keine Absicht.

Vl. schaust Du, dass Du Dich auf Dein Geschäft konzentrierst. Du hast ein tolles Markenprogramm, das ist doch super und Deine Idee mit den Videos find ich cool. Je mehr Transparenz hier rein kommt, desto besser. Habe ich schon immer gesagt.

Du hast noch nie erlebt, dass ich über Dich oder Deine Produkte bislang irgendwas Negatives geschrieben habe, ich habe sogar für Dich Empfehlungen ausgesprochen.

Vl. nimmt man das mal in den Focus, dann könnte eine Nachfrage nach dem realen WG einer CTS Rute vl. mal nicht in eine Schublade gesteckt werden, Tölkie will nur FA wieder anpreisen, sondern man könnte wie hier üblich, die Frage neutral beantworten, so wie es dann auch gemacht wurde. Ich bin gar nicht so schlimm ...

PS in der Tat würde ich heute sehr vorsichtig sein in meinen Äußerungen, das war meine Lernphase. Ich glaube, Du hast nach 2018 hier im Forum auch nichts mehr in dieser Art von mir gelesen.

Bernd
11.04.2021 11:08 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Il Dottore
Da hast schon recht, aber ich finde diesen Mobbing Post jetzt einfach deplatziert.

Bernd prügelt ja auch in alle Richtungen und wenn er mal eine von Axel verpasst bekommt, macht er auf beleidigt.

Das ist Kinderkram. Manche Leute müssen unbedingt immer Recht haben und immer gewinnen, aber so läuft es halt nicht.

So sollte man das halt mal jetzt ruhen lassen und sich jeder selber fragen wo er Mist gebaut hat, dann wird es schon wieder.

Und Bernd kann ich nur ans Herz legen, verschaffe dir doch mal nen Überblick, auch Benchmarking genannt, dann kannst du Tips verteilen, vorher denke ich nicht.

Und jetzt gilt für mich Ruhe im Karton......

Es nervt mit der Zeit....

Viele Grüße

Otti


Hi Otti,

habe mein Post nahezu parallel abgeschickt. Nach wie vor sage ich, ich bin weder Dir noch Deinem Sortiment je nahe getreten. Ich habe zig mal FN empfohlen, weil ich auch hier der Meinung bin, mehr Rute kriegt man nirgends für das Geld. Das kann ich sagen, weil ich selbst die FN gefischt habe.

Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass für mich CTS eine Alternative wäre, wenn ich nicht so zufrieden mit FA wäre.

Wenn hier alle erst ein Benchmark machen müssten, um über Ihre Erfahrungen zu berichten, dann wären nicht viele Beiträge zu finden. Viele Bewertungen sind subjektiv, außer zB messbare Größen wie Gewicht, Rückstellgeschwindigkeit, Blankparamter usw...

Ich pflichte Dir bei, mich nervt diese Sache und auch diese persönliche Schiene. Auch diese Aussage „ich prügele in alle Richtungen“ ... Du kannst mir gerne über PN oder WA schreiben wo ich Dich ansonsten angegangen habe. Gerne schaue ich mir das an und werde auch darüber nach denken wo ich mich verbessern kann. Ein bisken möchte ich ja doch, dass Du mich lieb hast Augenzwinkern .

Vl. kriegen wir die Kurve und kehren zu einem guten Umgangston zurück, der das RBF auszeichnet bzw. ausgezeichnet hat.

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 11.04.2021 11:43.

11.04.2021 11:42 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Disput zwischen in 1. Linie Bernd und Axel gefällt mir auch überhaupt nicht.

Das Bernd (scheinbar) nur FA kann, ok. Solange er dabei keine anderen Produkte niedermacht, sehe ich da kein Problem.
Für mich sind direkte Vergleiche mit anderen blanks / Firmen natürlich hilfreich.

Das da die Meinungen über das Wurfgewichtsspektrum eines blanks - FN 60 - auseinander gehen - what shalls? Solange beide aus der Praxis argumentieren ist das doch ok, unterschiedliche Wurfstile, Anwendungen ect.
Das kenne ich von Fliegenruten auch, da gehen empfohlene Schnurgewichte auch mal drastisch auseinander.

Ich habe auch kein Problem mit "unterschwelliger Schleichwerbung".

blank Auswahl bei FA wurde angesprochen:
Die heutige Speziallisierung zB. bei den Spinruten verstehe ich nicht.
Das würde ja bedeuten, das man fast ausschliesslich nur mit einem Köder fischt.
Dann brauche ich eine Rute fürs Buhnenaußenwasser - 14gr Kopf, dann die 2. Rute, wenn ich den Innenbereich mit dem 7gr Kopf abfischen will und die 3. Rute für die Rapfen weit draußen mit dem Rapfenblei....
Das ist natürlich was gaaanz anderes bei meinen Fliegenruten:
Da brauch ich natürlich für jede Klasse mindestens 3 Längen, in jeweils mind. 2 verschiedenen Aktionsformen und natürlich aus Glas, Kohle und Bambus.. großes Grinsen
Ja, ich habe über 100 Fliegenruten...)

Ein unterfütterter Griff mag nicht höchste Rutenbaukunst sein - aber ist das Praxisrelevant?? Hast du dem Duplon beim Fischen negativ angemerkt, dass er unterfüttert war?
Die Korkfuniergriffe auf Schaumunterbau sind S...e, ja - denn der "funktioniert" nicht lange.

Was dieFS/WS Diskussion bez. FA blanks angeht. Ich kann nichts dazu sagen, daher wäre es doch am Besten, wenn sich alle hier anhand von aussagekräftigen Bildern eine eigenes Bild machen könnten.

Sascha, deine Behauptung, dass eine FN "nicht" mit einer FA "mithalten" kann, ist auch schon wieder sowas in die Richtung der aktuellen Diskussion. Eine Behauptung ohne direkte Belege und damit eigentlich eine Diskussionsgrundlage, aber keine Feststellung.

Ich hatte bisher FNs nur als blank und FAs nur als Rute in der Hand, beide weder geworfen noch gefischt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber ich kann zB. sagen: FNs kosten weniger als FAs. ( Wobei - du hast natürlich recht - im Preis können sie auch nicht mithalten... Augenzwinkern )

Da fände ich einen praktischen Vergleich sinnvoller.
Köder X , Y und Z mit den Ruten A und B geworfen. Dabei hat sich gezeigt, dass......
Oder zumindest die genaue Erfahrung anderer schildern.
Aber einfach nur sagen: ..können nicht mithalten.. is nich!

Da finde ich Bernds reine "Werbung" für die FAs noch besser....

Axel, deinen Standpunkt gegenüber Bernd hast du sehr deutlich gemacht. Ich bin der Meinung, dass den jetzt alle mitbekommen haben.
Da sich aber der Shitstorm diesbezüglich gegenüber Bernd in Grenzen hält - also nicht alle unbedingt deine Meinung teilen-, würde ich es jetzt mal dabei belassen.

Was ein vermeintliches häufigeres Auftreten von FS bei FA angeht: Bitte lasst mich nicht dumm sterben und bringt aussagekräftige Bilder, auf denen ich und die anderen was erkennen können. ( Oder schenkt mir einen Haufen FA blanks, damit ich ich sie selber beurteilen kann. großes Grinsen )

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 11.04.2021 12:12.

11.04.2021 12:10 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard.

Entschuldige bitte das es so rüber kommt, dass ich FireNeedle schlecht mache oder will, im Gegenteil.

Für die Preisklasse ist die FireNeedle top.
Viel Blank fürs Geld, aber sie sind mit den Wg Angaben eher etwas zu hoch angesetzt. 5-20g weniger als das Wg wie sie angegeben sind. Hatte bis jetzt die 40er, 60er, 90er und 130er aufgebaut. Meine persönliche Erfahrung und die meiner Kunden und Freunde.

Fishing-Art kann da eher etwas mehr als das was draufsteht. In Sachen, Rückstellung und Feinfühligkeit sind die Fishing-Art auch besser, aber irgendwomit muss ja auch der deutliche Preisunterschied gerechtfertigt sein.
Da gibt es aber auch Blanks die mich persönlich enttäuscht haben so ist es nicht und das habe ich dann auch hier sachlich und durch Praxiserfahrung beschrieben.

Ich verbaue bei Hersteller gerne. Kommt auch immer aufs Budget an. Im Service stehen sich auch beide Lieferanten in nichts nach.

Gruß Sascha
11.04.2021 12:53 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Mobbing im RBF Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Hallo liebes RBF-Team und Mitglieder

Wie die meisten es mittlerweile ja schon mit bekommen haben, wird hier gerade sehr scharf geschossen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder den ein oder anderen Kommentar zu meinen Beiträgen, die durchaus witzig gemeint waren, aber bei genauer Betrachtung schon respektlos waren.

Das hat jetzt Ausmaße angenommen, die ich persönlich nicht mehr gut finde und das möchte ich hier mit kommunizieren. Ich erkläre warum:

Erstens, hier wird ein Produkt eindeutig wiederholt schlecht gemacht, es werden Behauptungen aufgestellt bzw. Andeutungen gemacht, die absurd sind und für die es keine Beweise gibt ( Bruchanfälligkeit aufgrund von Flatspots ). Das ist sowohl für RBB als auch Fishing Art geschäftsschädigend. Ich kann hier nur empfehlen vorsichtig zu agieren, das ist aber keine Drohung, sondern soll nur zur Kenntnis dienen. Es ist mittlerweile bekannt, dass sich gewisse Personen dieser Argumente bedienen, um eigene Produkte bei gewerbliche Rutenbauer an den Mann zu bringen. Diese Verkaufsstrategie ist so ziemlich das Schlechteste was man tun kann.

Zweitens werden hier teils Mitglieder, mit den ich die Vorliebe teile, Fishing Art Blanks zu fischen, schon bei Meinungsäußerung scharf angegangen.

Drittens, trotz eines Statements meiner Seite wird weiter das Gerücht gestreut, dass ich irgendwie finanziell beteiligt am Shop RBB oder Fishing Art bin. Nach wie vor, das ist nicht so! Es ist sicher kein Geheimnis, wenn man Stammkunde irgendwo ist, ein hohes Einkaufsvolumen hat, dass man auch Rabatte bekommt.
Interessanterweise wurde mir nie eine finanzielle Beteiligung an T24 unterstellt, obwohl ich, seit es die neuen RSOLUTION Ringe gibt, darüber viel Positives geschrieben und sie auch immer wieder empfohlen habe.

Viertens. Mir wird Inkompetenz unterstellt, dabei habe ich nie behauptet, dass ich mich mit diversen Fachleuten hier messen kann und auch will und noch so mancher anderer Spruch wurde hier losgelassen, der eindeutig für mich unter der Gürtellinie liegt.

Im geschäftlichen Bereich würde der ein oder andere mit einer Anzeige wegen Verleumdung darauf reagieren.

Das Ganze wurde losgetreten als ich mir erlaubt habe eine Empfehlung dieser Person in Frage zu stellen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine FN 60 nicht mehr ideal für 40gr Jigs zuzügl. Shad ist. Besonders, wenn diese gejiggt werden sollen. Danach wurde das Thema Fishing Art auf eine persönliche Schiene übertragen.

Jeder mag hier entscheiden, ob er meine Infos lesen will oder nicht, ob er sich einen solchen Blank kauft oder nicht. Natürlich kann ich aufhören hier zu posten, auf der anderen Seite gibt es viele Mitglieder, die sich über meine Berichte gefreut haben und auch wert geschätzten.

Das Ganze scheint immer mehr zu eskalieren, ich bekomme immer mehr Nachrichten über WA, wo sich User sehr bedenklich über das Vorgehen äußern. Bis jetzt war das RBF bekannt für Fairness und Offenheit, auch für einen höflichen Umgang, der nahezu von allen gepflegt wird.

Die Situation im RBF scheint ja sehr speziell zu sein. Ich kenne andere Foren, wenn sich dort jemand verhält wie eine Axt im Wald, dann gibt es klare Ansagen. Mir gegenüber ist man vor Jahren durchaus klar in den Aussagen geworden.

Sollte das jetzt der neue Umgangston werden, dann, so sehe ich das, ist das nicht gut für dieses Forum.

Das wollte ich mal los werden, ich fand, es war mal an der Zeit. Mir wäre es persönlich lieb, wenn hier mal Ruhe ein kehrt. Wenn ich mich für etwas entschuldigen soll, um das hier abzustellen, dann bin ich offen mir das anzuhören.

Gruß Bernd

Und wieder "Katsching"! Mr. Influenza ...äääh Mr. Influencer Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
11.04.2021 13:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wollte egentlich ,von der Tageszeit gesehen, eher mein Kommentar zu Bernd seinem Post loswerden. Leider ist meine Liebste schneller gewesen. Sie meinete ob ich sie bei der Zubereitung des Mittagessen unterstützen möchte. Natürlich kamm ich ihren Wunsch nach so das wir beide gemeinsam ein wohlschmeckendes Mahl bereiteten.

NA, wen hat's interessiert was ich gemacht habe? Scheinbar niemanden, was ich auch verstehen tu da das hier nichts zu suchen hat. Dafür gibt es sicher andere Foren zb " Kochen mit der Frau "gibt es so eines überhaupt Denken2 keine Ahnung.


Genau so haben hier Beiträge oder Äußerungen aus anderen Foren auch nichts zu suchen.
Sorry Otti, ich hoffe du bist mir nicht böse oder gar verstehst es falsch.
Den Kommentar vom Bernd im Barschalarm hier her zu holen finde ich unangemessen. Sicher gab es Gründe warum er dort platziert wurde. Interessieren tut es mich nicht was dort geschrieben wird ( siehe oben) wenn doch würde ich mich auch da anmelden. Ehrlicherweise habe ich es nun auch gelesen und muss sagen das da der Bernd sich auch nicht ........ Kommentar Ende. Gehört nicht hier her.

Zu Bernd seinem eigentlichen Post ist zu sagen das ich da vollstes Verständnis habe. Das kann man so unterschrieben.
Die Kommentare sind streckenweise zu weit und unter der Gürtellinie bis hin zu persönlicher Verleumdung gegangen. Rechtsanwälte würden sich freuen.

Nur mal kurz noch ein Beispiel mit den RESOLUTION Ringen was der Bernd angesprochen hat. Die Ring sind gut,habe ich auch des öfteren verbaut. Preislich sehr interressant.
Da stellt sich die Frage, warum da der Bernd für seine Empfehlung dieser Ringe nicht auch an den Pranger gestellt wird. Ein Schelm wer böses denkt.

Des weiteren stellt sich mir die Frage warum so energisch und mit voller Kraft versucht wird die FA Blank's auf Teufel komm raus ,von ein paar wenigen, schlecht gemacht wird. So schlecht können die doch nicht sein wenn man sieht wie oft diese aufgebaut werden, mich inbegriffen aber nicht ausschließlich.

So nun habe ich auch keine Lust mehr hier zu diesen Themen mein Komentar zu geben. Hat sicher auch vielen hier nicht interessiert was meine persönlich Meinung dazu ist.
Für mich ist erstmal Schluss.


Was mich persönlich freut ist das mein Vorschlag, zur Erstellung einer Kategorie für neue Blank's, sehr viel Anklang gefunden hat. Reinhard hat das ganze gleich noch mit eigener Idee für die Inhalte ergänzt Zweidaumenhoch
Vielleicht sollte man sich da noch intensiver unterhalten, Vorschläge machen und gegebenenfalls abstimmen . Wenn man sich dann über die Inhalte einig ist haben die Lieben Verantwortlichen des Forums sicher nichts dagegen und erstellen eine neue Kategorie . Mich persönlicher tät es freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch Allen
11.04.2021 13:10 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie

Es scheint ja echt, dass ihr nun das umsetzen wollt was mir Axel schon letztes Jahr angedroht hat. Mal sehen was noch so kommt.


Du ich bin schon älter, mein Gedächtnis ist nicht mehr dass was es mal war Zunge raus (speziell wenn es um für mich eher unbedeutende Leute geht) , hilf mir mal: Was habe ich Dir denn "angedroht" verwirrt Denken2
Nur mal als Klarstellung: Ich drohe nie, ich kündige nur an!

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
11.04.2021 13:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Dieser Disput zwischen in 1. Linie Bernd und Axel gefällt mir auch überhaupt nicht.
Reinhard


Mir auch nicht NeinNein

Ich sehe aber auch das Problem nicht. (Bitte korrigiert mich falls ich da was überlesen habe) Den Bernd kenne ich nur virtuell hier aus dem Forum, und er macht auf mich immer einen freundlichen, höflichen und hilfsbereiten Eindruck.
Gut, er steht auf die FA-Blanks, und macht da keinen Hehl draus. Ich steh zB auf St. Croix, so what? Ist es nicht normal, dass wenn man von etwas richtig überzeugt ist, dieses auch kommuniziert?
Ich hatte noch nie etwas von FA in der Hand, werde mir jetzt aber eine Fliegenrute auf einem FA-Blank aufbauen. Und wisst ihr warum? Weil ich durch dieses Forum auf die Firma FA aufmerksam geworden bin, und diese vom Data-Sheet exakt das haben, was ich suche. Ob ich damit glücklich werde???? Ich werde es sehen..... Aber genau dafür ist dieses Forum doch da, und ich schon so lang dabei

Friedliche Grüße
11.04.2021 16:22 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es ja nun nicht um Blanks sondern um die eigentlichen Umgangsformen
im RBF, aber auch da kommt dann LL daher und gibt seinen Senf zum meiner Meinung
nach, eher versöhnlichen Post von Bernd dazu. Trotz des Alters scheinen manche hier
auf einem EGO-Trip zu sein, als ob das Weltklima davon abhängt.
Ja das RBF ist im Gegensatz zum NAF bisher ohne merkliche Moderation ausgekommen,
manchmal wünsche ich mir hier etwas mehr davon.
11.04.2021 17:23 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du wünscht Dir, das der Moderator hier zu moderaten Umgangsformen aufruft ?

Ich finde es deutlich schade, dass der Umgangston so ist, wie er gerade ist. Ich bitte euch, dies zu unterlassen. Voll komisch, dass ich sowas zu Erwachsenen sagen muss. Oder ignoriert euch doch einfach.
Mich z.B. interessiert nicht, was andernorts war oder welche Missempfindungen ihr privat miteinander oder in Gruppen untereinander habt. Ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht.

Zur Info, ich habe schon vor diesem Post, im Zuge der letzen verbalen Schlagabtausche, die Administratoren informiert, was hier seit letzter Zeit vorgeht und auch die beteiligten Personen benannt. Genau dies, was hier zuletzt zu lesen ist, habe ich schon voraus geahnt und dort auch vorher angemerkt.

Persönlich meine ich, dass wenn man hier langjähriges Mitglied ist und dann persönlich zu anderen verbal untergriffig wird und auch ankündigt, dies in Zukunft so weiter zu tun, dann tut man sich selbst und vielleicht nicht nur sich, mitunter gar keinen Gefallen. Dem Forum tut man sicher keinen Dienst. Wenn sich dies nicht ändert, muss es Konsequenzen geben. Es gibt hier User, die wertfolle Beiträge einstellen und tolle Projekte vorstellen und es wäre schade, wenn diese Leute wegbleiben.

Ich hatte mit Bernd vor längerer Zeit schon mal schriftlichen Kontakt, in dem ich ihm mitteilte, dass ich nicht immer ein Freund von seinen häufigen FA Empfehlungen bin, aber das tut er aus meiner Sicht, mitlerweile viel weniger als früher. Anscheinend gefallen FA Produkte mehreren anderen Usern. Sie sprechen dies an und werden nicht gerügt. Der eine aber schon, weil er nicht dem Maßstab des anderen entspricht ?

Ich gehe davon aus, dass viele Leser hier gar nichts dazu schreiben, weil man zu manchen Sachen einfach gar nichts sagen will. Vielleicht ist es naiv, aber ich hoffe, es sind zahlenmäßig mehr, als die, die sich genötigt fühlen, hier zu schreiben.



Die Erstellung der Kategorie, für die Blanks, reiche ich in den internen Bereich weiter. Wobei die Möglichkeit schon besteht, die Datenbank, oben rechts im Bildschirm.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.04.2021 19:34 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Bis her hab ich in diesem Forum nur gute Erfahrungen sammeln können und konnte nur nette und freundliche Posts lesen die an meiner Adresse kamen,naturlich hab ich mich auch nicht anders verhalten doch nach mehrmaligen Attaken von Axel alias Mefoschreck hab ich mich entschieden zu reagieren.Das war das eine mal bisher.
Sollte dieses Mobbing von Axel an mich so weiter gehen werde ich rechtliche Wege einleiten.
Sowas geht gar nicht.
Auf jeden Fall fühle ich mich nicht mehr frei zu schreiben was ich denke und meine Meinungen zu äussern und halte mich mehr zurück.
LG Michael
11.04.2021 20:22 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich Mitglieder nicht an die allgemeinen Umgangsformen halten, dann sollte das
durch administrative Maßnahmen eingefordert werden, wie dies aussieht, hmm da kann
sich jeder Gedanken zu machen, oder auch nicht. Das beleidigendes Verhalten toleriert
wird, ist traurig, dass Viele dazu nichts schreiben, heisst nicht, dass es nicht vielen auch
nicht gefällt. Die Meldungen von Mitgliedern hier ist sowieso sehr überschaubar und oft
sehr Themen bezogen, was ja eigentlich auch Sinn des Forums ist.

Den Kommentar mit dem Bärendienst fürs Forum kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe
es eher genau anders, da sonst sich eben Mitglieder zurückziehen.

Mir ging es nie um irgendwelche Blanks oder Produkte, sondern nur und ausschließlich
um die Beleidigungen, Unterstellungen und unterirdischen Umgangsformen.

Ich war und bin ein großer Freund von Diskussionen und beteilige mich dort, wo ich
ZUM THEMA auch etwas beitragen kann. Ich kann andere Meinungen akzeptieren und
lasse mich ggf. auch umstimmen. Alles aber in sinnigem Ton.

Meine Beiträge sind hier im Forum sowieso eher Fragen als Antworten, insofern ist es
mir eigentlich auch fast egal, ob hier alle belehrt, bekehrt oder sonstwie zugequatscht
werden, die Leute, von denen ich Antworten benötige, schreibe ich persönlich an und
die Kommunikation ist bisher immer angenehm gewesen.

Und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, hoch lebe das RBF und nieder mit Belei-
digungen und Beleidigern.

Gruß
Thomas
11.04.2021 20:23 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Rutenbauforum » Forum » Meckerkasten » Mobbing im RBF

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH